Katze übergibt sich

Diskutiere Katze übergibt sich im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; ;) Ich doch nicht! Aaaaaaaaaber...sie kann sich keine 2Katze Leisten, daher muss sie sich um die Katze besonders kümmern, mehr als um eine Katze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze übergibt sich Beitrag #21
und sorry Knopfstern (bist mir bitte nicht böse) aber ein mensch kann
einer katze nicht die eltern und geschwister ersetzen. nur von anderen
katzen lernt ein kitten in der sozialisierungsphase wie katze sich
verhält.

;) Ich doch nicht!

Aaaaaaaaaber...sie kann sich keine 2Katze Leisten, daher muss sie sich um die Katze besonders kümmern, mehr als um eine Katze, die mit 12 wochen von Mama weggekommen ist;)
Das meine ich damit!
Das sie keine Katze ersetzen kann, das ist mir absolut klar.
Aber genau hier brauch sie wirklich Fingerspitzen gefühl weil so ein Tier doch leicht anfällig ist für Verhaltensprobleme!

Grüßle.

• Katze übergibt sich Beitrag #22
Aaaaaaaaaber...sie kann sich keine 2Katze Leisten, daher muss sie sich um die Katze besonders kümmern, mehr als um eine Katze, die mit 12 wochen von Mama weggekommen ist;)
Das meine ich damit!
Das sie keine Katze ersetzen kann, das ist mir absolut klar.
Aber genau hier brauch sie wirklich Fingerspitzen gefühl weil so ein Tier doch leicht anfällig ist für Verhaltensprobleme!

okidoki dann [schild]volle zustimmung ;) [/schild]

• Katze übergibt sich Beitrag #23
Ich fühle mich hier als Tierschänder so wie ihr übertreibt.
Klar weiss ich nicht alles was die Katze braucht aber das was man für katzen braucht habe ich alles bzw hat sie alles .und ich beschäftige mich sehr viel mit ihr sehr viel.ich weiss auch das ich sozusagen ein mutterersatz sein muss und die kleene hats gut hier und das merkt man auch aber wenn man nur vom internet aus schreiben kann und nichtz sehen kann sollte man sich auch keine vorurteile erlauben !!!!!!

Ich habe Alles Katzensicher gemacht so das ich mich auch nicht aufgeregen kann und die katze nichtz umwerfen kann usw

woher bitte soll ich denn vorher gewusst haben das eine kleene katze die
eigentlich noch bei ihrer mutter sein müsste ,nicht hörtt oder so ?

und ich wusste nicht mal das die noch bei ihrer mama sein sollte
so wie die frau das ja gesagt hatte wär die schon stubenrein und braucht ihre mutter nicht mehr naja war dann zwar gelogen aber jetzt habe ich sie und jetzt kümmere ich mich auch :auch wenn das hier nicht denn anschein macht, so wie ihr es ausdrückt :Gedankenlos

Was wollt ihr von einer 17jährigen erwarten das ich experte darin bin????
okay klar habe ich mich die ersten tage alls sie hier war aufgeregt wenn sie ihn denn tannenbaum gesprungen ist aber trotzdem habe ich mich immer mit ihr beschäftigt und jetzt gibts auch hier nichtz mehr zu kaputt machen also!!!!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
und was soll das mit dem die kleine braucht ein spielgefärten aber hauptsache dir reichts

ey das ist lachhaft echt dann müsstest du ja alle so dumm anmachen die nur eine haben.ich habe denn ganzen tag zeit und dann muss mann keine 2te katze haben klar.

wenn ich jetzt denn halben tag weg wär arbeiten dann wär eine 2te okay aber nicht so

aber naja hauptsache mann kann sich als moral apostel aufspeilen ey da lach ich drüber

Und deswegen werde ich dieses Forum auch nicht mehr in betracht ziehen
also viel spaß noch ihr seit ja alle die besten katzen eltern ne Tzzz:clap:
und wenn jemand hier fragen über fragen hat weil er sich nicht so gut mit so jungen baby auskennt muss man ihn ja nicht gleich so doof anmachen wie es ein paar hier tuen .und das ist sorge um die katze nicht sorlosigkeit naja das überlegen habt ihr anscheinend auch nicht so drauf wie ihr tut :evil:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze übergibt sich Beitrag #24
Hallo Hello Kitty,

also erstmal muss ich mal sagen, hier hat dich doch niemand als Tierschänderin hingestellt - ich glaube auch das würde keiner machen, das wäre in der Tat unverschämt.

Die anderen waren nur bemüht dir Tips und Ratschläge zu geben. Du fragst - die anderen Antworten. Wenn man in einem Tierforum unterwegs, dann muss man sich damit abfinden, dass hier nunmal gaaanz viele "tierfreunde" da sind - die es nunmal nicht für gut heissen können, wenn eine Babykatze alleine aufwächst, oder was weiß ich.

Ich glaube dir schon, dass wenn du sagst du beschäftigst dich mit ihr genug, aber nur wenn das andere evtl. anders sehen oder dir wie gesagt Tips geben (die alle aus Erfahrung entstanden sind), dann muss man nicht gleich so abwertend von moralaposteln reden.

