Slalom

Diskutiere Slalom im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, ich will meinem Hovi Slalom mit diesen Stangen beibringen. Ich habe jetzt mal 8 Tomatenstangen im Garten aufgestellt, sie stehen in einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Slalom Beitrag #1
N

Noel

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich will meinem Hovi Slalom mit diesen Stangen beibringen.
Ich habe jetzt mal 8 Tomatenstangen im Garten aufgestellt, sie stehen in einem Abstand von ca. 1m.
Ist das zu weit für den Anfang? Er versucht immmer abzukürzen.

Ich lauft mit und halte ihm Leckerchen vor die Nase.
Wir hatten vor den Abstand langsam zu verringern. Wir nah sollten sie zum Schluß ca. stehen?

• Slalom

Anzeige

• Slalom Beitrag #2
Ist 1 m nicht etwas zu lang? Ich fangs auch erst seit heute mit Sunny an - aber nur ca. 60 cm. Mach erstmal den Gassen-Slalom, dann V und zum Schluss ganz normal :)

• Slalom Beitrag #3
Hi,

ich wußte nicht welchen Abstand ich nehmen sollte und habe einfach mal ca. 1 Meter genommen.

• Slalom Beitrag #4
Ich denke, das ist wohl noch in Ordnung :wink: Slalom ist aber auch in Gassen (oder V) aufgestellt?

• Slalom Beitrag #5
ich habe es in Gassen aufgestellt.
Will morgen aber den Abstand etwas verringern.

Ich will ihn aber nicht so klein machen wir beim Agility, das ist mir zu eng für meinen Dicken.

• Slalom Beitrag #6
Klar, musst ja auch auf die Größe achten :) Nicht jeder ist gleich groß.

• Slalom Beitrag #8
Hi,

es geht mir nicht darum, dass er das nicht schaffen könnte. Ich finde es nur einfach nicht schön und will einen so kleinen Abstand nicht für ihn.

Danke für die Links, habs sie kurz überflogen und werde sie mir später nochmal in Ruhe durchlesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Slalom

Slalom - Ähnliche Themen

Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Oben