Wie füttert ihr ?

Diskutiere Wie füttert ihr ? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; wenn es mal schnell gehn muss,schmeis ichs im ganzen zimmer rum <- das da ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie füttert ihr ? Beitrag #21
Off-Topic
wenn es mal schnell gehn muss,schmeis ichs im ganzen zimmer rum <- das da ;)

• Wie füttert ihr ? Beitrag #22
Huhu,
Jamie muss immer zusehen, sie geht aber auch freiwillig au die Decke und bettelt nicht.
Manhcmal bemerkt sie gar nicht das ich Futter mache un dich muss sie reufen, damit sie ich vom Sofa aufbewegt und ihren Prinzessinen-Hintern hinbewegt ;)
Einen Teil muss sie sich auf dem Spaziergang erarbeiten...

LG Angela

• Wie füttert ihr ? Beitrag #23
:D ist ja nur trofu bei barf fänd ich das ekliger :D

• Wie füttert ihr ? Beitrag #24
Ich stellemir gerade vor wie Bei Hasenhoernchen das Barf durch die Wohnung fliegt:lol:. Hier klebt was an der Wand, dort was an Couch:lol:.
Oh nein Kopfkino on^^

Lg

• Wie füttert ihr ? Beitrag #25
Könnte man dann auch mit einem Splatterfilm verwechseln^^

Ich ärgere Hanna und Jerry auch gerne mit "sitz" und "platz" ;) Hab schonmal überlegt, ob ich hier einen Contest starten soll "wie oft macht euer Hund das, bis er entnervt einfach weggeht" *lach* Aber ich fürchte, wir haben hier genug treuherzige Hunde, dass es manche eine halbe Stunde schaffen würden *g*

• Wie füttert ihr ? Beitrag #26
Splatterfilmist gut, und wenn sich das Hasi noch über die Couch legt und sich etwas mit verdünntem Ketchup verziehert ist das Bild perfekt:D.

Ja Patch würde es sogar ne std machen, aber nur wen sein Näpfchen voll ist*gg*

Lg

• Wie füttert ihr ? Beitrag #27
Joy wird gebarft und deswegen nehme ich das auch nicht auf Spaziergänge mit.;)
Sie darf auch zuschauen wenn ich den Napf zubereite und sie nimmt es auch erst auf "Nimm´s". Einmal hat sie wohl nicht mitgekriegt das ich ihr erlaubt habe zu fressen und da ich dann schnell weg musste, saß dann ein paar Minuten vor dem Napf, bis meine Mutter das mitkriegte und sie "erlöste".:lol:
Manchmal ziehe ich mir auch nen Latex-Handschuh an (die Pampe fass ich mit der bloßen Hand nicht an!:mrgreen:) und füttere ihr das Fleisch aus der Hand, vor jedem Happen muss sie dann sowas wie Sitz, Platz, Pfote machen.

• Wie füttert ihr ? Beitrag #28
Hi,

bei uns gibts mittags trocken - das müssen die beiden sich erarbeiten. Entweder auf dem Spaziergang oder zuhause im Garten bzw. Haus.

Abends feiern wir ein "Fresschenfest". Zwischen 19 und 20 Uhr werden meine beiden schon unruhig. Dann die Erlösung: Frauchen fragt "Wollen wir Fresschen machen? (was ne doofe Frage :uups:) und holt Näpfe, Pürierstab und Mixer, schnippelt Gemüse und holt das Fleisch. Da sitzen beide dabei beobachten mich mit Argusaugen, natürlich fällt auch schon mal ein Stücken ab ;). Es wird also mit viel Tamtam das Futter bereitet. Sobald ich die Näpfe dann in die Hand nehme rennt jeder zu seinem Futterplatz (Hugo in der Küche, Luna im angrenzenden Raum) und setzt sich in Stellung. Der Napf wird hingestellt, es folgt ein Kommando (Los geht`s) und das große Schlappern beginnt.

