Beauty, Schminke, Tipps & Tricks!

Diskutiere Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo. :) Ich suche einen guten Concealer in einem hellen Hautton und einen Nudelippenstift, allerdings unter 5 Euro beides. Ich hatte schon mal...
  • Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #21
Hallo. :)

Ich suche einen guten Concealer in einem hellen Hautton und einen Nudelippenstift, allerdings unter 5 Euro beides. Ich hatte schon mal den 0120 Rodeo Drive von p², aber der war mir zu cremig und hat sich abgesetzt wie sonst was. Könnt mir auch gerne andere schöne natürliche Töne empfehlen. :D

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #22
Ne so teuer find ich das gar nicht, zwischen 2-3 Euro für jeweils ein Produkt :)
Die p2 Lippenstifte sind mir auch viel zu cremig, dabei haben die so tolle Farben..

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #23
Ich habe einen Concealer von . Bin sehr zufrieden, er deckt gut ab und ist dank des Pumpmechanismus/Pinsels immer passend aufzutragen. Allerdings kostet der, glaube ich, um die 8 Euro und ein bisschen was setzt sich immer ab. Daher tupfe ich zum Schluss immer ein wenig (billigen) Transparentpuder drüber, das hellt auch nochmal ein klein wenig auf.

Hab auch ein dringendes Anliegen:
Hat jemand eine Ahnung, ob eine Biotin-Kur gegen brüchige Nägel und Spliss wirklich hilft? Wenn ich meine Haare frisch geschnitten hab, dauert es nur wenige Wochen und sie sind unten wieder aufgestoßen und genau wie meine Nägel manchmal bis zu 5x gespalten. >.< Und ich mache nichts, was strapaziert, ich föhne z. B. nichtmal.
Oder hat jemand eine bessere Idee gegen genannte Probleme?

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #24
Vielleicht einfach mal einige Tstberichte im Internet lesen, was Biotinkuren angeht. Ansonsten vielleicht Bierhefetabletten nehmen? Soll Haare, Nägel und Haut sehr gut stärken.

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #25
Ich han mal eine Frage:
Stimmt es wirklich, dass wenn man weniger bis keine Make-up nimmt, die Haut reiner und Pickelfrei wird?
Ich hab nämlich relativ viele Pickel und versteck sie eben unter dem Make-up. Meine Mutti sagt immer ich soll mal keins nehmen, damit die Pickel weggehen usw. Aber wie soll ich das denn machen?-> Ich kann ja nicht ungeschminkt irgendwo rumlaufen, denn ich verstecke nicht umsonst meine Pickel. Versteht ihr?^^

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #26
Ich han mal eine Frage:
Stimmt es wirklich, dass wenn man weniger bis keine Make-up nimmt, die Haut reiner und Pickelfrei wird?
Ich hab nämlich relativ viele Pickel und versteck sie eben unter dem Make-up. Meine Mutti sagt immer ich soll mal keins nehmen, damit die Pickel weggehen usw. Aber wie soll ich das denn machen?-> Ich kann ja nicht ungeschminkt irgendwo rumlaufen, denn ich verstecke nicht umsonst meine Pickel. Versteht ihr?^^

Also bei mir ist dies der Fall ich hatte auch diese blöden Pickel und durch Make-up wurde es schlimmer. Meine Arbeitskollegin riet mir dann Make-up wegzulassen und siehe da ich bin seit September letzten Jahres ( fast, bis auf ein paar einzelne zwischendurch) Pickelfrei; ich weis ja nicht wie es bei euch ist....

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #27
Ich han mal eine Frage:

Also bei mir ist dies der Fall ich hatte auch diese blöden Pickel und durch Make-up wurde es schlimmer. Meine Arbeitskollegin riet mir dann Make-up wegzulassen und siehe da ich bin seit September letzten Jahres ( fast, bis auf ein paar einzelne zwischendurch) Pickelfrei; ich weis ja nicht wie es bei euch ist....

Das mit dem Make Up stimmt wohl, ich benutze selbst zwar kein Make Up (ich schminke mir nur die Augen und benutze Lipgloss) aber die Erfahrung habe ich schon bei vielen Freundinnen gemacht die durch Make Up nur noch mehr verstärkt Pickel bekamen. Durch die Make Up-Schicht, kann die Haut nicht atmen und trocknet schnell aus, deshalb wohl auch die vielen Pickel. Vielleicht mal nach Make Up ausschau halten, das nicht so schnell austrocknet und die Haut atmen lässt?

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #28
Ich benutz auch kein Make Up mehr weil ich dadurch Pickel bekommen habe.
Ich creme mir morgens nur noch das Gesicht ein und geh mit Puder drüber ;).

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #29
Ich benutz auch kein Make Up mehr weil ich dadurch Pickel bekommen habe.
Ich creme mir morgens nur noch das Gesicht ein und geh mit Puder drüber ;).

Hat mir meine Mitbewohnerin auch geraten. Soll wohl wirklich wunder wirken.

Ich hab mir heute von Essence die "My Skin 4 in 1 cleansing cream" gekauft. Soll wohl dank Bambusextrakt Entzuendungshemmend wirken. Ich hoffe das Beste.

