Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Giftschlangenbiss im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Mäuseliebhaber, nich gucken, geht nach Hause, das hier wollt ihr nich sehen...
Naja, Maus, die von meiner Crotalus atrox gebissen wurde. Anhand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Giftschlangenbiss Beitrag #1
T
thaddaus
Guest
Mäuseliebhaber, nich gucken, geht nach Hause, das hier wollt ihr nich sehen...
Naja, Maus, die von meiner Crotalus atrox gebissen wurde. Anhand des Videos wird schon klar, dass c. atrox die Giftabgabe reguliert, einen "Vollbiss" hätte die Maus nich so lange überlebt:
Edit:Knopfstern - hallo?!? geht's noch? dürfte ich wenigstens erfahren, warum hier editiert wurde? Tschuldigung, so hab ich keinen Bock auf die Scheisse...
Hey, was denn los? Ich würd das Video gerne sehen da es hier ein SCHLANGENunterforum ist. Jeder der es nicht sehen kann, soll es sich nicht angucken. Für uns Schlangenhalter ist es jedoch sehr interessant und informativ. Darüber hinaus hat Flo noch eine Warnung vor weg gegeben..
lg
Martin
Giftschlangenbiss Beitrag #3
L
Lucy
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ja ich möchte das auch gerne sehen! schlangen fressen nun mal so....meine güte
Giftschlangenbiss Beitrag #4
Tierforum
Punkte Reaktionen
0
wendet euch an thaddaus wenn ihrs sehen wollt er kann euch den link sicher geben! das video kommt nicht mehr online
gruss
Giftschlangenbiss Beitrag #5
Eni
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hm-versteh ich nich ganz-aber gut?!
Giftschlangenbiss Beitrag #6
Tigerpython
Punkte Reaktionen
0
huhu
Huhu
Hm, sicherlich hast du Flo auch erklärt warum es gelöscht wurde. Ich kann das erst beurteilen wenn ich es gesehen habe. Doch kann ich mir nicht vorstellen das es irgendwelche Tierquälereien oder sonstiges enthielt. :| Wenn es sich um eine normale Fütterung handelte, verstehe ich es wirklich nicht. Dies ist nunmal ein Schlangenunterforum und es ist natürlich.
Vllt klärt uns ja jemand auf?
@ Flo: Du hast Pm
Giftschlangenbiss Beitrag #7
Joschi
Punkte Reaktionen
0
hey flo, kannst du mir mal den Link zu dem Video schicken, würde mir das gern mal ansehen.
MFG
Giftschlangenbiss Beitrag #8
Iceage
Punkte Reaktionen
0
das video würde mich auch interessieren
Giftschlangenbiss Beitrag #9
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Warum seit ihr alle so heiß drauf mehrere Minuten dabei zuzusehen wie eine Maus quallvoll stirbt. Von der Schlange ist zu keiner Zeit was zu sehen. Das Video ist meines erachtens bestenfalls für Sadisten geeignet die eine Freude daran haben Tiere sterben zu sehen.
Das Schlangen mit Mäusen gefüttert werden, damit habe nebenbei bemerkt kein Problem, da das nun mal deren Nahrung ist.
Warum seit ihr alle so heiß drauf mehrere Minuten dabei zuzusehen wie eine Maus quallvoll stirbt. Von der Schlange ist zu keiner Zeit was zu sehen. Das Video ist meines erachtens bestenfalls für Sadisten geeignet die eine Freude daran haben Tiere sterben zu sehen.
Das Schlangen mit Mäusen gefüttert werden, damit habe nebenbei bemerkt kein Problem, da das nun mal deren Nahrung ist.
Nett, dass du mich quasi indirekt als Sadist bezeichnest. Klar, ich hab die Maus nur beissen lassen, weil es mir so große Freude bereitet, sie qualvoll sterben zu sehen. Ich brauch ja auch nicht zu erwähnen, dass ich die Mäuseleiche danach entsorgt habe und sie selbstverständlich nicht gefressen wurde.
Das Video sollte einfach die Giftwirkung demonstrieren - ob die Maus Qualen erleidet oder nicht sei dahingestellt - du kannst dir aber ziemlich sicher sein, dass im Augenblick des Bisses soviel Adrenalin freigesetzt wird, dass das Tier in einen Schockzustand fällt und man wohl kaum von bewusster Wahrnehmung seitens der Maus sprechen kann. Ob die Schlange im Bild ist oder nicht, ist doch vollkommen irrelevant. Ich glaube kaum, dass das Video hier nicht zensiert worden wäre, wenn die Schlange zu sehen gewesen wäre. Wenn ich mich irre - ich hab auch Videos, wo man die Schlange bei der Ausführung des Bisses sieht.
Es mag sein, dass einige Individuen die Lebendfütterung ablehnen - bei Giftschlangen hingegen halte ich sie für wichtig, da das Gift eine vorverdauende Wirkung hat und sich natürlich nur im Körper verteilen kann, wenn der Blutkreislauf des Beutetiers noch läuft - das Tier also lebt.
Gruß,
Flo, der jetzt ein paar Mäuse zu seinem Vergnügen beissen lässt...
Giftschlangenbiss Beitrag #11
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Tut mir leid, aber deinen aggressiven Ton kann ich nicht nachvollziehen, in meinen Augen wolltest du mit dem Video und deinen späteren Post`s nur provozieren.
