Passender Hund für meine Mutter

Diskutiere Passender Hund für meine Mutter im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ob der Hund aus einem deutschen Tierheim oder vom ausländischen Tierschutz ist, ist wirklich sowas von egal! Beides hat Vor - und Nachteile! Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Passender Hund für meine Mutter Beitrag #21
Off-Topic
Ob der Hund aus einem deutschen Tierheim oder vom ausländischen Tierschutz ist, ist wirklich sowas von egal! Beides hat Vor - und Nachteile! Und alles ist besser als an einen Vermehrer zu geraten!

@Schattenseele: Prinzipiell hört sich das schon sehr "verdächtig" an, aber manchmal schreiben die Tierheime oder Orgas nur einen Teil der Mischung dabei. Also quasi das was am meisten "raussticht" und wo man sich zumindest ein wenig sicher sein kann.

Ich glaube, dass ein Terrier irgendwie in eine ganz andere Richtung geht, als ihr es euch wünscht. Allerdings sind die meisten Mischlinge ein Überraschungspaket.
Wenn ihr gerne einen Terrier adoptieren würdet, würde ich euch wirklich raten ein Tier aus dem Tierheim oder vom Tierschutz zu adoptieren. Die Mitarbeiter könnten euch dann auch über den Charakter des Tieres aufklären!

• Passender Hund für meine Mutter Beitrag #22
Wir haben uns jetzt für einen 3 Jährigen Malteser aus einem Tierheim entschieden. Waren heute da und der Hund war super lieb und gehorsam :).

• Passender Hund für meine Mutter Beitrag #23
Ich würde auch zu einem shelti raten, das sind gute Anfängerhunde, sehr gelehrig und versuchen immer Frauchen und Herrchen glücklich zu machen (ausnahmen bestätigen die Regel)

Wir haben 2 Papillions, das sind auch ganz tolle Hunde, man muss sie nur viel bewegen und rumgetragen wollen die nicht werden, schmusen aber wahnsinnig gern und sind sehr anhänglich und menschenbezogen. Sind sehr sportlich und intelligent. Das Fell ist erstaunlicher weise sehr pflegeleicht nur die langen Haare an den Ohren und der Schwanz müssen öfters gekämmt werden, damit sie nicht verfilzen. Das weiße Fell ist selbstreinigend, egal wie schmutzig unsere Hunde rein kommen, irgendwann strahlen sie wieder weiß ^^

vl hilft das

lg

oh da kam ich zu spät ^^ Malteser sind aber auch ganz nett, kenne zwei sehr freundliche Malteserdamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Passender Hund für meine Mutter

Passender Hund für meine Mutter - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Oben