Kaninchen ist komisch

Diskutiere Kaninchen ist komisch im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben ich habe Löwenköpfchen und immer wen ich ihr Apfel gebe fisst sie es zwar aber irgend wie nicht so gern sie frisst was garnichtz...
  • Kaninchen ist komisch Beitrag #1
Julchen1998

Julchen1998

Hallo ihr Lieben ich habe Löwenköpfchen und immer wen ich ihr Apfel gebe fisst sie es zwar aber irgend wie nicht so gern sie frisst was garnichtz so richtig gern so gar zu Trops sagt sie nein und die meisten Kaninchen die ich kenne teten für die Dinger Mördern:lol: sie aber frisst die fast garnicht sie mag keine Möhren ,Pertersiele nichts warum den eigendlich könnt ihr mir das sagen ?:eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think:

• Kaninchen ist komisch Beitrag #2
Hey,
vielleicht ist etwas mit den Zähnen nicht in ordnug.
Mein Kaninchen hat immer langsam gefressen und es hat sich heraus gestellt das sie die Vorbildung von einem Abzess im Unterkiefer hatte.
Gehe am besten zum Tierarzt!

• Kaninchen ist komisch Beitrag #3
nein ich wahr erst vor kurzem beim Ta es wahr alles in Ordnung und sie fisst es ja auch aber wen ich ihr einen Trops geben dann fisst sie den esretn und den 2 dann nicht mehr

• Kaninchen ist komisch Beitrag #4
was meinst du mit trops? dies bunten Drops? die solltest du garnicht füttern, die sind einfach nur ungesund, so gesehen macht es dein kaninchen richtig wenn sie das nicht mag. was bekommt dein kaninchen alles zu fressen? meine fressen auch nicht alles

• Kaninchen ist komisch Beitrag #5
Also Drops grigt sie nu 2 in der Woche weil die ja auch Dick machen. Sie grigt Petersiele Apfel Möhre Löwenzahn Salat und noch anderes Gemüse und Obst

• Kaninchen ist komisch Beitrag #6
Was bekommt dein Kaninchen denn sonst immer so zum fressen?
Apfel solltest du eh nicht oft füttern,da er viel Fruchtzucker enthält (eher ab und zu als Leckerlie verfüttern)
und diese Drops kannst du ganz weglassen da in diese viel Zucker gemischt wird ,und das nicht gut für die
Zähne ist -es wird deinem Kaninchen auf Dauer sogar schaden !
Lg ;)

• Kaninchen ist komisch Beitrag #7
Also sie grigt oft Löwenzahn weil jetzt eh Sommer ist und das Frisst sie als einziges richtig gern ich habe ja auch gehört das gibt viel Vitamine

• Kaninchen ist komisch Beitrag #8
manche kaninchen sind wählerisch. ;) biete ihr ruhig mehr von der wiese an also zum beispiel gras, spitzwegerich, gänsbläumchen etc. die drops wie gesagt lass bitte ganz weg, die sind wirklich nur eins : ungesund

• Kaninchen ist komisch Beitrag #9
Also so schlimm ist es nicht ,wenn sie nicht alles frisst -bei Menschen
ist es doch auch nicht anderst -da mag/isst auch nicht jeder alles ;)
Was mir sonst noch einfallen würde,ist dass mit ihr körperlich/organisch
was nicht stimmt ,aber wenn du schon beim Tierarzt warst und der sagt,
das alles okay ist wird dies schon stimmen .
Um 100% sicher zu gehen kannst du immer noch jederzeit einen 2.ten Tierarzt zu Rate ziehen.
Heu und Wasser gehören zur Grundnahrung und sollten immer bereit stehen .Im Sommer kommt dann noch Gras /Löwenzahn zur Grundnahrung dazu,welches sehr wichtig ist ! .Und da musst du eig nicht mehr viel zufüttern .(vielleicht noch etwas Salat u Kräuter oder sonstiges Gemüse ) .Im Winter musst du neben Heu naürlich unbedingt noch Frischfutter zufüttern. Getrocknete Kräuter und Wiesenblumen (keine giftigen!) kannst du auch als Abwechslung anbieten.Ebenso Zweige (Haselnuss,Kirsche usw. ,ungespritzt!)
Lg ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen ist komisch Beitrag #10
Also probiere: Fenschel, Radischenblätter, Selleri; das kommt bei den meisten an

• Kaninchen ist komisch Beitrag #11
Ok Danke werde ich tuhen Heu und Wasser hat sie immer zum fressen Ps: Sie Liegt grad da wie tot :-D

• Kaninchen ist komisch Beitrag #12
also heu sollte zwar immer da sein, aber grundnahrung sollte FRISCHFUTTER sein und nicht das heu. wie gesagt Heu ist gut und schön und sollte immer da sein, aber hauptsächlich sollten kaninchen frisches und grünes bekommen. ich empfehle mal die seiten und vor allem

• Kaninchen ist komisch Beitrag #13
also heu sollte zwar immer da sein, aber grundnahrung sollte FRISCHFUTTER sein und nicht das heu. wie gesagt Heu ist gut und schön und sollte immer da sein, aber hauptsächlich sollten kaninchen frisches und grünes bekommen. ich empfehle mal die seiten und vor allem

Hab ich doch geschrieben ;) Heu und Wasser gehören mit in die Grundnahrung ,im Sommer steht Gras an erster Stelle ! Im Winter sollte man natürlich zum Heu noch Frischfutter füttern!

• Kaninchen ist komisch Beitrag #14
grundnahrung sollte frischfutter sein nicht heu das ist der unterschied ;) heu sollte immer da sein das ist richtig aber grundnahrung sollte grün und frischfutter sein. ;) nicht böse gemeint war nur mal ein allgemeiner hinweis, gerade die letzte von den oben genannten seiten, hat mir diesbezüglich die augen geöffnet :)

• Kaninchen ist komisch Beitrag #15
Ok werde ich tuhen :-D

• Kaninchen ist komisch Beitrag #16
Hat das Kaninchen denn einen Partner?

Was fütterst du denn außer Löwenzahn? Also welche Gemüsesorten?

• Kaninchen ist komisch Beitrag #17
Ja sie hat einen Partner sie grigt Salat Tomaten eigendlich alles was kaninchen auf dem Feld finden können Kaninchen eigendlich Radisjenblätter essen ???

• Kaninchen ist komisch Beitrag #18
Nur Salat und Tomaten? Oder noch mehr?

Radieschenblätter ja, aber keine Radieschen!

• Kaninchen ist komisch Beitrag #19
ne sie grigen mehr ich sagte ja sie grigen fast alles was sie auf dem freien Feld finden können

• Kaninchen ist komisch Beitrag #20
Nur im Feld finden Kaninchen weder Tomaten noch Salat... -.-

Thema:

Kaninchen ist komisch

Kaninchen ist komisch - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Krankes Zwergkaninchen ( Nase zu!!!!!!): Hallo, mein männliches kastriertes Zwergkaninchen alter unbekannt ( vom Tierschutz), habe ihn seid ca. 4 Jahren hat gerötete Augen mit bisschen...
Labrador Rüde 2 Jahre hört plötzlich nicht mehr und verhält sich komisch: Hallo an alle. Wir haben hier momentan ein ganz schön großes Problem. Es geht um "Buddy", ein Labrador Rüde (nicht kastriert) von 26 Monaten ...
Oben