Aber wenn du dieses Forum nur auf Grund Meinungsverschiedenheiten oder Kritiken (wovon ein Forum nunmal lebt) nicht mehr besuchen möchtest, wird dich hier sicher keiner "bemitleiden" oder dich anflehen hier zu bleiben...

Ist nur meine Meinung...

LG steffi

• Katze übergibt sich Beitrag #25
schön aber was würdest du denn machen wenn du da gestellt wirst als wenn du dich nicht um deine katze sorst oder so

ich sorge mich um sie und zwar sehr sonst hätte ich mich hier nie angemeldet
und gehofft das ich hier tipps bekomme aber okay wenn das deine meinung ist akzeptiere ich

allerdings habe ich hier ja auch tipps bekommen danke nochmal
die ich auch befolgt habe aber dann an einem tipp dirkt kritik zu zu hängen
ist nicht okay

• Katze übergibt sich Beitrag #26
Was wir von einer 17jährigen erwarten? Daß sie, wenn sie fragt, auch auf die Anworten eingeht. Daß sie sogar schon ein bißchen mit Kritik umgehen kann und nicht wie ein Kleinkind beleidigt die Tür zuschlägt.

Was die Einzelhaltung angeht - stell Dir mal vor Du lebst in einem fremden Land. Du ganz allein unter all diesen Leuten die eine völlig fremde Sprache sprechen. Die sind auch alle nett zu Dir und immer bei Dir, Du kannst Dich mit Gesten verständlich machen wenn Du Hunger hast, wenn Dir kalt ist, wenn Du müde bist. Aber Du kannst Dich NIE in Deiner eigenen Sprache verständigen. Wärst Du da nicht auch trotz Gesellschaft einsam? So geht es einer einzelnen Wohnungskatze. Wenn Du die anderen Threads liest wirst Du feststellen daß immer jedem zu einer zweiten Katze geraten wird. Bei Freigängerkatzen ist es übrigens was anderes, die kann sich draußen Katzenfreunde suchen. Aber eine Wohnungskatze eben nicht. Und dumm angemacht wird hier niemand! Komm mal wieder runter!

• Katze übergibt sich Beitrag #27
nunja ich habe da mal drüber nachgedacht du hast ja recht mit ner 2ten aber wie soll ich das finanziell machen
und mein freund will das absolut nicht ich bin da schon am nachdenken im moment

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze übergibt sich Beitrag #28
Eigentlich wollte ich hierzu nicht mehr posten, aber hello kitty, gänzlich
unkommentiert wollte ich das dann doch nicht stehen lassen.
Ich habe die Worte leider nicht auf die Goldwaage legen können
da ich keine besitze, aber ich hoffe sie werden so verstanden wie
ich sie meine.

Ich fühle mich hier als Tierschänder so wie ihr übertreibt.

hier übertreibst wohl eher du....

Klar weiss ich nicht alles was die Katze braucht aber das was man für katzen braucht habe ich alles bzw hat sie alles .

ich denke mal den widerspruch in deinem satz bemerkst du selbst...

und nichtz sehen kann sollte man sich auch keine vorurteile erlauben !!!!!

hier erlaubt sich keiner ein vorurteil.....hier erlaubt man sich ein urteil anhand
deiner postings

woher bitte soll ich denn vorher gewusst haben das eine kleene katze die
eigentlich noch bei ihrer mutter sein müsste ,nicht hörtt oder so ?

wäre eine idee sich vorher zu erkundigen bevor man ein tier anschafft....

und ich wusste nicht mal das die noch bei ihrer mama sein sollte

nächste sache die man vorher hätte in erfahrung bringen können....

aber jetzt habe ich sie und jetzt kümmere ich mich auch :auch wenn das hier nicht denn anschein macht, so wie ihr es ausdrückt :Gedankenlos

bestreitet niemand dass du versuchst dich zu kümmern. gedankenlos, um
es nochmal zu erklären, dahingehend dass du dir einfach nichts dabei
denkst zb kuliteile rumliegen zu lassen trotz anwesenheit eines kittens, dir
vor anschaffung des tannenbaums nicht überlegst ob es sinn macht
bei einem verspielten jungtier. oder mal deine eltern fragst die wie ich
in erinnerung habe die katze haben mit der du bisher gelebt hast. oder
mal nachdenkst wie es denn mit dieser katze gewesen ist bzgl baum.

Was wollt ihr von einer 17jährigen erwarten das ich experte darin bin????

erwartet niemand, aber bissl vernunft und einsicht....

okay klar habe ich mich die ersten tage alls sie hier war aufgeregt wenn sie ihn denn tannenbaum gesprungen ist aber trotzdem habe ich mich immer mit ihr beschäftigt und jetzt gibts auch hier nichtz mehr zu kaputt machen also!!!!

