größere Molche fürs Aquarium?

Diskutiere größere Molche fürs Aquarium? im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Christina, danke für deine lieben worte. die ganze sache liegt mir schwer im magen, denn es ist wie gesagt so, sass man sich firstschon...
N

Natalie76

Reaktionen
0
Hallo Christina,

danke für deine lieben worte. die ganze sache liegt mir schwer im magen, denn es ist wie gesagt so, sass man sich
schon strafbar macht, wenn man tiere ohne herkunftsnachweis kauft. auch wenn man es nicht wusste..
wegen der züchterin hat sich der zuständige mensch gar nicht interessiert (ich hatte bisher auch keinen namen genannt)
irgendwie war ihm die ganze sache ziemlich egal. ohne herkunft anmelden geht nicht und nicht angemeldete werden beschlagnahmt. damit war der mann fertig :(
leider leider hab ich bisher keine antwort von den züchtern bekommen, wann ich die tiere zurückbringen kann
grüße

tanja_79

tanja_79

Reaktionen
0
wegen der züchterin hat sich der zuständige mensch gar nicht interessiert (ich hatte bisher auch keinen namen genannt)
irgendwie war ihm die ganze sache ziemlich egal. ohne herkunft anmelden geht nicht und nicht angemeldete werden beschlagnahmt. damit war der mann fertig
Natalie, nicht verwechseln. Du hattest auch mit demjenigen gesprochen, der für deinen Wohnort zuständig war, nicht für den der "Züchterin". Glaub mir, der zuständige Sachbearbeiter (Hr. Weiß) wird sich sehr für die Sache interessieren und er wird dem Ganzen auch nachgehen. Allerdings mußt du ihm auch sagen um wen es geht! das finde ich auch wichtig, dass dem Treiben hier schnell ein Ende bereitet wird, denn sowas kann und darf einfach nicht sein!

B

bergmolch

Reaktionen
0
der kammolch wird bis zu 20cm groß aber den bekommst du nur mit einer sondergenehmigung

Thema:

größere Molche fürs Aquarium?

größere Molche fürs Aquarium? - Ähnliche Themen

• Kaulquappen Größe

Kaulquappen Größe: Hi meine freundin hat mir erzählt als sie Spazieren gegangen ist hat sie in einem teich viel kaulquappen gesehen sie sagte sie waren ganz klein...
  • Axolotl Becken Größe

Axolotl Becken Größe: Hallo an alle, ich bin am überlegen mir zwei oder drei Axolotl an zu schaffen (eher nur zwei). Ich weiß das die Becken größe 80x35x40 sein...
  • Futter zu groß für Frosch

Futter zu groß für Frosch: Hey Leute, ich hab seit kurzem zwei kleine Grasfrösche (hab sie als Kaulquappen aufgezogen. hatte die genehmigung vom förster, da ihr weier...
  • Der große Unkeneinkauf!

Der große Unkeneinkauf!: Huhu:D, anfang Januar habe ich genug eingesammelt für mein größeres Unkenterrarium. Aber was muss man eig. alles kaufen? Meine Einkaufsliste...
  • Hilfe großes Frosch sterben !!!

Hilfe großes Frosch sterben !!!: Hallo alle zusammen , jedes mal das selbe ich kaufe mir 2 Pärrchen von Hyla cinerea (Amerikanischer Laubfrosch) die leben dann 3 bis 4 Monate...