- Passender Hund für meine Mutter Beitrag #21
Loscampesinos
Off-Topic
Ob der Hund aus einem deutschen Tierheim oder vom ausländischen Tierschutz ist, ist wirklich sowas von egal! Beides hat Vor - und Nachteile! Und alles ist besser als an einen Vermehrer zu geraten!
@Schattenseele: Prinzipiell hört sich das schon sehr "verdächtig" an, aber manchmal schreiben die Tierheime oder Orgas nur einen Teil der Mischung dabei. Also quasi das was am meisten "raussticht" und wo man sich zumindest ein wenig sicher sein kann.
@Schattenseele: Prinzipiell hört sich das schon sehr "verdächtig" an, aber manchmal schreiben die Tierheime oder Orgas nur einen Teil der Mischung dabei. Also quasi das was am meisten "raussticht" und wo man sich zumindest ein wenig sicher sein kann.
Ich glaube, dass ein Terrier irgendwie in eine ganz andere Richtung geht, als ihr es euch wünscht. Allerdings sind die meisten Mischlinge ein Überraschungspaket.
Wenn ihr gerne einen Terrier adoptieren würdet, würde ich euch wirklich raten ein Tier aus dem Tierheim oder vom Tierschutz zu adoptieren. Die Mitarbeiter könnten euch dann auch über den Charakter des Tieres aufklären!