Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare

Diskutiere Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Na, Ihr seid ja lustig :D Das Thema ist ja wohl der absolute Widerspruch in sich ;) Woher sollen wir denn wissen, was unsere Katzen machen, wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare Beitrag #601
Na, Ihr seid ja lustig :D

Das Thema ist ja wohl der absolute Widerspruch in sich ;)
Woher sollen wir denn wissen, was unsere Katzen machen, wenn sie allein zu Hause sind?
Müssen wir jetzt Videokameras installieren? :D

Ok, ok - wir haben da schon so´ne Idee.... aber trotzdem bedeutet das ja - wenn ´ne Katze mit auf dem Foto ist, dann war sie zu dem Zeitpunkt nicht allein zu Hause ;)

LG, seven

• Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare

Anzeige

• Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare Beitrag #602
Na, Ihr seid ja lustig :D

Das Thema ist ja wohl der absolute Widerspruch in sich ;)
Woher sollen wir denn wissen, was unsere Katzen machen, wenn sie allein zu Hause sind?
Müssen wir jetzt Videokameras installieren? :D

Ok, ok - wir haben da schon so´ne Idee.... aber trotzdem bedeutet das ja - wenn ´ne Katze mit auf dem Foto ist, dann war sie zu dem Zeitpunkt nicht allein zu Hause ;)

LG, seven

Ja im Prinzip, hast du da Recht. Aber der ein oder andere hat ja bestimmt schon mal mitbekommen, was Katze während der Abwesenheit veranstaltet hat :D
Bei dem Thema ist euch also überlassen wie kreativ ihr sein wollt. Ob die Katze ne Party feiert oder die ganze Zeit schläft, ist euch überlassen :)
Ich denke andere Katzen dürfen schon mit auf dem Foto sein. Mal sehn, was meine Jurykollegen dazu sagen :D

• Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare Beitrag #603
Seven, meine Katzen fotographieren sich gegenseitig, wenn ich außer Haus bin.
Immerhin studiert Dosine Fotographie, da können die Miezies locker flockig ne Spiegelreflex bedienen. :mrgreen:

Nee Spaß, aber ich kann meine 2 einschätzen und weiß wer wann lieber mal was anstellt.
Schade, dass wir das Internetfoto schon verwendet haben, sooft wie Carla googelt und danach auf dem Laptop einnickt. :mrgreen:

• Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare Beitrag #604
@Loscampesinos: Ich glaube, ich weiß auch ziemlich genau, was unsere Katzen so treiben, wenn wir nicht da sind ;) Na gut, dann drücken wir der Dinah die Kamera in die Hand, dann soll die mal machen :003:

@lychee: Nee, ich meinte nicht, dass noch ´ne zweite Katze mit auf dem Foto ist, sondern ich meinte: Wenn ich eine Katze aufs Foto bekomme, bedeutet das ja, dass sie in dem Moment nicht allein zu Hause war, weil ich ja dann auch da war, um das Foto zu machen ;)
Aber, wie gesagt, dann wird den Part dieses Mal die Dinah übernehmen - wir bitten daher schon mal im Vorfeld um Entschuldigung für die Fotoqualität :D

LG, seven

• Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare Beitrag #605
Hm

Erster Versuch kläglich gescheitert :roll: Das ding der Luzie vor die Nase gehalten...es püber den Boden gerollt....mich zum Hampelmann gemacht....

tja da darf man schonmal mit etwas spielen und dann macht es Madam nicht....:mrgreen:

Mit dem hat sie mich schon so oft auf die Palme gebracht als wir nicht daheim waren und ich weiss eben dass sie es war weil ich sie einmal erwischt hab, da wollte sie es machen als wir zu Hause waren und rannte mit dme ding im Maul quer durch die Wohnung :mrgreen: Ich verrat noch nicht was es ist....

Ich hoffe ja noch das Luzie willig wird...wenn nicht müssen wir was anderes finden....

Aber bei Naja....puh... das ist echt schwer..

• Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare Beitrag #606
Danke für den Eintritt in die nächste Runde! :D
Das neue Thema finde ich klasse, auch wenn Seven natürlich recht hat, ohne schummeln wird das schwierig. ;)

Tja, und dann habe ich leider auch eine weniger tolle Meldung zu machen: blackcat goes germany.
Oder um es auf Deutsch zu sagen, im Oktober beginne ich mein Auslandssemester und das heißt, ich sehe meine Katzen bis Weihnachten nicht mehr.
Speziell für diesen Wettbewerb heißt das, dass ich - oder besser gesagt Flyt - allerhöchstens noch drei Runden mit dabei sein werde/wird. Wir sind jetzt, wenn ich mich nicht verzählt habe, gerade mal bei der Top 11 angelangt, in drei Wochen sind es immer noch acht oder sieben Wochen bis zur Entscheidung, wenn weiterhin jede Woche nur einer ausscheidet.
Für mich heißt das also, entweder acht Bilder im Voraus machen oder freiwillig aussteigen. Und ich denke, es wird auf letzteres hinaus laufen. Die Themen im Voraus erfragen und Fotos vorreichen ist ja eher für ein- oder zweiwöchige Abwesenheit gedacht, bei mir ist es ja deutlich mehr und ich bezweifle auch, dass ich es schaffen würde für acht Themen in einer Woche schöne Fotos zu schießen. :/

Falls ich in dieser oder den nächsten Runden ausscheide ist es ohnehin hinfällig und wenn ich darf, würde ich gerne wenigstens diese Runden noch mitmachen (solange Flyt eben weiterkommt), bevor ich so oder so aussteige.
Gerade dass Flyt es trotz ihrer drei Beinchen und "nur" schwarz-weiß-Zeichnung so weit geschafft hat, macht mich nämlich unglaublich stolz und glücklich, weil es eben eigentlich genug Leute gibt, die sie sonst bloß hässlich oder gar eklig finden.

Es tut mir echt wahnsinnig Leid, ich dachte mir eben, ich melde mich jetzt und stelle euch nicht in drei Wochen vor vollendete Tatsachen. :(

LG
blackcat mit Flyt

• Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare Beitrag #607
Ach, blackcat, das ist natürlich blöd :(
Gerade Flyt ist doch hier so beliebt, die hätte bestimmt gute Chancen.
Kann Dich nicht irgendwer vertreten? Und für Dich Fotos schießen, sie Dir dann mailen und Du wählst aus und stellst sie ein?
Ok, wäre vielleicht ein bisschen umständlich - aber ich muss auch ehrlich sagen - Fotos für 8 Wochen im Voraus zu schießen und an die Jury zu schicken, fände ich auch ein wenig..... nuja, nicht nur für Dich aufwändig, sondern ja auch für die Jury, die sich thementechnisch dann ja quasi jetzt schon für die nächsten 2 Monate festlegen müsste....
(Ich war ja in der Mäusejury, und da hatten wir zwar auch schon einen Themenkatalog, haben dann aber von Runde zu Runde spontan entschieden, welches der Themen als nächstes drankommt.... und einige Themen sind dabei dann auch ganz rausgefallen.....)

Flyt ist auf jeden Fall eine ganz tolle Katze, und letztendlich muss das die Jury entscheiden, wie sie da weiter verfährt - aber eins steht fest: Du kannst verdammt stolz auf Deine kleine Flyt sein!

LG, seven

• Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare Beitrag #608
Danke seven!

Meinen Bruder zu fragen hatte ich auch schon im Kopf, aber das ist eben auch so eine Sache: bei so einem Foto sitzt man dann doch immer eine ganze Weile und ich kann das schlecht verlangen. Ich bin froh, dass ich meine Katzen gut versorgt weiß, da will ich nicht noch zusätzlich mit solchen Sachen kommen. Zumal ich mich selbst auch nicht ganz wohl dabei fühlen würde, weil ich weiß, dass alle anderen sich riesen Arbeit mache und ich sitze bloß herum und muss dann womöglich doch schließlich aussteigen, weil sie es Zuhause mit dem Foto nicht hinbekommen haben.

