Eine Weihnachtsgeschichte

Diskutiere Eine Weihnachtsgeschichte im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; dachte ich poste mal ein bisschen was passendes zur Adventszeit - die Weihnachtsgeschichte eines Fohlens :) heute Teil eins, morgen kommt Teil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eine Weihnachtsgeschichte Beitrag #1
charency

charency

Punkte Reaktionen
0
dachte ich poste mal ein bisschen was passendes zur Adventszeit - die Weihnachtsgeschichte eines Fohlens :) heute Teil eins, morgen kommt Teil zwei :)

Chantis Weihnachtsgeschichte
Ich habe das Gefühl, dass im Moment eine ganz besondere Zeit ist. Draußen ist es richtig kalt geworden. Langsam verschwindet mein glattes Fell und ich bekomme einen richtig dicken Winterpelz. Die Menschen sagen, damit sehe ich aus wie ein flauschiger Teddy!
Letztens, als ich aus dem Fenster schaute, sah ich, dass ganz viele weiße Flocken vom Himmel fielen. Die hatte ich vor einem Jahr schon mal gesehen. Da hatte Mama mir erklärt, dass das Schnee sei. Das einzige, an das ich mich erinnern konnte, war, dass es ganz schön nass und kalt war!
Heute Morgen durfte ich es ganz genau erkunden. Mit den anderen stürmte ich wie eine Wilde nach draußen. Auf der Weide drehte ich mich ein paar Mal um mich selbst, sodass der Schnee durch die Luft wirbelte. Innerhalb kürzester Zeit bildete sich eine große weiße Wolke um mich herum. War das ein Spaß!
[/URL]

• Eine Weihnachtsgeschichte Beitrag #2
huhu!
eine schöne geschichte!!
*gg*gefällt mir!
lg isabelle

• Eine Weihnachtsgeschichte Beitrag #3
Chantis Weihnachtsgeschichte, Teil zwei:

Allerdings war ich ein bisschen zu übermütig: Als ich vor meinem Freund, einem kleinen braunen Pony, das Teufelchen heißt, eine Vollbremsung einlegte, lag ich plötzlich auf der Nase! Der Boden war so glatt, dass meine Hufe in alle Himmelsrichtungen wegrutschten und ich auf einmal inmitten des Schnees lag! Huch! Da verstand ich auch, warum die anderen Pferde so vorsichtig die Hufe aufgesetzt hatten. Aber zum Glück landete ich weich und schaffte es gleich wieder, mich aufzurappeln.
Seit der Schnee da ist, haben sich die Menschen irgendwie verändert. Sie haben damit begonnen, unseren Stall zu schmücken. Überall liegen Tannenzweige mit bunten Schleifen. Neben der Tür hängt ein großer Stern, der abends ganz hell leuchtet.
Besonders interessant fand‘ ich, was die Menschen aus unserer großen Tanne auf dem Hof gemacht haben. An ihre Zweige hängten sie viele bunte Kugeln und silberne Bänder, die man schon von weitem glitzern sieht! Außerdem gibt es viele bunte Lichter, die leuchten, sobald es dunkel wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eine Weihnachtsgeschichte

Eine Weihnachtsgeschichte - Ähnliche Themen

Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Freigänger an Wohnung gewöhnen?: Hallo Zusammen, ich lese hier schon viele Jahre mit und ihr habt mir schon oft mit euren Ratschlägen geholfen, daher wende ich mich heute an...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Oben