Pferd das longieren beibringen.

Diskutiere Pferd das longieren beibringen. im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hey Leute, ich melde mich mal wieder. Ich bin ziemlich wenig online, aber es hat so Gründe. Nun hab ich ein kleines problem. Ich arbeite seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pferd das longieren beibringen. Beitrag #1
Niicky

Niicky

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
ich melde mich mal wieder.
Ich bin ziemlich wenig online, aber es hat so Gründe.

Nun hab ich ein kleines problem.

Ich arbeite seit neusten wieder mit meiner Stute.
Da ich streit mit meinem vater hatte, wurde sie lange nciht bewegt und hatte sozusagen urlaub. Nun möchte ich sie wieder "hinrichten" da ihre Muskeln nicht besonders, hmm wie schreibt man das am besten... "stark" sind. Möchte ich sie wieder aufbauen.

ich weiß da hilft es viel schrit zu gehen, imemr Berge auf und ab. und das Longieren sehr gut wäre. Nun nähern wir uns das problem.

Wenn ich Sherie an die longe mache, mich von ihr entferne kommt sie mir sofort hinterher. Da hilft auch jedes treiben mit der gerte nicht, sie kommt immer und immer wieder zu mir rein.

Wie kann ich es machen das sie ruhig und lieb an der Longe läuft ohne das sie ständig zu mir reinkommt ?

Das wäre erstmal alles. Ich wäre sehr froh über Tipps und tricks.

lg Nicky

• Pferd das longieren beibringen.

Anzeige

• Pferd das longieren beibringen. Beitrag #2
Hol dir eine 2. Person, die sie außen um dich herum führt. Nur du darfst Kommandos geben.
LG

• Pferd das longieren beibringen. Beitrag #3
Da gibt es aber ein Problem.
Ich kenne da keinen und weiß nciht wer mir helfen soll.
Meine Freunde haben angst vor Pferde.
Sie kommt aber bald in einen anderen Stall, vllt muss ich denn noch ein wenig warten wenn keine anderen tipps mehr kommen.
Danke trotzdem :)

• Pferd das longieren beibringen. Beitrag #4
Wichtig ist das du eine treibende Funktion hast. Nehm sie zu angfang erstmal kurz und treibe sie nach "vorne" dann gibst du ihr nach und nach mehr Longe und treibst weiter. Versuch deine Hilfen mit der Stimme zu untermalen.

lg
Anni

• Pferd das longieren beibringen. Beitrag #5
Hi

also es ist "eigentlich" recht einfach dem Pferd das im Kreis laufen bei zu bringen, richtig longieren aber ist etwas komplexer.

fangen wir einfach mal an mit einfach im Kreis.

Wenn dein Pferd keine Angst vor der gerte hat wäre das natürlich vom Vorteil,
nimm dein Pferd vorne etwas kürzer und treibe es mit der Gerte etwas raus (Hals und Schulter touchieren) und langsam die Longe immer etwas länger lassen.
so versteht es nach kurzer Zeit fast jedes Pferd, sollte es anhalten dann touchiere an der Hinterhand kommt es rein wieder die Schulter und ganz wichtig immer viel loben!

LG

Integra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pferd das longieren beibringen.

Pferd das longieren beibringen. - Ähnliche Themen

Treiben lernen: Hallo! Nein, ich möchte nicht das treiben lernen. Es geht um ein Pony, dem ich beibringen möchte sich bei der Bodenarbeit treiben zu lassen. Das...
Shetty Stute anlongieren: Hallo. Ich habe mir am Sonntag eine Shetty Stute (19 Jahre alt) gekauft. Sie hat absolut keine Muskeln kann sich selbst kaum halten, hat eine Bein...
Machen Pferde wirklich so viel Arbeit?: Hallo, in unserem Familienbesitz befindet sich eine 6,5 Hektar große Weide. Diese ist praktisch seit 10 Jahren ungenutzt, da es hier keine...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Wiedereinstieg - Kopfblockarde?: Hallo liebe Forenuser, ich bin neu hier, hoffe trotzdem auf diesem Weg eine Hilfestellung von euch zu bekommen. Wir haben uns am 05.04.14 ein...
Oben