- Tiere aus dem Schlafzimmer verbannen - wie? Beitrag #1
Lilly Leindy
- Punkte Reaktionen
- 0
Meine Tiere (8jährige zickige Katze und 8 Monate alte Bolonka Hündin) werden heute aus dem Schlafzimmer geworfen, weil ich mir das nicht mehr antun will. Der Hund bellt und knurrt bei jedem Atemzug, der drei Häuser weiter gemacht wird und die Katze versucht besonders nachts, Aufmerksamkeit zu bekommen - durch sehr lautes, durchdringendes Miauen, wie verrückt durchs Zimmer rennen, am Schrank kratzen, Sachen rumwerfen. Es ist der Horror. Außerdem springt sie ständig auf die Wickelkommode meines 5 Monate alten Babys und haart da alles voll, obwohl sie weiß, dass die Kommode tabu ist. Ich bin da echt nicht pingelig, aber dass mein Sohn Haare in der Windel hat, muss nicht sein.
Wie kann ich es für die Tiere und mich so angenehm wie möglich gestalten? Sollte ich sie auch tagsüber nicht mehr ins schlafzimmer lassen, es also zur kompletten Tabuzone erklären, oder nur nachts? Und ist es besser, ihnen den Rest der Wohnung komplett zu überlassen oder sollte ich ihnen angewöhnen, in einem Zimmer, zB im Wohnzimmer zu schlafen?
Danke
Wie kann ich es für die Tiere und mich so angenehm wie möglich gestalten? Sollte ich sie auch tagsüber nicht mehr ins schlafzimmer lassen, es also zur kompletten Tabuzone erklären, oder nur nachts? Und ist es besser, ihnen den Rest der Wohnung komplett zu überlassen oder sollte ich ihnen angewöhnen, in einem Zimmer, zB im Wohnzimmer zu schlafen?
Danke