Wozu muss man die Giftwirkung demonstrieren? Meist sind Schlangengifte neurotoxisch und damit sollte klar sein, wie das abläuft.
Nebenbei macht ihr euch mit der Diskussion hier und den Anfragen einen der schönsten Threads im Terrabereich kaputt.
Giftschlangenbiss Beitrag #13
Joschi
Punkte Reaktionen
0
Das finde ich nun ganz und garnicht, wie oben gesagt wollte er nur demonstrieren was passiert. Wenn ich mir als Schlangenhalter irgendwann vllt mal ne Giftschlange zulegen will, muss ich mich doch informieren. Sadist ist hier niemand, weil so nun mal die Nahrungskette ist. Die Maus ist der Schlange untergestellt und die Schlange ist nem anderen Tier untergestellt. So ist das nun mal und das müsst ihr respektieren.
MFG
Ein guter Grund mehr, dass es weg ist . Nicht dass tatsächlich noch jemand auf die Idee kommt, wenn er das Video gesehen hat, sei er gut informiert und könne Giftschlangen halten.
Ich werde die letzten Posts gleich abtrennen Thema "Giftschlangenbiss", weil ich den Schlangenbilderthread wirklich zu schön für diese Diskussion finde
Giftschlangenbiss Beitrag #15
Joschi
Punkte Reaktionen
0
Du hast mich falsch verstanden, wollte damit verdeutlichen, das es wichtig ist es zu sehen, weil man anhand des Videos die Wirkung des Giftes mal sieht und man sich nicht an Hand des theoretischen ein Bild machen muss.
MFG
Giftschlangenbiss Beitrag #16
Burani
Punkte Reaktionen
0
Joschi,
du hast okapi falsch verstanden.
sie meinte, wenn jm. sich das video anguckt und sei der meinung, er sei gut informiert.
Giftschlangenbiss Beitrag #17
Okapi
Punkte Reaktionen
0
Ich hab dich schon ganz richtig verstanden, bin aber der Meinung, dass jemand der ein solches Tier pflegen möchte sich "live" über den Ablauf einer Fütterung (und anderem) informieren sollte. Ein Video gesehen zu haben, ist ne ulkige Art der Informationsbeschaffung...
Zusätzlich sollte man natürlich Theorie-Kram lesen, um zu verstehen, was da eigentlich passiert.
Giftschlangenbiss Beitrag #18
Joschi
Punkte Reaktionen
0
bin ich auch der Meinung, aber für uns als schlangenhalter, gehört sowas dazu. wenn hier ein Bild von ner Würgeschlangenfütterung ist und die Maus falsch gepackt wurde, wird es warscheinlich auch nicht gelöscht.
MFG
@Flo: Ich finde das Video gut und es ist mir sch**ßegal ob mich hier
jemand als Sadist hinstellt. Sowas gehört zur Schlangenhaltung
dazu und es sollte ohne Diskussion hingenommen werden.
MFG
Giftschlangenbiss Beitrag #19
Shelby
Punkte Reaktionen
0
also wenn das ein normales fütterungsvideo wäre, würde es wohl auch nicht gelöscht werden und niemand würde sich aufregen. aber wenn die schlange nur mal zubeißen darf, damit ihr gucken könnt wie so ne maus danach verendet und sie dann noch nicht mal verfüttert wird, die ganze aktion also völlig umsonst ist finde ich schon, dass das tierquälerei ist.
Giftschlangenbiss Beitrag #20
Angeldust
Punkte Reaktionen
1
Huhu,
ich glaub nicht das thaddeus das nur gemacht hat, das die Schlange mal zu beißen darf.
Ich hab das Video nicht gesehen, frage mich aber wenn die Schlange nicht zu sehen war, hatte sie vll. kein INteresse mehr daran. Dann wäre es doch Möglich gewesen die Maus zu töten, so das sie eben sofort tot ist und nicht mehr "leidet". Für mich wäre das unmöglich, aber ich halte auch keine Giftschlangen, aber du schriebst ja auch in einem anderem thread das du "Prekillst".
Interessant ist es für Schlangenhalter sicherlich, aber dann doch bitte "live", vorallem wenn mans ich über die Haltung informiert. Es gibt nämlich viel zu viele die denken das wenn sie so ein Video über die Fütterung etc. sehen, dann genug Ahnung haben...
Darm verklebt: Hallo,
ich habe schon im Thema "Katze erbricht ständig,... (in Klinik)" über meine Katze Maly geschrieben. Sie ist nun seit bald 4 Monaten...
Gedanken und Bilder: Es ist jetzt fast genau 5 Monate her, seit Hanna operiert wurde. Endlich kann ich sagen, dass sie gesund ist. Die Leber ist ausgewachsen, ich kann...
Mäuse? Ratten? Katzen? Welche Tierart ist die beste?: Hallo Ihr Lieben,
hab´ ja wirklich schon lange keinen Blog-Eintrag mehr verfasst und fürchte, dieser hier wird etwas länger ;)
Wie viele von Euch...
kinder, Tiere und das Geld: Mir liegt etwas am Herzen, das ich absolut nicht verstehen kann. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
Und zwar hat sich folgender Vorfall vor...