Ab wann in die Hundeschule (Welpenstunde)

Diskutiere Ab wann in die Hundeschule (Welpenstunde) im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ja klar hast auch wieder recht wie hast du es den eueren hund so schnell bei gebracht das mit den sitz?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ab wann in die Hundeschule (Welpenstunde) Beitrag #21
hallo ja klar hast auch wieder recht wie hast du es den eueren hund so schnell bei gebracht das mit den sitz?

• Ab wann in die Hundeschule (Welpenstunde)

Anzeige

• Ab wann in die Hundeschule (Welpenstunde) Beitrag #22
Ich habe ein Leckerlie genommen und es Maxi vor die Nase gehalten.
Dann ging die Hand hoch und leicht nach Hinten.
Die Nase von Maxi folgte und irgendwann setzte er sich.
Da kam dann gleich ein "sitz" und der Keks.
Nach ein paar Malen hatte er das schon gut verstanden.

LG

• Ab wann in die Hundeschule (Welpenstunde) Beitrag #23
Super ok danke probiere es nachher gleich aus wenn die kleine ausgeschlafen hat

• Ab wann in die Hundeschule (Welpenstunde) Beitrag #24
Als mein Yuukan mit 9 Wochen in die Welpenschule kam konnte er schon Sitz und Platz. Das ist wirklich leicht zu beibringen, wie schon oben beschrieben. Ich würde jederzeit wieder mit Welpen in die Hundeschule gehen, man darf nur nicht so Gluckig sein. Mein Yuukan wurde zuanfang auch mal über den Haufen gerannt, da haben dann Trainer oder wir eingegriffen wenn es zu wild wurde, aber wir sind bei geblieben und irgendwann hat Yuukan die übern Haufen gerannt *lach* (nicht brutal natürlich)
Aber wir hatten da schon ein Frauchen, da durfte der Hund keine 3 Schritte von ihr weg und wurde einmal über den Haufen gerannt. Hat nicht mal gejauchtzt, sie hat ihn auf den Arm gehoben und hysterisch rumgelabert das man ihr aaaaarmes Wautzi doch nicht umrennen darf. Hat nix genützt was der Trainer gesagt hat, sie kam auch nie wieder.

• Ab wann in die Hundeschule (Welpenstunde) Beitrag #25
Hallo
Ich war am Samstag mit meinem Golden Retriever in den HuSchu und da war auch ein mops Beagel Mischling bei und der war nicht wirklich größer als zwei Hände. Er ist mit üder den Platz gerannt usw. Wenn die anderen Welpen nicht zu grob sind geht das auch.

• Ab wann in die Hundeschule (Welpenstunde) Beitrag #26
ok danke für die tips werde mit Coockie mal gehen am samstag und euch dan bescheid geben wie es glaufen ist

• Ab wann in die Hundeschule (Welpenstunde) Beitrag #27
Also Nando konnte auch schon Sitz und Platz als wir in die Hundeschule gegangen sind, aber das war keine Vorraussetzung. Aber trainieren kannst du das auf jeden Fall mit der Kleinen, je früher man anfägt, desto besser. Das heißt ja nicht, dass sie schon schwere Kommandos können muss, aber spielerisches Lernen macht den Kleinen sogar sehr viel Spaß. Nando zumindest war immer sehr motiviert ;)

Zwischen einem Chi Welpen und einem Beaglewelpen gibt es aber auch einen Unterschied ;) Nando war auch nicht gerade ein Riese und ist trotzdem mit den größeren gelaufen, aber ein Chi ist dann doch noch ein ganzes Stück zarter und "zerbrechlicher". Deswegen muss man ihn ja nicht in Watte packen, aber da würde ich auf jeden Fall aufpassen! Der Hund hat ja auch nichts davon, wenn er mit der Hundeschule über den Haufen gerannt werden verbindet ;)

• Ab wann in die Hundeschule (Welpenstunde) Beitrag #28
Haben es auch genau so gemacht wie Smoothie es beschrieben hat.
Werden am Freitag auch uns die nächste Hundschule anschauen und dann noch eine am Sonntag und uns dann für eine von beiden entscheiden :)

• Ab wann in die Hundeschule (Welpenstunde) Beitrag #29
  • Ab wann in die Hundeschule (Welpenstunde) Beitrag #30
ja das stimmt freuen uns aber schon auf Samstag mal schauen wie es wird .Sie ist eine kleine selbstbewusste Lady

• Ab wann in die Hundeschule (Welpenstunde) Beitrag #31
Hast du das denn mit dem "sitz" schon probiert ?
Würde mich mal interessieren ;)

LG

• Ab wann in die Hundeschule (Welpenstunde) Beitrag #32
hallo ja hab ich erst ist sie dem leckerlie hinterher gesprungen aber als sie gemerkt hat das ich es nach hinten tu hat sie sich schnell umgedreht,naja aber zum schluss hat sie sich hingesetzt und mich mit ihren großen augen angeschaut und das leckerlie bekommen .So haben wir heute fleißig sitzt geübt und sie hat es gar nicht mal so schlecht gemacht.

• Ab wann in die Hundeschule (Welpenstunde) Beitrag #33
Das klingt doch schon sehr gut :)
Dran bleiben ist wichtig :)
Ihr schafft das schon !

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ab wann in die Hundeschule (Welpenstunde)

Ab wann in die Hundeschule (Welpenstunde) - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...
Familie zu verschenken...: Hallo Ihr Lieben, ich glaube, ich muss mich hier einfach mal nur kurz auskotzen... Wobei kurz durchaus lang werden könnte... Lange, lange... als...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Hundetrennung: Nach langen Überlegungen, habe ich mich entschieden, einem Tierforum beizutreten - um vielleicht so ein wenig Trost zu finden. Ich habe mir vor...
Oben