LG Ida

• Wie füttert ihr ? Beitrag #29
ich mach da eigentlich wenig drama drum.

collin kann während der futterzubereitung liegen wo er will, er darf nur nicht an mir herumschubsen um mich damit zur eile anzutreiben und hinterherlaufen würde auch nicht gedulded werden. da er beides aber eh nicht macht, liegt er eben irgendwo rum.

er bekommt sein futter aus der schüssel, aber ich halte es ihm hin. ab und an stelle ich es ihm aber auch hin. ich gebe bei beiden varianten das kommando "iss", dann steht er auf und frisst.

ich persönlich halte nicht viel von unterordnung vor dem essen, das mache ich aber auch von meinem hund abhängig, der als junghund stark zur futterverteidigung neigte. bei ihm schürte diese verzögerung noch die intensität der futterverteidigung. daher läuft bei uns alles ohne zusätzlichen zwang und druck, aber eben mit klaren regeln.

ich füttere auch nicht aus der hand, weil dies ebenfalls nur die angst der abhängigkeit in ihm ausgelöst hat, daher haben wir den kompromiss eingeführt, dass er das futter aus der schüssel bekommt, die ich aber hinhalte. seitdem klappt es super und entspannt.

• Wie füttert ihr ? Beitrag #30
ich mach da auch nix besonderes weil luca bei essen immer extrem hochdreht.
mach also das futter in den napf und stell ihn auf den boden. fertig.

• Wie füttert ihr ? Beitrag #31
...

Bei uns ist es recht unterschiedlich.

Meistens erarbeiten die Hunde sich ihr Trockenfutter über den Tag verteilt oder auf dem Hundeplatz.

Das Barf-Zeugs gibt es dann abends aus dem Napf oder im Garten oder aus der Hand drinnen oder draußen.
Manchmal stelle ich es ihnen direkt vor die Nase (sag dann aber auch gleich, dass sie es nehmen dürfen). Meistens stelle ich das Futter aber ab und die Hunde müssen noch 1-2 Kommandos korrekt ausführen. Zuviel kann ich da nicht machen, weil sie zu aufgedreht sind um sich zu konzentrieren.
Was ich auch noch gerne mache, ist die Futternäpfe immer auch an einen anderen Ort zu stellen. Dann werden die Hunde noch mal durch die Näpfe durch zu mir abgerufen und dürfen dann erst dort hin.

Ah... Ich werde deswegen immer von allen als schrecklich sadistisch angesehen. *seufz*
~§~

• Wie füttert ihr ? Beitrag #32
Also mein Hund Teddy haben wir von Welpe an Trockenfutter gefüttert .Morgens machen wir seinen Napf voll und über den Tag hinweg frisst er dann sein Freschen :)

• Wie füttert ihr ? Beitrag #33
Off-Topic
Sehen die Hunde das denn als 'Spaß' wenn sie sich ihr Trockenfutter über den ganzen Tag verteilt erarbeiten müssen und nur mal hier und da ein Häppchen abbekommen?
Irgendwie find ich das dann doch gemein^^. Ein Mensch will ja auch nen vollen teller vor sich stehen haben und nicht mal hier ein Pommes, da ein Stückchen Apfel. :p

Allgemein finde ich es besser, wenn Hunde ihren fixen Platz haben, an dem ihr Napf steht (bei uns Futter vor der großen Glasfront in der Küche und Wasser drinnen im Flur). Eine gewisse Ordnung gehört da meiner Meinung nach schon rein.
Wenn ich 'Bella, willst du Fuuuuutter? rief, kam sie immer angeschwänzelt und war ganz wild aufs Futter. Sie ist mir dann immer nachgelaufen zur Kellertreppe wo das Futter stand und dann wieder zurück bis zum Napf und los ging die Party. :p

• Wie füttert ihr ? Beitrag #34
Ich glaube, der Gedanke ist etwas vermenschlicht :) Jeder Hund möchte arbeiten und belohnt werden. Sonst würden viele nicht das Haus auseinander nehmen *lach* Irgendwie ist es sogar natürlich. Hunde mussten sich das Essen immer irgendwie erarbeiten. Dabei hat sich der Mensch irgendwann als nützlich herausgestellt, weswegen der Hund auch schon lange mit ihm im Team arbeitet. Ich glaube, kein Hundehalter, der das Futter ausschließlich erarbeiten lässt, wird mit quälenden Blicke bestraft ;) Es ist sogar sehr gut für ihn. Denn jede gemeisterte Arbeit gibt dem Hund auch ein Stück Selbstvertrauen und (denkt euch einen nicht vermenschlichten Begriff) Selbstwertgefühl.
Meine Hündin lässt sich sogar am liebsten mit noch mehr Arbeit belohnen, da sind Leckerchen schon fast nebensächlich :)

• Wie füttert ihr ? Beitrag #35
Dann habe ich wohl ein merkwürdiges Hundchen... :)
Wenn ich ihn das Futter erarbeiten lasse, steht er Abends vor dem Platz auf dem der Napf steht und jammert, wo denn sein Futter bleibt. :)
Daher gibt es geteiltes Fressen. Tags arbeit und Abends noch ein Häppchen.

