Neue Maus hat Babys - Fragenthread

Diskutiere Neue Maus hat Babys - Fragenthread im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Die Kleinen sind jetzt 4 Tage alt. Mit 28 Tagen werden sie getrennt und dann so nach und nach vermittelt. Bei den Weibern ist es ja nicht so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Maus hat Babys - Fragenthread Beitrag #41
Die Kleinen sind jetzt 4 Tage alt.

Mit 28 Tagen werden sie getrennt und dann so nach und nach vermittelt.

Bei den Weibern ist es ja nicht so schlimm, wenn sie länger bei mir bleiben, aber bei den Männern.....

Ich kann sie aber nicht zu dir bringen wenn du eins haben möchtest. Ich werde Mitte Juli mal eine Zählung machen wie viele Weibchen und Männchen es sind.
Da stell ich von jeder ein Bild rein und du kannst es dir ja dann überlegen. :)

Francis

• Neue Maus hat Babys - Fragenthread Beitrag #42
achso..erst 4 tage alt.

jaa, gerne bilder:D vlt gibts ja mal ne möglichkeit, dass ich nach dresden komme

• Neue Maus hat Babys - Fragenthread Beitrag #43
Sobald ich die Möglichkeit habe mache ich Bilder. :)

Und wenn ich sie dann trenne schreibe ich noch das Geschlecht dazu.

• Neue Maus hat Babys - Fragenthread Beitrag #44
Jule&lina, hast Du nicht gerade richtig Knatsch in Deiner Gruppe und willst ein Tier abgeben? Wenn Du dann nach dem Stress neu vergesellschaften musst, würde ich zumindest die dominante Maus vorerst behalten und es dann mit den neuen Tieren versuchen. Sonst ist die VG vom Zeitpunkt her sehr unglücklich.

• Neue Maus hat Babys - Fragenthread Beitrag #45
Ich habe mal noch eine Frage:
Mittlerweile sind die Süßen 6 Tage alt und es fiept rege im Nest.
Das Nest liegt im "EG".
Meine Frage daher: Kann ich die beiden oberen Etagen sauber machen oder ist das zu viel Stress?

• Neue Maus hat Babys - Fragenthread Beitrag #46
Soweit ich weis darf man die ersten Woche nur die Kloecken reinigen... ich würds also noch nicht tun.

• Neue Maus hat Babys - Fragenthread Beitrag #47
Gut dann warte ich lieber noch.

Noch eine kurze Frage:

Macht ein Schutzvertrag bei so kleinen Tieren Sinn?
Ich hab mich eben darüber informiert, aber bin mir nicht sicher ob das angebracht ist.

• Neue Maus hat Babys - Fragenthread Beitrag #48
huhu,
ein schutzvertrag macht dann sinn, wenn du zB nicht möchtest das die tiere verfüttert werden od. an unbekannte (dritte) ohne dein wissen weitervermittelt werden können. eine schutzgebühr ist nicht zwingend notwendig, kannst du aber durchaus auch verlangen. (im angemessenen verhältnis) der vertrag soll als schutz dienen, für die mäuschen und für dich!

• Neue Maus hat Babys - Fragenthread Beitrag #49
Hmm das klingt nicht schlecht. Das werde ich mal ins Auge fassen.

• Neue Maus hat Babys - Fragenthread Beitrag #50
Ich habe nochmal ganz dringend eine Frage.
Es wird immer geschrieben das man die Kinder nach der Geschlechtstrennung noch bei einem Erwachsenen Tier lassen soll.
Wenn ich jetzt aber die Brüder von den Schwester trennen soll sind die Jungs alleine ohne Mutti/Tanten und Schwestern.
(Die werden ja sonst gedeckt.) Wie soll das dann gehen? o_O'' Dann gibt es ja immer mehr Mäuse ich hab nämlich keinen Kastrat. :(

• Neue Maus hat Babys - Fragenthread Beitrag #51
Die Jungs müssen eben alleine sitzen, wenn kein Vater da ist.
Aber die Weiber können bei der Mutter bleiben.

• Neue Maus hat Babys - Fragenthread Beitrag #52
Also ihr lieben ich wollte nun den letzten Beitrag schreiben hier. Danach kann es gelöscht oder gesperrt werden.

Sie sind jetzt 14 Tage alt und ich habe mich erstmals getraut ins Nest zu schauen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.

Es sind 5 kleine, kerngesunde Mäusebabys zum Vorschein gekommen. 3 Schwarze (weißer Bauch) , 1 Braunes und 1 Braunweiß gepunktetes.

Sie haben die Augen schon offenen und krabbeln munter im Nest herum.

Leider kann ich den Kleinen nur noch bis Sonntag zuschauen da ich dann in den Urlaub fahre. :(

Meine Schwester und Mutti schaffen die Kleinen dann zur Trennung zum TA.

Ein kleiner Racker wird bei mir bleiben und die anderen 4 nimmt ein sehr guter Freund egal ob es alles Jungs werden. :D

Die 4 Tanten kümmern sich unter anderem auch wirklich rührend mit um die Babys, sodass ich mir da denke ich keine Sorgen mehr machen brauche.

Danke für all die guten Ratschläge und Tipps!

Gruß Francis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Maus hat Babys - Fragenthread

Neue Maus hat Babys - Fragenthread - Ähnliche Themen

Farbmäuse abzugeben Halle Saale: Hallo liebe Tierfreunde, Ich selbst habe mir vor 1 1/2 Wochen Farbmäuse zu gelegt, ein Herzenswunsch. Doch nun habe ich bedauerlicher Weise...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Männliche Maus doch weiblich und schwanger oder bloss dick?: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und ich habe nun seit ca. einer Woche vier Farbmäuse, bei mir zuhause. Und jetzt habe ich ein Problem, also ich...
63071 Offenbach (Hessen) woher Farbmäuse: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben in den letzten Tagen einen Käfig für unsere geplanten Farbmäuse gebaut. Durch die Informationen die wir...
930xx Regensburg - 1 Farbmausgruppe (4 w, 2-3 Monate), 1 Farb-Waldmaus-Gruppe (2w, 2mk, 1-1.5 Jahre): Hallo liebe Mäusefreunde, meine Schwester und ich, suchen für 2 Mäusegruppen ein neues Zuhause. Leben gerade in Regensburg, würden die Mäuse aber...

Neueste Beiträge

Oben