Kaninchen ist komisch

Diskutiere Kaninchen ist komisch im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja ber dass meiste ist halt davon :-D
  • Kaninchen ist komisch Beitrag #21
Ja ber dass meiste ist halt davon :-D

• Kaninchen ist komisch Beitrag #22
julchen vielleicht magst du mal aufschreiben was genau du füttertst :) kann mir auch grad nix drunter vorstellen. meinst du mehr gemüse oder getreide oder gras?

• Kaninchen ist komisch Beitrag #23
Also sie girgt Tomaten, Löwenzahn, Salat, Fenchel,Petersilje,Möhre, und , und ,und ich aknn garnicht alles aufzaählen , sie grigt noch ganz viel Obst z.b Erdbeere Bannane,Apfel ....

• Kaninchen ist komisch Beitrag #24
das obst würde ich besser nur als leckerli geben da es sehr viel zucker enthält :) unsere kriegen zwar auch täglich obst, aber eben immer nur wenig und ansonsten hört sich das doch ganz gut an. wo genau ist das problem? sie frisst das doch alles oder?

• Kaninchen ist komisch Beitrag #25
Ja tuht sie aber z.B ich gebe ihr eine Möhre sie uht es nicht essen erst dnn wen sie richtig hunger hat weil sie denkt sie grigt noch was besser ress aber wenn ich ihr Löwenzahn gebe dass ist sie sofort aber die meisten Kaninchen die ich kenne essen Möhren sofort

• Kaninchen ist komisch Beitrag #26
nicht alle kaninchen essen gern Möhre, meine zum beispiel mögen möhre zwar , aber löwenzahn fressen sie immer zuerst.
am besten ist es wenn du sie fütterst daß du ihnen möglichst viele verschiedene Futtermittel auf einmal reinlegst, dann können sie kaninchen selbst auswählen was sie zuerst essen wollen und was erst später

• Kaninchen ist komisch Beitrag #27
ich habe so eine Terorie warum sie es nicht so gern fisst weil sie dass von ihre Mutter nicht kennt die Mutter gibt ihr ja am Anfangvpor was sie essen oll und was ncht

• Kaninchen ist komisch Beitrag #28
ne das glaub ich eher nicht :eusa_eh:

• Kaninchen ist komisch Beitrag #29
ne das halt ich nun auch für sehr unwahrscheinlich. das hat nix mit der mutter zu tun. gibst du ihr denn immer viel verschiedenes auf einmal ? kaninchen sollten immer die möglichkiet haben selbst zu wählen. und es gibt einfach kaninchen die nicht so gern möhre fressen, das ist auch völlig in ordnung

• Kaninchen ist komisch Beitrag #30
Danie hat vollkommen recht. Mein Vermithrax z.B. mag Möhre nich da kriegt er eben Gras, Löwenzahn und Spitzwegerich, das liebt er! :)

Aber bei deiner auswahl die du fütters ist es bestimmt nicht so schlimm wenn einer mal was nicht mag ;)

• Kaninchen ist komisch Beitrag #31
achso ok :) danke schön

• Kaninchen ist komisch Beitrag #32
Huhu!
Ich denke nicht jedes Kaninchen ist bereit dazu alles zu fressen was es aufgetischt bekommt.
Meine Kleo isst eigentlich alles, so anspruchsvoll ist sie da nicht.
Felix im Gegenteil muss manche Sachen erst anfangen zu mögen, oder er lässt sie einfach aus.
Da freut sich Kleo über mehr essen. :)

Du solltest dir nicht all zu viel Sorgen machen.
Probier doch an verschiedenen Tagen verschiedenes Gemüse/Gras aus, schreib dir auf was sie gerne frisst und fertig ist der Futterplan!
Informiere dich aber davor, in welchen Mengen du was verfüttern darfst.

• Kaninchen ist komisch Beitrag #33
Danke das ist eine gute Ide

• Kaninchen ist komisch Beitrag #34
ok Danke schön für die Tipps :)

• Kaninchen ist komisch Beitrag #35
war bei meinem nin auch. ich fand herraus das sie haken an den kiefer zähnen hat. und die piekten ihr immer in die zunge. die TÄ sagte mir das sie die jetz jedes mal abschleifen muss weil es eine kiefer fehlstellung gibt.
das ist bei vielen nins weil da mehr auf das äussere (farbe ohren usw.) geachtet wird und die zähne meist vergessen werden....

Thema:

Kaninchen ist komisch

Kaninchen ist komisch - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Krankes Zwergkaninchen ( Nase zu!!!!!!): Hallo, mein männliches kastriertes Zwergkaninchen alter unbekannt ( vom Tierschutz), habe ihn seid ca. 4 Jahren hat gerötete Augen mit bisschen...
Labrador Rüde 2 Jahre hört plötzlich nicht mehr und verhält sich komisch: Hallo an alle. Wir haben hier momentan ein ganz schön großes Problem. Es geht um "Buddy", ein Labrador Rüde (nicht kastriert) von 26 Monaten ...
Oben