kuscheln nach streit?

Diskutiere kuscheln nach streit? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey wenn ich in 2 Gruppen trennen würde, sollte ich dann die neuen zwei und die alten zwei zusammennehmen? Und kann mir jemand nochmal sagen wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kuscheln nach streit? Beitrag #21
Hey

wenn ich in 2 Gruppen trennen würde, sollte ich dann die neuen zwei und die alten zwei zusammennehmen?
Und kann mir jemand nochmal sagen wie ich genau reagieren soll wenn sich die Mäuse 'streiten'?
Und ab wann man handeln sollte oder die Mäuse selbst machen lasse..
Und meine Zicke ist auch sehr agressiv..sie ist auch die schreckhafteste von allen ..

ja mit dem video ist so eine sache ob ich eine gute szene erwische
aber ich hab ein auge drauf :)

LG

• kuscheln nach streit? Beitrag #22
Ja, wenn du sie trennen solltest, solltest du die 2 mäusschen beisammen lassen, die sich schon kennen. Du solltest deine lieben genau beobachten, was sie machen. Wenn es zoff gibt, dann lass sie mal machen. Sollte es aber immer häufiger stress geben, dann würde ich sie trennen. Eingreifen würde ich, wenn deutlich zu sehen ist, dass sie richtig beißt, bzw. beim verfolgen auch mal in den hintern knabbert. mh. es ist sehr schwierig, wenn man noch nicht so lang mäuse hat richtig zu entscheiden, was nun ernst ist und was nicht.
Das mit dem filmen, kenn ich ja auch. Das ist mein kurzes Video, man sieht es zwar schlecht, aber eig. genau wie Lolo den sinnlosen zoff streit sucht. In der Situation hat sie auch gebissen, aber zum glück nie zu fest. Ist deine Maus auch so im Verhalten?

• kuscheln nach streit? Beitrag #23
Ok..

ja doch das Video trifft es eigentlich gut ^^
Sie begenen sich sitzen meist auch so nebeneinander und dann fängt eine an zu Zwicken..
ich werde jetzt noch etwas warten denn ich habe das gefühl das es gerade etwas ruhiger wird..
also es kommt zwar noch zu zickerein aber eben nicht mehr alzu häufig..

wenn es wieder mehr wird werde ich die vier erstmal in den kleinen Käfig setzten.und wenn das nicht geht
werde ich sie erstmal trennen..hoffe das es klappt :)

• kuscheln nach streit? Beitrag #24
Hey Kiwi!,wie schauts aus bei euch?LG Tany

• kuscheln nach streit? Beitrag #25
Hey
Alsoo, ich habe die vier erst einmal getrennt gehabt und dann
wieder neu vergesellschaftet..also erst tb und dann der kleine käfig usw.
habe es diesmal alles etwas langsamer gemacht und bei jedem schritt
ein paar tage gewartet bis ich mit der nächsten stufe weitermache..
im moment sind sie im endkäfig, allerdings noch ohne die etagen..
mit de will ich noch etwas warten damit nichts schief geht.

Bisher ist alles ruhig und die vier scheinen sich zusammen gefunden zu haben..hoffe ich :D

Gerade muss auch eine der vier antibiotikum zu sich nehmen,
da sie etwas mit der lunge hat..also alles nicht so leicht mit den kleinen :roll:

LG,Kiwi!

• kuscheln nach streit? Beitrag #26
Ich bin zwar nur ein stiller Mitleser in diesem Therad, aber ich wünsche dir noch viel Kraft und das deine VG gut läuft und die kranke Maus wieder gesund wird!;)

• kuscheln nach streit? Beitrag #27
na, siehste, alles braucht bisschen zeit und gedult :D ich drücke dir aber weiterhin die daumen ;)

• kuscheln nach streit? Beitrag #28
Danke,danke :)
Und ich habs jetzt auch entgültig geschafft :)

Die vier verstehn sich.

Aber falls sie nochmal quieken sollten:
Ist es normal das 4 Mäusemädels ab und zu mal ein bischen rangeln?

Ich mein ist ja bei 'Menschenmädels' nicht anders ;D

LG; Kiwi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kuscheln nach streit?

kuscheln nach streit? - Ähnliche Themen

Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
Streithahn in Mädelsgruppe: Hallo ihr Lieben, wir haben jetzt seit 5 Wochen 6 Mäuse, alles Weibchen. Es sind alle gleich alt und zusammen "aufgewachsen" (laut der...
Die kleinste wird nicht integriert + ein Weibchen vielleicht trächtig...: Hallo erstmal, das wird eine laaange Geschichte, ich versuche aber auf den Punkt bzw. die Punkte zu kommen. Vorweg erstmal, uns ist inzwischen...
Hilfe – ständig Beissereien!: Hilfe – Mädel beisst Jungen! Wir halten 4 Farbratten. Rudelaufbauversuch wie folgt: März 2010 legen wir uns als erste Tiere 2 Jungs zu (3 u. 5...
Paar Problemchen...: Hallo! Also ich habe ja zwei Kaninchen (m und w, er ist noch nicht kastriert). Hailey ist jetzt bald ein Jahr alt und Jake ist jetzt 11 Wochen...
Oben