Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra

Diskutiere Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also im Moment läuft es nicht wirklich gut. Es gibt zwar kein Streit, aber die Mulle frisst mal wieder nichts :( Habe ihr gerade probiert bisschen...
  • Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra Beitrag #21
Also im Moment läuft es nicht wirklich gut. Es gibt zwar kein Streit, aber die Mulle frisst mal wieder nichts :( Habe ihr gerade probiert bisschen Brei zu geben, aber das klappt auch nicht wirklich. Beide liegen weit voneinander entfernt. Aber sobald der Wolle ankommt, haut die Murmel ab. Dabei macht der kleine Matz gar nichts.
Ich weiß nicht, ob das mit den Tüchern noch irgendetwas bringt?! Sie sind ja schon seit gestern wieder zusammen.

Jaki ich kann die nur die Daumen drücken, dass es bei dir besser läuft!!!

• Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra Beitrag #22
Versuchen kannst du es ja mal. Denn Murmel riecht noch nicht wieder nach der Murmel, die vorher bei Wolle war. Deswegen erkennt er sie auch noch nicht wieder als seine Freundin. Das kommt von den ganzen Desinfektionsmittel etc. beim Tierarzt.
Ich drücke dir die Daumen, dass sie bald wieder richtig frisst und die beiden wieder wie früher werden.

Danke, dass du mir die Daumen drückst, ich denke, dass kann nicht schaden ;)

• Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra Beitrag #23
meine sitterin legt auch immer köttel von motte in mos klo und umgekehrt, wegen des geruchs. das mit dem fressen macht mnir sorgen süßi hat sie denn nun mittlerweile was gefressen hat sie den brokkoli angerührt? wenn nicht würd ich wirklich päppeln

• Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra Beitrag #24
danke jaki.

Also die Situation zwischen Wolle und Murmel ist unverändert.
Die Mulle frisst sehr wenig und liegt die meiste Zeit in der Toilette.
Wolle ist fit und munter und freut sich des Lebens, aufgrund des ununterbrochenen Fressensangebot.

• Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra Beitrag #25
Off-Topic
Ach Mann, das gibt's doch gar nicht. Ich kann dir leider immer noch nicht helfen, aber ich verfolge es und grüble!

• Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra Beitrag #26
danke fräuleingrün das ist wirklich lieb.

Also gestern Abend hatten die beiden Auslauf. Anfangs war die Mulle sehr verschüchtert, da der Wolle sie draußen komischerweise jagt. Dann hat sie sich immer in ihre Toilette verkrochen und sich ganz klein gemacht. Aber mit der Zeit kam sie immer öfterer raus, trotz Jagdattacken. Sie hat dann gestern Abend auch bisschen an Ästen und Löwenzahnwurzel genagt.

Die Nacht war sehr ruhig, keine Jagereien. Ob und was die Mulle gefressen hat kann ich nicht beurteilen. Aber ich bin mir sicher, dass der Wolle ordentlich reingehauen hat.

Heute morgen ist sie bisschen aufgeweckter und sitzt nicht nur in ihrer Toilette. Sie hat bisher ein kleines Stück Fenchel und ein halbes Chicoreeblatt gefressen. Und sie frisst immer mal Heu oder Stroh zwischendurch.

Ansonsten gehen sich die beiden innerhalb ihres Geheges weiterhin aus dem Weg.

Ich hoffe Murmel macht jetzt nicht wieder einen Rückschritt (gibts das Wort überhaupt?!) sondern nur noch Fortschritte (das Wort gibt es jedenfalls).

Ach und jaki, das mit dem Taschentuch habe ich gemacht, aber es hat keinen von beiden interessiert.

• Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra Beitrag #27
rückschritte werden hiermit gestrichen aus der deutschen sprache! und damit kann sie auch keine machen!
ach ich freu mich daß es fortschritte gibt *knuddel

• Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra Beitrag #28
Also die Mulle sitzt heute nicht mehr zusammengeknietscht in der Toilette. Nein, sie bewegt sich frei im Gehege, teilweise sogar verdächtig nah am Wolle. Aber wenn Wolle kommt, haut sie immer noch ab. Außer einmal, da hat sie sich klein gemacht, damit der Wolle sie quasi rammeln kann....und was macht der Stinker?! Schnüffelt kurz, will sogar in Rammelposition gehen ... aber dann geht er wieder. Ich glaube, die Mulle wartet mehr oder weniger darauf, dass sie gerammelt wird.
Ihr Fressverhalten lässt noch immer zu wünschen übrig, aber die Hoffnung ist im Gegensatz zu gestern wieder gestiegen.

• Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra Beitrag #29
:clap::sm1_013::026::041:
:038::041::026: ich freu mich so

• Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra Beitrag #30
du bist süß :058:

• Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra Beitrag #31
:uups: danke :).....

• Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra Beitrag #32
so mal wieder eine kurze Rückmeldung. Mulle ist frech, laut und auffällig. Ihr Fressverhalten lässt allerdings noch immer etwas zu wünschen übrig. Wolle jagt die Murmel immer mal, vor allem während des Auslaufs und morgens. Sie lagen aber auch schon zweimal nebeneinander und haben sich abgeschleckert. Also quasi ein ständiges Auf und Ab. ich denke es wird noch paar Tage dauern, bis sich die Zwei wieder richtig verstehen.

• Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra Beitrag #33
Das klingt doch schon mal wesentlich besser als noch vor einigen Tagen! Daumen sind gedrückt, dass es so weitergeht!

• Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra Beitrag #34
hier auch!

• Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra Beitrag #35
ach Mensch ihr seit wirklich lieb :D
es gibt auch gute Neuigkeiten: Die beiden liegen heute schon die ganze Zeit nebeneinander beim schlafen.
Gestern Abend hat die Mulle immer mal den Wolle geschleckert, dann wurde aber auch zwischendrin mal wieder kurz gejagt, aber alles in allem als positiv zu bewerten :D
Nur bisschen mehr fressen müsste die Mulle noch.

• Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra Beitrag #36
ich finde das hört sich super an und das mit dem fressen wird auch noch ! :)

• Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra Beitrag #37
:sm1_013::026::041::026::sm1_013::041::sm1_013::026: <- So klingt das! Und mit dem Futter, das kriegt ihr auch noch hin!

• Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra Beitrag #38
Schön, dass es bei dir auch endlich besser wird mit den beiden. Und fressen wird sie auch bald wieder normal. Ich hab so das Gefühl, dass sie etwas sensibler ist als Mottchen und Pünktchen.

• Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra Beitrag #39
ich finde es schön, dass ihr euch alle so mitfreut :D

ja jaki und das mit dem Schwimmring und kein Auslauf hat sie ja extra noch mitgenommen. Aber gestern Abend hat sie richtig reingehauen. Ich habe den Wolle einfach von ihr ferngehalten und da konnte sie in Ruhe fressen. Vorhin haben sie auch wieder nebeneinander gegrunzt. Ich denke, sie haben sich wieder richtig lieb. Und den Futterneid treiben wir dem Wolle auch noch aus.

• Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra Beitrag #40
:026::026::026::026::026::026: hurra hurra die alte mulle ist wieder da hurra hurra sie frisst wieder wie ein scheunendrescher und wird von tag zu tag ein bischen frecher hurra hurra der wolle ist wieder ihre große liebe, wenn nun auch ohne triebe *grins :026::026::026::026::026::026::026::026::026::026::026::026::026::026::026::026::026::026:

Thema:

Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra

Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Kater eingeschläfert...ich habe so Angst das es die falsche Entscheidung war :(: Hallo Zusammen, Ich schreibe euch heute hier, da ich einfach nicht mehr weiter weiß... Am Montag wurde mein Kater Max mit seinen 13 Jahren...
Vergesellschaftung Kastrat rammler und Weibchen: Hallo ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe.. ich habe mir vor zwei Monaten einen Hasen angeschafft einen rammler .. mir wurde er als...
Oben