Neue Maus hat Babys - Fragenthread

Diskutiere Neue Maus hat Babys - Fragenthread im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; herzlichen glückwunsch^^ Liebe Grüße
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Maus hat Babys - Fragenthread Beitrag #21
herzlichen glückwunsch^^

Liebe Grüße

• Neue Maus hat Babys - Fragenthread Beitrag #22
Nein, das Muttertier NIEMALS von der Gruppe trennen!
Das Rudel hilft bei der Aufzucht.
Überforderte Mütter können sterben, ihre Babys fressen oder krank werden. Das passiert mit der Unterstützung des Rudels eher seltener.

• Neue Maus hat Babys - Fragenthread Beitrag #23
Wie kommst Du denn darauf, dass sie die Mutter von der Gruppe trennt, akani? Habe ich etwas überlesen?

• Neue Maus hat Babys - Fragenthread Beitrag #24
Wollte ich auch gerade fragen?

• Neue Maus hat Babys - Fragenthread Beitrag #25
Wo hat sie den geschrieben das sie das Muttertier von der Grupppe trent (hab ich das überlesen?9)
Edit:war wohl zu langsam

• Neue Maus hat Babys - Fragenthread Beitrag #26
cindy aka sandy hatte gerade den Tipp gegeben.
Sie hat den Beitrag allerdings irgendwie im Nachhinein editiert. Da stand ganz viel drin.
Wundert mich jetzt ehrlich gesagt.

Warum hast du denn den Beitrag editiert, cindy aka sandy?

• Neue Maus hat Babys - Fragenthread Beitrag #27
Heii Francris91
Ich hatte auch mal Farbmäuse die habe auch Nachwuchs bekommen ! 10stück !!:D eig. ist das so schlimm solange du aupasst das keins augegrenzt wird.Es kann auch sein das die eltern die kleinen frisst wen sie nicht sat sind. Und die kleinen sind schnell wieder Zeucgungsfähig!Aber meine
Tierärztin hat kein geld genimmen als ich die kleinen vom geschlecht trenne nwollte und habe dan die weibchen in den einen käfig und bei den mänchen geguckt welche sich am besten vertraen haben.! viel glück mit ihnen!
LG. *Nina

• Neue Maus hat Babys - Fragenthread Beitrag #28
Nina, deine Tipps stimmen leider so nicht. Das solltest du bitte so nicht verbreiten, da es Mäuseleben kosten kann.
Babymäuse muss man erst ab dem 28. Tag von der Mama trennen und sie werden auch nicht gefressen, weil eine Maus nicht satt ist, sondern entweder wenn sie krank ist oder die Mutter zu viel Stress hat.
Männchen müssen kastriert werden, da sie sonst sehr stinken und einander auf Dauer totbeißen.

• Neue Maus hat Babys - Fragenthread Beitrag #29
Nina, leider gibt es absolut keine Garantie dafür, dass die Männchen, die sich am Anfang verstehen, sich für immer verstehen. Auch nach Monaten des friedlichen Zusammenlebens können sich Böckchen noch tot beißen.

cindy aka sandy, wieso hast Du Deinen Beitrag noch editiert? Das ist doch absolut verwirrend.

• Neue Maus hat Babys - Fragenthread Beitrag #30
Ihr verwirrt mich gerade irgendwie alle. o_O''

• Neue Maus hat Babys - Fragenthread Beitrag #31
Das kann ich durchaus verstehen, Francis. *seufz*

cindy aka sandy hat scheinbar einen Beitrag geschrieben und ihn dann nachträglich extrem verändert, obwohl schon eine Antwort vorhanden war.

Die Tipps von *Nina sind sicherlich gut gemeint, aber so einfach nicht richtig und vor allen Dingen für die Böckchen auch total gefährlich. Die Kastration ist tatsächlich dringend nötig. (Die Bilder sind heftig, aber leider nötig, um zu zeigen, wie dringend das Thema ist.)

• Neue Maus hat Babys - Fragenthread Beitrag #32
Ich werde erstmal schauen wie viele Männchen es sind.

Wenn es nich mehr als 4 sind kann man über kastrieren nachdenken, wenn es mehr sind werden sie verfüttert an die Schlange.

Oder es finden sich Liebhaber die sie kastrieren lassen.

Die Weibchen werden vermittelt.

