Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra

Diskutiere Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also ich hab mir mehr Mühe gegeben :p.
  • Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra Beitrag #41
Off-Topic
Also ich hab mir mehr Mühe gegeben :p.

• Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra Beitrag #42
bei mir hat es sich aber gereimt *Ätsch

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und wenn du weiter so frech zu mir bist komm ich und mal dich lila an :040:

• Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra Beitrag #43
Off-Topic
Freeeeech? Iiiiiiich? Niemals! Komm ruhig, dann pass ich in mein Zimmer ;).

• Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra Beitrag #44
Off-Topic
gut ich schwenke auf neongelb um :)

• Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra Beitrag #45
Und mal wieder eine Rückmeldung. Zwischen den Beiden ist soweit alles ok, geschlafen wird oftmals dicht aneinander, draußen wird sich immer mal gejagt. Das passt also, mit dem jagen wird hoffentlich irgendwann mal wieder ganz aufhören.
Aber was mich richtig nervt: Der Wolle hat einen ausgeprägten Futterneid entwickelt (dabei platzt der ja jetzt schon aus allen Nähten :shock:). Die Mulle darf so gut wie nie fressen. Also haben jetzt Beide mal wieder einen getrennten Futterplatz bekommen (hatten sie früher auch schon mal, da der Wolle immer so schnell gefressen hat, dass die Mulle kaum etwas hatte :eusa_eh:). Aber selbst da frisst sie nicht viel. Sie rennt lieber rum. Man muss sie ständig dran "erinnern" etwas zu fressen und es ihr vor die Nase halten. Dann frisst sie auch mal bisschen was.
Aber ich denke mal, mit den getrennten Plätzen ist auch nicht wirklich förderlich, weil der Neid ist trotzdem da, denn der Wolle merkt das ja und will immer an Mulles Platz. Ach man, das ist doof ....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ach ja was mir noch einfällt: die Mulle ist schon etwas ruhiger geworden. Sie ist nicht mehr ganz so aufgeweckt und liegt mehr rum als früher. Aber Krach machen (nicht mehr ganz so ausdauernd wie früher) und frech gucken (bloß gut, ich liebe diesen Blick) kann sie immer noch.

• Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra Beitrag #46
hat deine Häsin denn eindeutig untergewicht?

Damit sie auch mal zum Fressen kommt, könntest du das Gemüse im Gehege verteilen, Wolle kann immerhin nicht überall sein.

Liebe Grüße
Amber

• Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra Beitrag #47
amber da kennst du den wolle schlecht :lol:
mal im ernst wie ist die lage süßi?

• Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra Beitrag #48
hi amber,
nein, eindeutiges Untergewicht, so dass man jeden Knochen spüren würde, hat sie nicht. Aber sie hat schon abgenommen, seit der Kastra. Was ja auch unter den Umständen normal war.
Im Gehe verteilt habe ich alles schon versucht, aber sobald der Wolle die Mulle fressen hört, rennt er zu ihr hin und verschreckt sie damit. Sie traut sich dann auch nicht mehr, noch zu fressen.

Seit das mit den getrennten Fressplätzen ist, haut sie wieder ordentlich rein. So kenn ich meine Mulle :D

Beide verstehen sich auch wieder blendend. Manchmal wird für paar Sekunden gejagt, aber das war früher auch schon und ist harmlos.

Ach und die Mulle hat doch tatsächlich probiert den Wolle zu rammeln. Hat aber nicht geklappt, da er sofort ausgerastet ist.

• Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra Beitrag #49
haaa das geschieht im recht! Mulle an die macht :D

• Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra Beitrag #50
Yeah, Mulle vor,noch ein Tor.

Nee, ich bin wirklich froh, dass die Zeiten endlich vorbei sind.

• Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra Beitrag #51
glaub ich dir, meine fangen gaaaanz langsam auch wieder na mal zusammenliegen :D

• Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra Beitrag #52
siehste, das wird alles wieder, wie es war, nur ohne Gebärmutter :lol:
freut mich wirklich, danie :058:

• Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra Beitrag #53
:D unsere vier haben uns ganz schön auf trab gehalten gelle

• Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra Beitrag #54
oh ja, das kannst du aut sagen. In Angst und Schrecken haben sie uns versetzt

• Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra Beitrag #55
aber letztendlich wars das wert ich bin auch froh, daß ich auf dich gehört habe und das ganze dann quasi zusamen mit dir und troublechen gemacht habe das hat viel geholfen

• Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra Beitrag #56
du meinst jaki, oder?!

Ja ohne euch wäre es noch schlimmer geworden. Aber durch das Aufbauen und die Telefonate hats das etwas leichter gemacht.

• Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra Beitrag #57
ja klar ich dussel jaki, ja das hat es wirklich leichter gemacht daaanke dafür :058:

• Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra Beitrag #58
:D:058:
ich sag auch noch mal DANKEEE, auch an bennybunny

• Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra Beitrag #59
ohja bennybunny ist total klasse ein wandelndes kaninchenmedizinbuch :) da schließ ich mich mit dem :058: für benny an :)

Thema:

Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra

Problem des Zusammenlebens nach Weibchenkastra - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Kater eingeschläfert...ich habe so Angst das es die falsche Entscheidung war :(: Hallo Zusammen, Ich schreibe euch heute hier, da ich einfach nicht mehr weiter weiß... Am Montag wurde mein Kater Max mit seinen 13 Jahren...
Vergesellschaftung Kastrat rammler und Weibchen: Hallo ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe.. ich habe mir vor zwei Monaten einen Hasen angeschafft einen rammler .. mir wurde er als...
Oben