hey, also ich muss noch mal nerven..
seit gestern hab ich ja die zwei getrennten teile. lief auch soweit ganz gut, schlappohr war nicht mehr so panisch, die anderen beiden relativ normal.
jetzt war ich grad am grillen und ich denk "was ist das für ein klappern?"..
bevor ich so schnell schalten konnte, hatte abbey so fest an dem abtrenngitter gerüttelt und gezerrt, bis eine kleine lücke da war und sie sich drunter hergeschoben hatte. (die wird teilweise so bissig, ich war echt erschrocken. das gitter ist zwar nicht unendlich ausbruchsicher gewesen, aber sich genug..diese standartgitterelemente sind das..)
naja, ich dann hingelaufen und konnte nur noch sehen, wie sie auf schlappohr los ist und in den rücken gebissen hat.
ohne gejage, ohne gerammel..einfach direkt auf ihn zu und zugebissen. alfi ist hingegen kein problem..der reagiert nicht so aggressiv.
ich bin dann in das gehege rein, hab sie und alfi in den stall gesperrt und nach schlappohr geguckt. er ist körperlich okay, aber wieder nur am zittern.
jetzt frag ich mich, ob es überhaupt noch sinn macht.
dieses mal hat schlappohr nichts gemacht um abbey zu animieren. das war dieses mal so ganz gezielt.. und abbey ist nicht mal die dominante eigentlich.
es gibt ja so kaninchen, die einfach nicht miteinander können.
ich meine, sie kann ihm ja nicht immer fell ausreißen, in beißen, jagen und in den wahnsinn treiben..nur weil ich will, dass die beiden sich verstehen :/
hatte einer von euch schon mal 2 kaninchen, die sich absolut und gar nicht verstanden haben?
was meint ihr?
es sind jetzt 1,5 wochen mit gejage, gebeiße aber ohen gerammel.
das sieht für mich gar nicht mehr nach rangkämpfen aus, spondern eher so, als würde abbey schlappohr einfach nicht mögen..hmm :/