Ist dieser Chihuahua reinrassig?!

Diskutiere Ist dieser Chihuahua reinrassig?! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Edit: Link entfernt, Begründung einen Post tiefer falls ich den link einfügen darf?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #21
Edit: Link entfernt, Begründung einen Post tiefer falls ich den link einfügen darf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #22
Sorry, da es eine Züchterseite ist, werde ich den Link entfernen müssen.

• Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #23
okay hab ich mir gedacht... wobei ich da keine welpen oder so fand...egal ;)
aber ihr könnt ja google einfach selber mal bemühen ;)
einfach eingeben merle chihuahua verboten oder sowas...da findet sich genug ^^

• Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #24
Ich hatte das nicht abwertig geschrieben ;)
Jedoch find ich es ärgerlich wenn Vermehrern noch immer das Geld hinterher geworfen wird, obwohl es soooo viele Informationsquellen gibt und man es Doch eigentlich besser weiß.

• Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #25
Ah, oh okay jetzt weiß ich warum das verboten ist.

Lg

• Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #26
Huhu...

dein kleiner ist KEIN reinrassiger Hund, und würde von den Großen Vereinen (sei es in D oder in Ö) KEINE zuchtzulassung bekommen. mal abgesehen davon dass die eltern keine bekommen hätten.

Merle entstand durch die einzucht fremder rassen (z.b Dackel), wodurch sich die sache mit "reinrassig" erklärt. Zudem bringt diese Färbung allzu oft Krankheiten mit sich- vor allem Taubheit (bei großflächig weißen Tieren). Dazu kommt die Verdünnung- blaue Chis haben sehr oft Fellprobleme (Ausfallen, dünner werdendes Fell, halb nackte blaue Hunde!), und merle neigen dazu sehr oft eben verdünnungsfarbenbasiert zu sein.

Stammt dein kleiner auch noch aus einer verpaarung zweier Merle oder merle-Träger kommt noch das risiko einer erblindung dazu (für den rest ist er zu alt- bei der Kombi kommen allerdings auch missgebildete und tote welpen zu welt!)

zum thema Klo und abstammung schreib ich jetzt mal nichts, hatte in den letzten Tagen genug aufregung.

• Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #27
hm ich will doch nur das sie gesund ist und es ihr gut geht... jz hab ich bisschen angst...

• Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #28
Nun, das ist halt das Risiko, wenn man Hunde ohne Papiere bzw. unbekannter Herkunft kauft.

Du weißt halt nie, was die Eltern und die Urgroßelter hatten.

Wir haben uns 2003 einen Border Collie von einem bekannten gekauft, der auch so eine kleinen Vermehrerei hatte. Der Hund war kerngesund und in so einer schwierigen Zeit mein bester Freund. Als er dann 1 1/2 war waren wir im Sommer mit ihm am See schwimmen und es ging ihm immer schlechter. Wir sind dann zu unserem TA gefahren (war damals ziemlich weit) und ich weiß noch, dass mein Papa ihn noch ganz leblos reingetragen hat. Die TÄ konnte ihn dann nur noch erlösen und meinte, dass der Hund einen angeborenen Herzfehler hatte und sein Herz in der Aufregung und der Hitze schlapp gemacht hat.

Sowas kann einfach passieren, weil niemand auf die Gesundheit der Eltern geachtet hat.
Da wurde nicht auf HD, ED getetstet oder Augen+ Herz unter die Lupe genommen.

Zumal dein Geld einfach bei den falschen gelandet ist und die jetzt wohl weiter "Produzieren".
Natürlich hast du deinen Hund ins Herz geschlossen und willst nur das beste für ihn,
aber es kann durchaus sein, dass er krank wird oder schon krank ist.

• Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #29
Hey,

keine Angst, es KÖNNTE sein, muss aber nicht...

ich kann dir nur den Tip geben ihre Hörleistung und die Augen regelmäßig kontrollieren zu lassen (als beispiel- der hund muss gar nicht hören solange er dich sieht und merkt du richtest dich an ihn wird er auch reagieren), genauso das herz. und lass mit ca 1,5 jahren eine PL-Untersuchung machen (patella-luxation). das sollte aber ein TA machen der sich damit auskennt. PL ist eine relativ typische Chi-krankheit...

und noch eine bitte:

leg dir für die BITTE ein geschirr zu. Chis sind so zart dass du ihr mit einem unabsichtlichen Ruck an der Leine mit einem Halsband wirklich sehr wehtun kannst. (und du kannst sie im alleräußersten Notfall auch an der leine hochziehen auf deinen arm- mit einem Halsband kannst du dem Hund damit sogar das genick brechen!)

• Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #30
oke ja ich war gestern in der tierklinik da wurde sie gecheckt... alles gut... ich überleg ob ich ne blutuntersuchung machen lassen soll...

ja ich hab mir schon ein geschirr zugelegt... vielen dank für die hilfe...

• Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #31
Huhu,

was genau hast du denn alles untersuchen lassen? Wenn ich du wäre, würde ich einfach nochmal in die Tierklinik gehen und tatsächlich mal den ganzen Fall berichten (zumindest mal am Telefon), wenn du das noch nicht getan hast. Wenn es dann noch etwas auf Verdacht zu untersuchen gibt, werden die Ärzte das machen. Ich würde mir dann auch über Vorwürfe keine Gedanken machen, die wollen der Kleinen ja helfen. Für die Zukunft weißt du ja, wie es besser laufen sollte ;)

• Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #32
wie sieht es mit Gehör aus? Die kleine hat ziemlich viel weiß und sieht für mich nach eine Merle/Merle Verpaarung aus, dabei können auch taube/blinde Hunde zu Welt kommen.

ich hab nichts gegen Mischlinge, aber manchmal überstürzen viele in der Hoffnung ein wenig Geld zu sparen. Man kauft einen Hund, deren Eltern man nicht sieht, der keine Papiere hat (ein Eingetragener Züchter der im Verein ist, kriegt die Papiere automatisch wenn der Wurf da ist,bzw neue Besitzer) Die Ausrede dass man Hunde einfach als Freunde verkaufen möchte usw, ist eine billige Ausrede- solche Menschen sind keine Züchter. Wir leben in eine Zeit mit Internet, man kann sich mittlerweile super informieren worauf man achtet beim Welpenkauf usw.
Ich wünsche Dir viel spaß mit der kleine und hoffe sie bleibt gesund.

• Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #33
Darf ich nochmal eine Frage zu Merle stellen ?
Mich würde interessieren warum die Merle Chizucht verboten ist, aber z.B. bei Aussies nicht !?
Sind das nicht die gleichen Gefahren ?

Lg

• Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #34
Schattenseele,

bei den aussis (wie auch allen anderen merle-rassen) gibt es regeln zur verpaarung von merle und merleträgern.

so sind verpaarung der beiden oben geannten miteinander oder auch merle x merle und träger x träger unerwünscht WEIL es eben zu tauben und blinden welpen führen kann.
extremschecken sind ja auch bei den aussis nicht gerne gesehen (also welche mit sehr viel weiß, vor allem auf dem kopf und im gesicht)

bei chihuahuas ist das problem dass es so viele anerkannte farben gibt, die ALLE merle-träger sein könnten. man sieht es den hunden einfach absolut nicht an. und es wird auch nirgendwo vermerkt dass dieser Chi ein träger ist.

• Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #35
Ah achso ist das. Vielen Dank, jetzt hab ich das auch verstanden. Und bis eben nichtmal gewusst das es Tigerdackel gibt.. *Grübel*

• Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #36
Da dieses Thema schon da ist wollte ich fragen ob ihr mir sagen könnt ob dieser angebliche Chihuahua (angeblich 10Wochen) überhaupt ein chihuahua ist...die mutter sei angeblich am tag vorher verkauft worden sein....der hund hat auch keine impfung... und war angeblich bei jemand anderen der ihn gerade zurückgegeben hat aufgrund einer allergier. der hund soll auch schon angeblich aufs hundeklo mit 8 wochen gegangen sein.

hier ist der link zum announce: Edit: um dem Anbieter keine Werbeplattform zu bieten, Link gelöscht.

Stattdessen Kopie der Beschreibung:

Schöner Chihuahua in der Farbe Blue Merle Rüde, Halblanghaar, 10 Wochen alt, 3x Entwurmt, er ist super lieb und sehr verschmust. Natürlich geht er ganz brav auf das Hundeklo.Mag andere Hunde und Kinder. Preis 399 €

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bayern/hunde/chihuahua/u63805

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #37
Bild gibts ja nicht aber ich bezweifle es trotzdem. Bitte hol den Hund nicht, was ist schon schön daran wenn er aufs Hundeklo geht? Sowas bringt kein guter Züchter seinen Hunden bei :X Vorallem beim Preis sieht man er kann nicht reinrassig sein.

• Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #38
halblanghaar gibts bei chis nicht!!!!

entweder kurz oder lang, mischen kann es sich nicht.

und der preis... never ein reinrassiger hund (ein reinrassiger chi kostet um die 1000 bis 1200€!!!)

• Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #39
- Mutter angeblich verkauft
- Hund nicht geimpft
- war angeblich bereits vermittelt
- mit acht Wochen angeblich (fast) stubenrein
- Superdupergeizistgeilpreis: 399,-

Ein Schelm, wer dabei Böses denkt... *lässt den Blick Richtung Osten wandern*

• Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #40
Hier das Bild von dem angeblichen Chihuahua

er sieht schon ziemlich groß aus für 10 wochen nich?

Anhänge

• hund.jpg
    hund.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist dieser Chihuahua reinrassig?!

Ist dieser Chihuahua reinrassig?! - Ähnliche Themen

Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Oben