Off-Topic
Ich finde, Veggi-Wurst schmeckt total oft nach Brühwürfel :lol: Aber ist auch kein Drama für mich. Ich bin eh nicht so der Wurstesser und kann mich auch mit anderen Dingen über Wasser halten... wie Schokokoko :mrgreen:
Ich gebs zu, ich bin "make-up-victim". Ich schminke mich gerne und viel (also im Sinne von täglich. Massen klatsche ich mir nicht aufs Gesicht, weil ichs gerne etwas natürlicher hab). Ich hab auch als eine der ersten damals in meiner Klasse angefangen mit 12 oder 13. Ging bei uns aber auch früh los, weil wir einige ältere Leute in der Klasse hatten (sind teils sitzen geblieben) und waren dann natürlich schon viel weiter und ich fands immer schön, also hab ich nachgezogen. Aber ich hab mit wenig angefangen. Mal ein wenig Puder und Mascara. Das war mein Make up
Ich gehe auch nicht ungeschminkt aus dem Haus. Das mag tussig wirken, aber dazu stehe ich :lol: Ich hab von Haus aus eher blasse "kränklich" aussehende Haut, was durch meine Augenringe (schwaches Bindegewebe an der Stelle) dann noch verstärkt wird. Dafür schminke ich mich sehr selten richtig heftig und hantiere nicht mit allen möglichen knalligen Farben rum.
Was die Pickel angeht: Wenn man nicht eh dazu neigt, verstärkt Make Up das m.E. auch nicht so krass. Es sei denn, man reinigt sich nicht richtig. Man muss sich schon gut abschminken, das Gesicht abwaschen und ggf. auch eincremen. Das hilft natürlich nicht, wenn man eh zu Pickeln neigt, aber wenn man mit guter Haut gesegnet ist, kann auch Make Up bei guter Hautpflege nicht viel anrichten. Foundation kann man ja generell weglassen, wenn man möchte und schminkt nur mit Lidschatten und Mascara. Dann gibts ganz sicher keine Pickel.
Aber wenn du dich nicht schminken willst, dann mach es auch nicht. Wir hatten auch viele in der Klasse, die sich nie geschminkt haben und gut aussahen, so wie sie waren. Wenn du dich bissi probieren willst, rate ich dir mal in Richtung Catrice, P2 und Essence. Das sind günstige (tierversuchsfreie) Marken, da kann man dann auch mal ins Klo greifen, ohne ein Vermögen auszugeben.
Minkii, ja früher hatte ich den Concealer aus dieser Flasche mit so einem Pinsel. Der war recht gut. Aber seit meiner BB-Cream von Catrice brauche ich keinen Concealer mehr. Die Cream ist so gut, dass die das auch selbst schafft^^