Wusste ich gar nicht...finde ich sehr gut!

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #30
Mhh also ich weiß nicht, wie stark die Pickel bei euch ausgeprägt sind, ich hatte früher schon nicht so viele. Aber zumindest mal am Wochenende oder einem freien Tag das Make- up weglassen, ist gar nicht so schlecht. Früher habe ich immer ein Pealing 1-2x die Woche benutzt, das hat mir prinzipiell auch geholfen. Wenn es zu viele Pickel sind, würde ich vielleicht mal den Hautarzt aufsuchen. Je nachdem, wie "schlimm" sie sind, kann das ja auch blöde Narben hinterlassen.

Mit den Augenringen habe ich an sich dasselbe Problem - schwaches Bindegewebe. Ich benutze die Flüssigconcealer (nicht die Abdeckstifte, die machens irgendwie noch schlimmer in Kombi mit Make- up) von Alverde. Am besten nimmt man einen hellen Farbton, damit es gut überdeckt wird (sprich heller als die eigene Hautfarbe). Dann einfach normales Make- Up oder Puder benutzen und es hält einige Stunden. Ansonsten hilft es auch, wenn man sich mal ein paar Stunden in die Sonne legt ;) Im Urlaub renne ich die meiste Zeit ohne Make- Up rum (bei mir eine Seltenheit) und nach ein paar Tagen sieht man die Augenringe auch nicht mehr ganz so stark. Daher werden auch die Pickel weniger. Denn das Make- Up verstopft die Poren bis zum geht nicht mehr. Zumindest solltet ihr darauf achten, dass ihr euer Gesicht ordentlich säubert, wenn ihr tagsüber geschminkt seid. Ich kanns ja verstehen, wenn man nicht ungeschminkt rumlaufen will. Muss gestehen, dass ich mich dann auch unwohl fühle :) Evtl. muss man aber auch einfach die Make- up Sorten durchprobieren, manche verschlimmern, manche bessern.

Karamellogramm: Ich habe nicht den Eindruck, dass Biotin hilft :? Einer Freundin hat ganz simpler Klarnagellack geholfen bzw. nach der Entfernung dann ein Kosmetikstift (gibts verschiedene Sorten, von Nagelhautschutz bis Nagelhärtung). Ich meine Essence hat da was ganz gutes, vielleicht hilft dir das ja. Splissanfällig bin ich auch. Ich benutze dann gerne mal eine Spülung gegen splissanfälliges Haar und von Balea gibt es ein ganz gutes Spray (habe leider den Namen vergessen *hmpf*).

Diese Concealer- Kombi von Alverde von der ihr gesprochen habt, wird derzeit von meiner Mutter ausprobiert^^ Wenn die ersten Erkenntnisse da sind, geb ich euch bescheid ;)

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #31
Hallo,

hat jemand einen Tipp, was ich gegen Pickel machen kann, die von den ersten längeren Sonnebädern im Jahr kommen? Also die irgendwie direkt vermeiden? Nach ner Weile geht das nämlich problemlos...

Grüße

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #32
Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr zB auf Festivals seid?
Ungeschminkt? Was gehoert für euch dazu?

Welche Produkte koennt ihr im Allgemeinen empfehlen?

Ich schminke mich immer auf´m Festival.
Meistens mit Make-up, Wimperntusche, Augenbrauenstift und Kajal.
Beim Kajal muss man ein bisschen vorsichtig sein, meiner ist bei 40 Grad im Wohnwagen schön geschmolzen.

Abschminken geht ganz gut mit solchen feuchten Tüchern.
Dann noch eine kleine Packung Feuchtigkeitscreme und fertig!

Für meine Haare nehme ich immer Babypuder mit. Das dann in die fettigen Haare und schön siehts wieder ein bisschen besser aus.

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #33
Wenn ich Pickel habe, tu ich Zinksalbe drauf ;) Hilft.

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #34
oh ja stimmt Smykke, Zinksalbe wirkt Wunder.

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #35
Bei Concealern hab ich festgestellt je fester die Konsistenz desto höher die Deckkraft. Deswegen hab ich den alverde Concealer zurückgegeben und dafür das Camouflage mitgenommen. Werd's morgen früh mal ausprobieren. Das Nagelaufbauserum durfte auch noch mit, hoffe das hilft gegen meine brüchigen Nägel :/

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #36
Aber ich drück' die Pickel vorher aus, sonst bringt's ja nichts ;)

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #37
Ich hab mir einen Cover Stick von Rival de Loop geholt. Der ist echt gut. Vielleicht ein bisschen fettig, aber deckend.

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #38
Aber ich drück' die Pickel vorher aus, sonst bringt's ja nichts ;)

Falls ich mal Pickel bekomme, was selten ist, drücke ich die nie aus O_O hab immer eingeredet bekommen dass das böse sei und pickelmale & Narben gibt. Ich trockne die nur mit Zitronensaft aus, und reinige mein Gesicht wie gewohnt dann sind die in 1-3 Tagen komplett verschwunden.

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #39
  • Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #40
Im DM bei dem Alverde Make Up ^^

Thema:

Beauty, Schminke, Tipps & Tricks!

Oben