Wegen der Themen: Eben, wegen eines Urlaubs zwei Wochen voraus zu planen ist wohl kein Problem, aber den gesamte Wettbewerb - da wäre die Jury wohl wirklich eingeengt.

Insofern möchte ich die Entscheidung schon lieber gleich selbst in die Hand nehmen und eben direkt sagen, dass ich noch maximal drei Runden mit dabei bin. :|

• Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare Beitrag #609
Danke für den Eintritt in die nächste Runde! :D
Das neue Thema finde ich klasse, auch wenn Seven natürlich recht hat, ohne schummeln wird das schwierig. ;)

Tja, und dann habe ich leider auch eine weniger tolle Meldung zu machen: blackcat goes germany.
Oder um es auf Deutsch zu sagen, im Oktober beginne ich mein Auslandssemester und das heißt, ich sehe meine Katzen bis Weihnachten nicht mehr.
Speziell für diesen Wettbewerb heißt das, dass ich - oder besser gesagt Flyt - allerhöchstens noch drei Runden mit dabei sein werde/wird. Wir sind jetzt, wenn ich mich nicht verzählt habe, gerade mal bei der Top 11 angelangt, in drei Wochen sind es immer noch acht oder sieben Wochen bis zur Entscheidung, wenn weiterhin jede Woche nur einer ausscheidet.
Für mich heißt das also, entweder acht Bilder im Voraus machen oder freiwillig aussteigen. Und ich denke, es wird auf letzteres hinaus laufen. Die Themen im Voraus erfragen und Fotos vorreichen ist ja eher für ein- oder zweiwöchige Abwesenheit gedacht, bei mir ist es ja deutlich mehr und ich bezweifle auch, dass ich es schaffen würde für acht Themen in einer Woche schöne Fotos zu schießen. :/

Falls ich in dieser oder den nächsten Runden ausscheide ist es ohnehin hinfällig und wenn ich darf, würde ich gerne wenigstens diese Runden noch mitmachen (solange Flyt eben weiterkommt), bevor ich so oder so aussteige.
Gerade dass Flyt es trotz ihrer drei Beinchen und "nur" schwarz-weiß-Zeichnung so weit geschafft hat, macht mich nämlich unglaublich stolz und glücklich, weil es eben eigentlich genug Leute gibt, die sie sonst bloß hässlich oder gar eklig finden.

Es tut mir echt wahnsinnig Leid, ich dachte mir eben, ich melde mich jetzt und stelle euch nicht in drei Wochen vor vollendete Tatsachen. :(

LG
blackcat mit Flyt

Also wir fänden es sehr schade, wenn ihr dann aussteigen müsstet :( Wie lange genau bist du denn noch da? Ich hab mal gerechnet und das Finale (also die Top 3) würde am 30.10. feststehen. TnTC würde also zwischen dem 06.11. und dem 13.11. gekürt werden. Es sind noch 9 Runden, also 9 oder 10 Bilder ( je nachdem ob im Finale 2 gefordert werden). Die Themen für die nächsten 3 Themen stehen schon fest. Wir haben es bisher öfter so gemacht, dass wir schon Themen für die nächsten Runden festgelegt haben. Also denk ich nicht, dass es ein Problem für uns wäre, die letzten 6 Themen auch noch festzulegen. Bei den Hunden war glaub ich auch mal jemand 4 Wochen in Urlaub, das wären bei dir dann im Prinzip ja nur 2 Wochen mehr, falls ihr bis in Finale kommen würdet. Ich denke schon, dass wir dafür ne Lösung finden werden. Wenn du möchtest, kannst du uns ja einfach mal kontaktieren :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare Beitrag #610
Huhu!
Das ist ja schade blackcat :(
Wenn aber dann jede Woche 3 rausfliegen dann brauchst du nur ein Thema.
Also ich denke 4 Wochen können wir vor planen. Meiner Meinung nach.
Dann wären das also 7 Wochen, in denen 10 Leute rausfliegen.
Also müssen mindestens 2x 2 Leute rausfliegen. Sind wir in 6 Wochen 'fertig' und 3 Wochen können wir sicherlich vor planen. (oder hab ich mich vertan? Zu der Zeit bei mir kein Wunder :))
Aber ich werde mal mit den anderen reden :)
LG

• Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare Beitrag #611
@Blackcat: Ich finde Flyt ist eine tolle Katze (schon allein die Augen:060:) und ich freu mich, dass sie soweit gekommen ist! Egal ob sie Top Cat wird oder nicht, mir stellt sich die Frage: Wie hälst du es ohne sie so lange aus?

