Ist dieser Chihuahua reinrassig?!

Diskutiere Ist dieser Chihuahua reinrassig?! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Alle Welpen sind süß. Doch ein Welpe für 400 € ist noch viel süßer, als ein Welpe für über 800 €, hm? ;) Da muss es nix zu wissen geben, das kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #61
Es geht mir sicher nicht um das Geld, ich finde diesen Hund super süß und er sagt mir zu...
Alle Welpen sind süß. Doch ein Welpe für 400 € ist noch viel süßer, als ein Welpe für über 800 €, hm? ;)

ich weiß nicht ob er von einer Merle Verpaarung ist...
Da muss es nix zu wissen geben, das kann man sehen.

ich wollte heute dort hinfahren und die züchterin all das fragen, was mir komisch vor kommt...
Und die Züchterin wird dir natürlich ganz ehrlich antworten, dass das mit der Mutterhündin gelogen war, dass der Hund durchaus richtig krank sein kann, dass sie kein Geld ausgeben wollte, um den Kleinen (und auch die Eltern) gründlich durchchecken zu lassen und dass der Kleine vielleicht die ersten Lebenswochen nicht erleben wird... ja sicher.

Ich würde dir raten: Google, bevor du losfährst mal nach "Welpenhandel Ostblock" oder "Wühltischwelpen". Und wenn du den Hund dann noch immer unbedingt haben möchtest, dann ist dir einfach nicht mehr zu helfen.

• Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #62
Naja, erkundigen schadet ja nicht-quetsch die Frau ruhig aus

Ich würde es auch lassen. Bei vielen setzt der Verstand aus, wenn man den süssen Wurm erst vor sich sieht. Und wenn die Frau denjenigen dann noch bequatscht, ist es meist zu spät.

• Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #63
Nee... den Röntgenblick hab ich noch nicht gelernt... ;)

Ja ich wei schon was du meinst , so ist es nicht.

• Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #64
Weil man Merle vielleicht schön findet und das gibts beim Züchter net..Sorry aber beim Vermehrer entscheidet man nach dem Aussehen und nicht nach Gesundheit oder Seriösität. (Gibts das Wort?)Lg

• Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #65
Mein Hund hat auch Papier aber wenn ich ihn eine Hündin ohne Papiere decken liesse, wäre das immer noch Vermehren.

Spar doch nicht immer so am Geld, seht euch mehrere Zuchten an. Seht euch die Eltern genau an und schaut erst dann nach einem Welpen.
Wir haben 1,5 Jahre auf unseren Hund gewartet und es hat sich gelohnt.

Lasst euch doch Zeit, informiert euch und sucht eine seriöse Zucht und dann holt den Welpen.
Bilder sich geduldig und kann man manipulieren.

Und sorry, wenn die Eltern plötzlich vorher verkauft wurden und der Hund von vermittelt wurde, da stimmt doch was nicht. Kein seriöser Züchter gibt einen Hund ungeimpft ab und die Mutter wird auch nicht verkauft, bevor die Welpen weg sind, wenn die Hündin denn auch weg soll, aus welchen Gründen auch immer.

• Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #66
der ist ja total süß aber ich bezweifle das er reinrassig ist ein chihauhau ist viel kleiner in sein alter so wie ich es weiß hatt es ganz und gar nichts mit einzelkind zutun also ich denker er ist ein mischling

lg

• Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #67
@ hasenhörnchen .... Aber nicht jeder Züchter hat Papiere. Gibt auch viele Hobbyzüchter oder nicht ?

Meine Dina hat auch keine Papiere. War aber beim Gesundheitscheck ist entwurmt und geimpft.

@ hallomau12..lass di Finger von merle

Hobbyzüchter: sind für mich genauso Vermehrer. Entweder mach ich es richtig mit Papieren und Elternuntersuchung ode eben nicht und dass ist dann vermehren.

Liest euch die Definition von züchten.
Wiki: Unter Zucht versteht man die kontrollierte mit dem Ziel der Umformung. Dabei sollen gewünschte Eigenschaften verstärkt und ungewünschte Eigenschaften unterdrückt werden. Um die Ziele zu erreichen, werden durch den Züchter oder die Züchterin zum Beispiel nach einer eine durchgeführt, um dann gezielt Individuen mit gewünschten Eigenschaften durch zu wählen und gezielt miteinander zu kreuzen oder zu .
Wörterbuch: zụ̈ch·ten (mit OBJ) jmd. züchtet etwas Pflanzen oder Tiere halten und darauf achten, dass die Nachkommen oder Sprösslinge bestimmte Eigenschaften haben.

• Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #68
noel,

[VERSTECK]
wenn ein durchgeknalltert terrier mit gefletschten zähnen auf deinen Chi zuschießt denkst du nicht- du holst ihn nur aus der schusslinie. glaub mir...
[/VERSTECK]

ansonsten kann ich nur sagen:

papiere sind nicht nur dazu da damit man seinen hund züchten kann! sie sind ein gesundheitszeugnis für den eignen hund und auch der eltern. wobei papiere auch nicht papiere sind- es gibt genug vereine die man knicken kann.

• Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #69
Ich werde es nie verstehen.
Leute wollen immer unbedingt einen Rassehund.

OK, ich möchte vielleicht später mal einen Mops. Aber dann gibt es für mich nur die Möglichkeit, ihn von einem guten, seriösen Züchter zu holen. Dann wird er Papiere haben und auch einen stolzen Preis. Oder aber, und das ist eh meine Variante, er kommt von einer Notstation oder wenn dort einer sitzt, aus dem Tierheim. Aber nicht, weil er dort "billiger" ist, sondern weil es genug arme Seelen gibt, die auf ein zuhause warten.

Immer und immer wieder liest man von Vermehrern, Hundehändlern, Wühltischwelpen. Und trotzdem werden die Leute nicht schlau.
Ein Rassehund für 300, 400€, dann noch mit irgendwelchen Fadenscheinigen Geschichten.
Leute, wacht doch endlich auf.

• Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #70
Leute wollen immer unbedingt einen Rassehund.

OK, ich möchte vielleicht später mal einen Mops. Aber dann gibt es für mich nur die Möglichkeit, ihn von einem guten, seriösen Züchter zu holen. Dann wird er Papiere haben und auch einen stolzen Preis. Oder aber, und das ist eh meine Variante, er kommt von einer Notstation oder wenn dort einer sitzt, aus dem Tierheim. Aber nicht, weil er dort "billiger" ist, sondern weil es genug arme Seelen gibt, die auf ein zuhause warten.

Immer und immer wieder liest man von Vermehrern, Hundehändlern, Wühltischwelpen. Und trotzdem werden die Leute nicht schlau.
Ein Rassehund für 300, 400€, dann noch mit irgendwelchen Fadenscheinigen Geschichten.
Leute, wacht doch endlich auf.
Danke! Man kann es nicht oft genug sagen.
Ich dachte auch, dass sich das auch bis zum letzten herum gesprochen haben dürfte.

und gerade der Punkt, dass man die Mutter nicht sehen kann (aus welchen Begründungen auch immer!) ist doch eine der eindeutigsten Punkte das es sich hier um einen Vermehrer handelt, das schreit doch gerade zu danach. Schlimmer noch, man unterstützt das Leid der Hunde (Mutter und Welpen) die in Massenzuchten entstehen.

Wenn es um einen neuen Flachbild-Tv oder ein Laptop geht, schaffen es doch alle sich vorher genaustens zu informieren welche technischen Voraussetzungen das Ding haben muss, welche Marken gut sind usw. Und dafür wird viel Geld ausgegeben. Bei einem Hund, einfach möglichst günstig, schnell, bunt und niedlich und alles andere ist egal.

p.s: für die Besucher, die sich richtig informieren wollen:

• Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #71
Wenn es um einen neuen Flachbild-Tv oder ein Laptop geht, schaffen es doch alle sich vorher genaustens zu informieren welche technischen Voraussetzungen das Ding haben muss, welche Marken gut sind usw. Und dafür wird viel Geld ausgegeben. Bei einem Hund, einfach möglichst günstig, schnell, bunt und niedlich und alles andere ist egal.

p.s: für die Besucher, die sich richtig informieren wollen:

Genau so ist es, das kann ich nur Unterschreiben.
Auch wenn der Hund Krank ist und die Tierarzt kosten sehr hoch werden, sind die Leute verzweifelt weil sie soviel Geld nur für einen Hund ausgeben. Ist dann aber mal der Laptop oder das Handy kaput, scheut sich niemand um die Kosten. Hauptsache das so doll geliebte Gerät funktioniert wieder.

Wir haben auch einen Hund ohne Papiere. Bei uns war das zwar ein bisschen anders als hier. Wir wussten ganz genau das er ein Mischlung ist und es war wirklich ein Unfall Wurf. Aber für mich steht fest nie wieder ein Hund ohne Papiere und wenn es dann doch ein Mischling sein soll, dann wird es nur einer aus dem Tierheim oder einer anderen Tierschutzorganisation.

