größere Molche fürs Aquarium?

Diskutiere größere Molche fürs Aquarium? im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Christina, danke für deine lieben worte. die ganze sache liegt mir schwer im magen, denn es ist wie gesagt so, sass man sich schon...
  • größere Molche fürs Aquarium? Beitrag #21
Hallo Christina,

danke für deine lieben worte. die ganze sache liegt mir schwer im magen, denn es ist wie gesagt so, sass man sich schon strafbar macht, wenn man tiere ohne herkunftsnachweis kauft. auch wenn man es nicht wusste..
wegen der züchterin hat sich der zuständige mensch gar nicht interessiert (ich hatte bisher auch keinen namen genannt)
irgendwie war ihm die ganze sache ziemlich egal. ohne herkunft anmelden geht nicht und nicht angemeldete werden beschlagnahmt. damit war der mann fertig :(
leider leider hab ich bisher keine antwort von den züchtern bekommen, wann ich die tiere zurückbringen kann
grüße

• größere Molche fürs Aquarium?

Anzeige

• größere Molche fürs Aquarium? Beitrag #22
wegen der züchterin hat sich der zuständige mensch gar nicht interessiert (ich hatte bisher auch keinen namen genannt)
irgendwie war ihm die ganze sache ziemlich egal. ohne herkunft anmelden geht nicht und nicht angemeldete werden beschlagnahmt. damit war der mann fertig

Natalie, nicht verwechseln. Du hattest auch mit demjenigen gesprochen, der für deinen Wohnort zuständig war, nicht für den der "Züchterin". Glaub mir, der zuständige Sachbearbeiter (Hr. Weiß) wird sich sehr für die Sache interessieren und er wird dem Ganzen auch nachgehen. Allerdings mußt du ihm auch sagen um wen es geht! das finde ich auch wichtig, dass dem Treiben hier schnell ein Ende bereitet wird, denn sowas kann und darf einfach nicht sein!

• größere Molche fürs Aquarium? Beitrag #23
der kammolch wird bis zu 20cm groß aber den bekommst du nur mit einer sondergenehmigung

Thema:

größere Molche fürs Aquarium?

größere Molche fürs Aquarium? - Ähnliche Themen

Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Steckbrief: Chinesischer Feuerbauchmolch: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Echte Salamander...
Neuplanung eines Molch-Aquaterrariums: Hallo liebe Foris, ich möchte meinen chinesischen Feuerbauchmolchen ein neues und größeres Aquaterrarium einrichten. Hier erstmal mein altes...
Einmal mehr: Aquarium für Anfänger: Huhu, nun verirre ich mich doch einmal in diese schöne Ecke des Forums! ;) Der Anlass ist leider etwas weniger schön. Genau genommen geht es um...
juhu es hat geklappt, cynops orietalis: Hallo, es hat geklappt und 8 wunderschöne Cynops orientalis nennen sich mein eigen :) und ich könnte den ganzen tag vor dem becken hocken und...
Oben