@Jury:
Ich finde es toll von der Jury, dass sie überlegen, wie sie den Wettbewerb anpassen können, sodass Flyt weiter mitmachen kann.

LG
16 Pfoten

• Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare Beitrag #612
Oh man, ich bin echt gerührt, dass ihr euch so viele Gedanken macht!

Obwohl ich ehrlich gesagt bei den ganzen Rechnungen nicht mehr durchblicke - sorry, mir ist gerade komplett der Überblick abhanden gekommen.
Jedenfalls, ich bin bis zum 1. Oktober noch zu Hause, also die nächsten drei Wochen kann ich auf jeden Fall normal mitmachen.

Ich muss jetzt leider gleich los, also ich schaue mir das später nochmal genauer an. Im Moment habe ich ein Brett vor dem Kopf. Ich denke, ich melde mich dann mal per PN bei der Jury - gibt es wen Bestimmten, den ich da am Besten anschreiben soll oder ist das egal?

Off-Topic
@16 Pfoten: Das ist die große Frage - ich mag noch gar nicht daran denken, dass ich sie dann wirklich so ewig lange nicht mehr sehe. :(

• Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare Beitrag #613
Im prinzip kannst du uns alle anschreiben also ist es egal, denn wir leiten sie dann an die anderen weiter :)
Also kannst du anschreiben wen du willst.
Und ich glaube meine Rechnung ist falsch xD

• Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare Beitrag #614
Wenn du noch bis 01.10. da bist, kannst du sogar noch die nächsten 4 Runden mitmachen. Die Top 8 sollten am 25.09. feststehen.
Dann sind es nur noch 5 Runden bis zum Finale, falls wir einmal 2 Katzen rauswerfen sollten, sogar nur noch 4. Das ist doch auf jeden Fall machbar :D

Im Prinzip ist es egal, wen du anschreibst, wir sprechen uns dann eh untereinander ab :)

@Dondon: Immer 3 rauswerfen ist ein bisschen viel im Verhältnis zur Gesamtteilnehmerzahl. Aber selbst wenn jede Runde nur einer fliegt, sind es doch nur noch 9 Runden bis TnTC feststeht.
Also ja auch garnicht mehr soooo viele :)

• Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare Beitrag #615
Ohje blackcat das wäre echt schade, wenn du nicht weiter machen könntest.... :(

Luzie und Naja waren mal so frei und haben ihre Schandtaten vollbracht....

[VERSTECK]
Es ist allerdings nicht das geworden was Luzie eigentlich vor hatte ;) von dem ich hier geschrieben hatte.... nämlich die Klopapierrolle zerfetzen.... abeeeeeer davon haben die beiden Bilder in ihren Thread gestellt bzw auch noch mehrere Bilder vom Masterplan der es letztendlich geworden ist
[/VERSTECK]

• Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare Beitrag #616
@Mystica: Hab grad Deine Bilder angesehen. Danke für den Lachflash! Die Geschichte ist wirklich süß!
LG
16 Pfoten

• Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare Beitrag #617
  • Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare Beitrag #618
Waaah Seven:mrgreen:

Genial :mrgreen:

• Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare Beitrag #619
Danke schön ;) Deins ist aber auch nicht von schlechten Eltern :D

• Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare Beitrag #620
Danke....nicht von schlechten Eltern? Dafür von "schlechten" Katzen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare

Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Cat 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Cat 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!: Sooo mit kurzer Verspätung folgt dann hier auch endlich der Bilderthread :) ACHTUNG REGELN! Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Horse 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege, Teilnahme...
Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Oben