• Wie füttert ihr ? Beitrag #36
Das kenne ich von Jerry Orlean. Wobei ich bei Jerry eher den Eindruck habe, dass es Gewohnheit ist. Ich glaube er merkt gar nicht, dass sein erarbeitetes Futter auch tatsächlich sein Abendfutter war. Obwohl es dieselbe Menge ist. Aber dieses Ritual, an seinen Napf zu gehen, um zu fressen, das scheint dann wohl doch zu fehlen. Deswegen kriegt er manchmal 2-3 TroFu Brocken in den Napf um das Ritual einzuhalten *lach*

• Wie füttert ihr ? Beitrag #37
Bei uns bekommt Fee morgens ihr Futter an ihrem Futterplatz, muss aber auf Erlaubnis warten.
Abends bekommt sie ihr Barf teilweise im Dummy ( nicht zu oft, da sie sich da etwas zu sehr reinsteigert ), oder muss dafür Tricks durchführen. Wenn ich es nicht Nachmittags schon auf der großen Runde ins hohe Gras gepfeffert habe und sie es dort suchen muss - durch ihren Futterneid bleibt da nichts übrig.
Wenn es Abends doch nur Trockenfutter gibt, bekommt sie es in ihrem Ball, oder wir clickern eine Runde und sie bekommt nur ein bisschen was davon ganz zum Schluss direkt in den Napf.
Da sie nicht der größte Fresser ist, für Suchspiele aber absolut zu begeistern ist, verstecke ich das Futter aber meistens auf den Spaziergängen und eben weil dort der Futterneid hilft.

Ich füttere auch Wolfsblut und die Brocken passten bisher alle Problemlos in :)

• Wie füttert ihr ? Beitrag #38
ich füttere in 'drei Teilen' morgens einen Teil normal im Napf, über den Tag verteilt einen zweiten Teil mit such - und fangspielen und den dritten Teil gibts abends, entweder im Napf oder auch mal mit Pfötchen geben, sitz, platz oä.

Wenn ich weiß 'oh Heute hab ich nicht so viel Zeit' bekommt sie auch mal die volle Portion ins Napf, dann guckt sie doof und das steht dann ewig rum, sie nimmt mal ein häppschen, bis ich es dann abends im Garten verteil und sie suchen muß ^^ sie scheint es langweilig zu finden "einfach nur" zu fressen ^^

• Wie füttert ihr ? Beitrag #39
Wenn es bei uns Futter gibt dann sitzt Finn immer ganz gespannt neben einem und wartet oder sollte ich bettelt sagen? :D
Er muss Sitz machen und dann wir das Futter auf den Boden gestellt. Hebt der Popo sich auch nur 1cm wenn das Futter noch nciht auf dem boden ist dann fangen wir von vorne an.
Achso bei uns gibt er TroFu.

• Wie füttert ihr ? Beitrag #40
...

Eben gab es den ersten Teil des Futters aus dem Futterdummy, wo die Hunde eine gute halbe Stunde immer wieder neu im Garten suchen mussten!
Ich liebe es einfach zu sehen mit wie viel Eifer sie sich ihr Futter suchen/erarbeiten! :)

Die nächste 'Mahlzeit' müssen sie sich dann aus dem Wasser fischen, bzw. bekommen sie unterwegs für Tricks.
Heute Abend gibt es dann aber noch frisches Rindfleisch aus dem Napf, was sie dann ohne großes Trara haben dürfen. ^^

--
Gestern Abend war ich gemein... *zugeb*
Tacka war etwas ungeduldig und ist früher als ich was sagte aufgestanden und wollte zu ihrem Futter hin.
Das Ende vom Lied war dann, dass sie 10 Minuten länger still vor ihrem vollen Napf sitzen musste und Pepsi und ich da auch noch immer mal zwischen/drüber/hinter/vor durch waren. ><
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie füttert ihr ?

Wie füttert ihr ? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katze + Kater vergesellschaften (kitten): Hallo liebe Katzen Freunde ! Vielleicht könnt ihr das ewige Thema ja schon nicht mehr lesen / hören , ich habe mich bereits durch die Beiträge...
Oben