Ich kann es auch nur sagen: Lass BITTE die Finger von dem Hund. Egal wie Süß er ist. Alle Hunde sind Süß. Und wenn du jetzt gerade nicht das Nötige Geld für einen Hund mit Papieren von einem Seriösen Züchter hast dann warte und spare dein Geld. Du wirst sehen es wird sich Lohnen. Bei Hunden von Vermehren denke die Käufer nur ans Sparen, doch nach einem Jahr haben sie soviel Geld ausgegeben wegen Tierarzt kosten usw. das sie sich sogar 2 Hunde von einen Seriösen Züchter hätten kaufen können.

• Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #72

Noch viel schlimmer finde ich aber die, die sich vorher informieren. Die Leute reden sich den Mund fusslig und versuchen aufzuklären. Und dann ein paar Tage später kommen sie wieder und haben den ach so süssen ("billigen") Welpen doch gekauft. Wenn sich dann die ersten "Mängel" einstellen oder der Hund totkrank ist, kommt die Frage, ob man nicht den Verkäufer verklagen kann. Da krieg ich echt zuviel.

• Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #73

*sign Danke Fini

Wobei ich finde schlimmer geht immer ... sehen wir mal von unerfahrenen Hundehaltern ab, die sich vielleicht wenig informiert haben ( was eigentlich schon Mist ist ) so finde ich persönlich es wesentlich schlimmer, wenn Menschen die Problematik eines Vermehrers genau kennen, genau wissen wie es NICHT ablaufen sollte und sich dann einen Hund vom Vermehrer holen, weil es jetzt unbedingt diese Rasse sein muss und man eben nicht das Geld hat sich einen Hund von einem seriösen Züchter zu holen.

Hier sag ich glasklar:
Wenn man den Hundewunsch hat, wenn es unbedingt genau diese Rasse sein muss, also kein Tierheimhund, warum spar ich dann nicht darauf? Warum muss es dann Knall auf Fall ein Hund vom Vermehrer für einen Appel und ein Ei sein ... was passiert hier, wenn der Hund mal ernsthaft krank wird? ...

Soetwas werde ich niemals verstehen und mir fehlt hier auch jegliche Art von Verständniss ... dafür habe ich leider nur Wut und Zorn übrig

• Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #74
Hey Blacmagic ....

Da ja viel sagen das meiner ein Vermehrer ist ..ich habe meinen Hund nicht für nen Appel und ein Ei gekauft....

• Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #75
schön dann gibts du dem vermehrer noch viel geld dazu..noch schlimmer ....noch mehr das in seine tasche wandert...:clap:

• Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #76
Aber du hast sicherlich wesentlich weniger bezahlt wie für einen Hund dieser Rasse mit Papieren ... alles was ohne Papiere raus geht ist absolut unseriös

• Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #77
Meine Güte nochmal .... Vermehrer...das sind für mich Leute die ihren Hund laufend decken lassen sooft es nur geht...Bei der Mutterhündin von mir jetzt liegt der letze Wurf fast 2 Jahre zurück.

Und nur weil die Welpen keine Papiere haben ist der Züchter noch lang kein schlechter Mensch und gleich unseriös.

• Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #78
und wer sagt dir das das der letzte wurf so lange her ist?
und wieso scheut solche ein mensch gesundheitliche untersuchungen und arbeit?
sorry, entweder faul oder was zu verbergen,beides no go.fertig aus.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und genetik und wissen was man da tut ist also unwichtig,na prost mahlzeit

• Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #79
Warum gibt er die Hunde ohne Papiere raus? Weil es ihm zuviel Aufwand ist, die Elterntiere testen zu lassen ... eben eine Wurfabnahme über sich ergehen zu lassen usw usw ... warum machen sie all das nicht?
Vermutlich weil irgendwas faul ist, wenn ich züchte dann muss das mit Wissen und Gewissen ablaufen ... nicht einfach Rüde XY auf Hündin Z ... nein, hier spielt viel viel mehr eine Rolle ... wenn ich diese Arbeit und Zeit in einen Wurf investiere, dann gebe ich ihn auch nicht ohne Papiere ab ... PUNKT

• Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #80
Und nur weil die Welpen keine Papiere haben ist der Züchter noch lang kein schlechter Mensch und gleich unseriös.

Und aus welchem Grund hat ein Züchter keine Papiere für seine Welpen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist dieser Chihuahua reinrassig?!

Ist dieser Chihuahua reinrassig?! - Ähnliche Themen

Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Oben