update:
es wird sich immer noch gejagt, schlappohr hat immer mal wieder wegrenn-phasen und richtige freunde sind sie immer noch nicht.
ABER: als ich grad noch mal ablenkungs-futter geben wollte, kamen beim rascheln alle drei zum gitter gelaufen. nach kurzem beschnüffeln ist schlappohr wieder weggerennt.. als ich das futter dann reingelegt habe, kam er wieder an und alle drei haben jeweils im abstand von vielleicht 30 cm gefuttert. das ist für mich ein riiiiiieeesen fortschritt, auch wenn es nicht dauerhaft positiv ist und sie sich (noch) nicht putzen, knuddeln oder nebeneinander liegen. vielleicht kommt das noch, aber ich bin schon mal froh, dass die angst sich scheinbar wieder etwas gelegt hat.
morgen werd ich anfangen das gehege zu neutralisieren, damit abbey nicht wieder anfängt ihr revier zu verteidigen, wenn demnächst der auszug aus dem vg-gehege ansteht.
davor hab ich nämlich am meisten angst, weil die erste vergesellschaftung ja absolut anödend verlief und das schlimmste erst im gehege anfing :?