• Neue Maus hat Babys - Fragenthread Beitrag #33
Na ja, das ist zumindest human.
Auch Schlangen brauchen Futter.

Allerdings tun kastrierte Böckchen einer Weibergruppe durchaus gut, ein paar zu behalten, wäre auf jeden Fall keine schlechte Idee, wenn Platz vorhanden ist.
Noch ein Tipp: Mach doch im "Tiere suchen ein Zuhause"-Forum schon mal einen Thread und such auch nach neuen Heimen und eben Leuten, die die unkastrierten Böcke nehmen, allerdings einen Vertrag unterschreiben, sie kastrieren zu lassen.

• Neue Maus hat Babys - Fragenthread Beitrag #34
Das ist eine super Idee und wer dann eben nicht vermittelt wird den behalte ich oder wird verfüttert. :)

Das is aber nur für Tierheime sehe ich gerade.

• Neue Maus hat Babys - Fragenthread Beitrag #35
Genau.
Aber je früher du suchst, desto höher stehen die Chancen. :)

• Neue Maus hat Babys - Fragenthread Beitrag #36
Hast du eine Seite die für Privatanbieter ist?
Konkrete Links wären toll.

• Neue Maus hat Babys - Fragenthread Beitrag #37
Francis, im Vermittlungsbereich kannst Du auch Mäuse zur privaten Vermittlung einstellen - das ist nicht nur für Tierheime ;)
Schau nochmal genau ;)

Ich fände es übrigens auch toll, wenn Du wenigstens einige Kerlchen behalten und kastrieren lassen würdest, denn de können wirklich Ruhe in einen zickigen Mädelshaufen bringen, außerdem haben Jungs/Kastraten leider nach wie vor immer die Gesäßkarte bezüglich Vermittlung gezogen, weil kaum jemand sich die Kosten ans Bein binden will....

LG, seven

• Neue Maus hat Babys - Fragenthread Beitrag #38
Wenn ich sie innerhalb von 2-3 Wochen nach Geschlechtsreife nicht vermittelt bekommen habe dann werden sie an die Schlange verfüttert.

Ich werde mich natürlich bemühen die Süßen zu vermitteln und 1 werde ich sicher behalten. :)

Ich fitzte mich da nochmal rein in die Seite.

• Neue Maus hat Babys - Fragenthread Beitrag #39
Ja ich weis das sie est mit 28 tagen gertrennt werden.Ich habe das ja auch nicht gesagt das sie sofart nach der geburt getrennst werden.Aber unsere Tierärtztin hatte es darmals so erklärt das mit dem gefressen.

LG*Nina

Sorry:(

• Neue Maus hat Babys - Fragenthread Beitrag #40
uund? mäuschen noch nicht rausgekrabbelt?

och, nicht an die schlange verfüttern..ich dachte lebendfutter is eh verboten eig?
hab gesehn du wohnst in dresden? ich könnte dir ein mäuschen vlt abnehmen, zwar wollte ich eig ältere haben aber ein kleines wär nicht schlimm. wohne in leipzig, bin zufällig freitag sogar in dresden, aber das wär ja noch zu früh für die abgabe, oder? wie lang isses dann her?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Maus hat Babys - Fragenthread

Neue Maus hat Babys - Fragenthread - Ähnliche Themen

Farbmäuse abzugeben Halle Saale: Hallo liebe Tierfreunde, Ich selbst habe mir vor 1 1/2 Wochen Farbmäuse zu gelegt, ein Herzenswunsch. Doch nun habe ich bedauerlicher Weise...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Männliche Maus doch weiblich und schwanger oder bloss dick?: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und ich habe nun seit ca. einer Woche vier Farbmäuse, bei mir zuhause. Und jetzt habe ich ein Problem, also ich...
63071 Offenbach (Hessen) woher Farbmäuse: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben in den letzten Tagen einen Käfig für unsere geplanten Farbmäuse gebaut. Durch die Informationen die wir...
930xx Regensburg - 1 Farbmausgruppe (4 w, 2-3 Monate), 1 Farb-Waldmaus-Gruppe (2w, 2mk, 1-1.5 Jahre): Hallo liebe Mäusefreunde, meine Schwester und ich, suchen für 2 Mäusegruppen ein neues Zuhause. Leben gerade in Regensburg, würden die Mäuse aber...

Neueste Beiträge

Oben