neues Meeri

Diskutiere neues Meeri im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hey, ich hab mir am samstag nen meerie gekauft un hab das in nem großen käfig, ist zwar bis jetzt noch allein aber nen zweites soll folgen :) nun...
  • neues Meeri Beitrag #1
B

Biby

Punkte Reaktionen
0
hey, ich hab mir am samstag nen meerie gekauft un hab das in nem großen käfig, ist zwar bis jetzt noch allein aber nen zweites soll folgen :)
nun fiept das aber die ganze zeit und läuft manchma dauernd im kreis...lässt sich au nich rausnhemen, läuft weg und wenn ich den finger in den käfig mache, versucht es dran zu nagen...
was bedeutet das fiepen? manchmal tut er es richtig laut :(

bitte um antwort
danke
anna

• neues Meeri

Anzeige

• neues Meeri Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen.

Woher hast du das Meerschweinchen und wie alt ist es?

Zu dem neuen Partnertier dann:

Was hat den dein Tier für ein Geschlecht und wie groß ist denn dein Käfig?

• neues Meeri Beitrag #3
mein käfig is 1m mal 1m...es ist 6 wochen alt und männlich...hab es von einer frau, deren meeris junge bekommen haben...

• neues Meeri Beitrag #4
Hm, er ist definitiv 6 Wochen alt, hast du ihn mal gewogen?

War er die ganze Zeit noch bei der Mutter gesessen, oder schon beim Vater? Und jetzt mal interessehalber, die Frau hat aufgepasst das ihr Weibchen nicht gleich schon wieder schwanger ist?

Es kann das fiepen sein, was noch von den Babymeerschweinchen kommt, er wird wohl Geschwister, Mama oder Papa suchen und fühlt sich alleine.

• neues Meeri Beitrag #5
nein habe ihn nicht gewogen, aber die frau hat gesagt ca. 6 wochen...er wurde von seiner mutter und seinem vater und halt auch den geschwistern getrennt =/ naja und nun läuft er aber manchmal auch völlig verstört im kreis =/ weiß nicht wie ich mich verhalten soll...?!

• neues Meeri Beitrag #6
Wieso war der komplett getrennt und wielange schon?

• neues Meeri Beitrag #7
nee ich meinte es so, dass er samstag von ihnen getrennt wurde, als ich ihn geholt hab...eben hat er mich gebissen =/ wie soll ich mich denn nur verhalten=?

• neues Meeri Beitrag #8
Im ein zweites Tier dazuholen. Entweder ein zweites Jungböckchen, oder dein Böckchen kastrieren lassen und ca. 6 Wochen nach der Kastration ein weibchen dazu.
dabei must du dann noch auf das richtige vergesellschaften achten

• neues Meeri Beitrag #9
hallo

wegen der "Stimmen" kannst du mal hier schaun:

Ich guck da auch immer, wenn sie nen Geräusch machen :)

LG
Astrid

• neues Meeri Beitrag #10
danke :D naja hat sich so angehört wie der schrei nach futter, er hat jedoch futter im käfig =/ und er hat es auch gemacht als ich ihn rausgelassen hab...versteh das nicht =/ und das rumgerenne?

• neues Meeri Beitrag #11
Du hast ihn ja noch nicht lange, man sollte seinem Tier schon eine Woche Zeit geben sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Nict rausholen! Nur Futter anbieten, auch mal aus der Hand und viel reden.

Les dir mal diese Seite durch, dort steht alles wichtige zum Thema Meerschweinchen

Wie groß ist den nun dein Käfig?

• neues Meeri Beitrag #13
OK :uups: Dann ist das ja kein Problem da noch ein zweites Tier dazu zu setzen. :D

• neues Meeri Beitrag #14
okay danke...also soll ich ihn nicht rauslassen? er frisst mir ja schon aus der hand...aber das problem is wenn ich meine hand in den käfig mache nagt er daran rum =/ warum?

• neues Meeri Beitrag #15
riecht vielleicht lecker? ;) hab die erfahrung gemacht, dass meeris gerne erstmal bei allem testen, ob man es essen kann^^
streß ihn erstmal nicht so. mach ganz ruhig ;) er muß sich wirklich erstmal einleben.

• neues Meeri Beitrag #16
ich habe noch nen problem..und zwar hüpft das meercshweinchen plötzlich und zuckt seltsam mit dem kopf =/ flitzt um sein häuschen im käfig rum und dann ist wieder ruhe...was kann das nur sein?

• neues Meeri Beitrag #17
Hört sich an wie popcornen, das heisst dann es geht im gut.

Also ich kann bei manchen meiner Meerschweinchen auch nicht die Finger ruhig lassen, die würden da auch gleich mal reinbeißen zum testen, ob man das nicht doch futtern kann. :D

• neues Meeri Beitrag #18
Das machen meine beiden auch manchmal. Die schmeißen dann ihre weidenbrücke um und machen schön Lärm dabei. Besonders gern machen sie das auch, wenn sie freilauf im zimmer haben. Hab aber selbst noch nicht verstanden, was das bedeuten soll... Manchmal beschnuppern sich die beiden dabei auch gegenseitig.
.

• neues Meeri Beitrag #19
das problem ist jedoch, dass er diese zuckungen auch hat, obwohl er nicht rumrennt oder nen bissl mitn vorderbeinen hüpft =/ ich hab angst das er vielleicht krank ist? =/ was meint ihr?

• neues Meeri Beitrag #20
Ja, die machen das auch teilweise auf der Stelle, dürfte also nicht problematisch sein. Wiegst du ihn regelmäßig?

Thema:

neues Meeri

neues Meeri - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Oben