Mhh also ich weiß nicht, wie stark die Pickel bei euch ausgeprägt sind, ich hatte früher schon nicht so viele. Aber zumindest mal am Wochenende oder einem freien Tag das Make- up weglassen, ist gar nicht so schlecht. Früher habe ich immer ein Pealing 1-2x die Woche benutzt, das hat mir prinzipiell auch geholfen. Wenn es zu viele Pickel sind, würde ich vielleicht mal den Hautarzt aufsuchen. Je nachdem, wie "schlimm" sie sind, kann das ja auch blöde Narben hinterlassen.
Mit den Augenringen habe ich an sich dasselbe Problem - schwaches Bindegewebe. Ich benutze die Flüssigconcealer (nicht die Abdeckstifte, die machens irgendwie noch schlimmer in Kombi mit Make- up) von Alverde. Am besten nimmt man einen hellen Farbton, damit es gut überdeckt wird (sprich heller als die eigene Hautfarbe). Dann einfach normales Make- Up oder Puder benutzen und es hält einige Stunden. Ansonsten hilft es auch, wenn man sich mal ein paar Stunden in die Sonne legt

Im Urlaub renne ich die meiste Zeit ohne Make- Up rum (bei mir eine Seltenheit) und nach ein paar Tagen sieht man die Augenringe auch nicht mehr ganz so stark. Daher werden auch die Pickel weniger. Denn das Make- Up verstopft die Poren bis zum geht nicht mehr. Zumindest solltet ihr darauf achten, dass ihr euer Gesicht ordentlich säubert, wenn ihr tagsüber geschminkt seid. Ich kanns ja verstehen, wenn man nicht ungeschminkt rumlaufen will. Muss gestehen, dass ich mich dann auch unwohl fühle

Evtl. muss man aber auch einfach die Make- up Sorten durchprobieren, manche verschlimmern, manche bessern.
Karamellogramm: Ich habe nicht den Eindruck, dass Biotin hilft :? Einer Freundin hat ganz simpler Klarnagellack geholfen bzw. nach der Entfernung dann ein Kosmetikstift (gibts verschiedene Sorten, von Nagelhautschutz bis Nagelhärtung). Ich meine Essence hat da was ganz gutes, vielleicht hilft dir das ja. Splissanfällig bin ich auch. Ich benutze dann gerne mal eine Spülung gegen splissanfälliges Haar und von Balea gibt es ein ganz gutes Spray (habe leider den Namen vergessen *hmpf*).
Diese Concealer- Kombi von Alverde von der ihr gesprochen habt, wird derzeit von meiner Mutter ausprobiert^^ Wenn die ersten Erkenntnisse da sind, geb ich euch bescheid