DU HAST EIN KITTEN UND KEINEN SENIOR

und was soll das mit dem die kleine braucht ein spielgefärten aber hauptsache dir reichts

an diese aussage kann ich mich warhaftig nicht erinnern.....ich kann mich
an einen spruch von dir erinnern
die hat alles was sie braucht das reicht MIR
daraufhin sagte man dir dass sie aber nícht alles hat......

ey das ist lachhaft echt dann müsstest du ja alle so dumm anmachen die nur eine haben.

1. machen wir niemanden dumm an.
2. gibt es tatsächlich katzen die KEINE partner haben wollen
3. haben wir versucht dir zu verdeutlichen, dass speziell deine
katze die zu jung von der mama weg gekommen ist einen älteren
partner braucht der die kätzische erziehung die du mit aller liebe
und sorge um dein tier nicht wettmachen kannst übernimmt.
denn grade solche katzen sind sehr häufig später verhaltensauffällig.

aber naja hauptsache mann kann sich als moral apostel aufspeilen ey da lach ich drüber

kindisches gehabe bringt dich nicht weiter, sondern führt eher dazu
dass man aufhört dir und vor allem deinem tier (denn um das gehts)
helfen zu wollen

Und deswegen werde ich dieses Forum auch nicht mehr in betracht ziehen
also viel spaß noch ihr seit ja alle die besten katzen eltern ne Tzzz:clap:

sehr erwachsen und klug....[schild]ironie an[/schild]

und wenn jemand hier fragen über fragen hat weil er sich nicht so gut mit so jungen baby auskennt muss man ihn ja nicht gleich so doof anmachen wie es ein paar hier tuen .

das ist einzig und allein deine sichtweise....
mir scheint du kommst damit nicht klar wie viel du erklärt bekommst...
lieg ich falsch verbessere mich bitte.

und das ist sorge um die katze nicht sorlosigkeit naja das überlegen habt ihr anscheinend auch nicht so drauf wie ihr tut :evil:

das ist einfach nur frech und trotziges kindergehabe

• Katze übergibt sich Beitrag #29
egal was soll ich noch sagen gibts nicht mehr viel zu sagen

• Katze übergibt sich Beitrag #30
nunja ich habe da mal drüber nachgedacht du hast ja recht mit ner 2ten aber wie soll ich das finanziell machen
und mein freund will das absolut nicht ich bin da schon am nachdenken im moment

Kommen wir doch dahin zurück, weil das klang doch schon viel besser :)

Mhm Dein Freund... Mädel Du bist SIEBZEHN! Du wohnst doch wohl (noch) nicht mit ihm zusammen, sondern bei Deinen Eltern, oder??

• Katze übergibt sich Beitrag #31
@audrey: Weiß man´s? Oder hab ich was überlesen, dass sie noch zu Hause wohnt?
@kitty:
Also ich hab damals den Fehler gemacht und hab eine Katze geholt. Nachdem der zweite da war, hab ich wirklich bereut, solange damit gewartet zu haben. Man kann eine zweite Katze nunmal nicht ersetzen. Und da deine so früh von der Mutter getrennt wurde, ist es für sie umso wichtiger.
Klar gibt es Katzen, die mit Artgenossen nicht klar kommen, aber das sind eben in der Regel solche, die zu früh von Mutter getrennt wurden und so wenig oder gar kein Sozialverhalten gelernt haben und durch falsche Haltung (allein in der Wohnung) nie gelernt haben mit anderen klar zu kommen. Bevor deine Katze auch solche Störungen entwickelt und womöglich aggressiv wird, deinen Freund oder dich attackiert. Nicht weiß, wo die Grenzen sind oder auch unsauber wird.
Dein Freund will doch sicher auch dass es dem Tier gut geht. Und vermutlich auch nicht beim Fernseh gucken auf dem Sofa angegriffen werden, weil sie eben toben will wie mit einer anderen Katze.
Lg Lea

• Katze übergibt sich Beitrag #32
Doch ich und mein Freund Haben eine gemeinsame Wohnung seit 5 Monaten
Ich weiss normaler weise erst ab 18 aber das hat andere Gründe worüber ich nicht sprechen möchte sorry

Also ich habe gestern meinem Freund die ganze Zeit auf den Ohren gelegen
mit ner 2ten Katze.
Nunja jetzt habe ich mich da durchgesetzt ich werde mir noch eine 2te dazu hollen aber die werde ich aus dem Tierheim hollen .

• Katze übergibt sich Beitrag #33
Es gibt schon komische Verhältnisse auf dieser Welt.

LEIDER!

Aber wenn ich das hier lese, bin ich einfach nur froh,
einen so "normalen" Lebensweg zu gehen!

Toll, dass du dich für eine zweite Katze entschieden
hast Kitty! Das ist wirklich das Beste für dich und
deine Katze!
Vielleicht kannst du dann auch einen Nebenjob annehmen,
Zeitungen austragen oder so, denn wenn die beiden
zu zweit sind, musst du nicht permanent da sein!

• Katze übergibt sich Beitrag #34
Kitty du wirst sehen mit 2 wird es besser. Meine kleine hat VIEL vom Kater gelernt und das mit den Krallen und Beißen hat sie auch weitgehenst abgelegt. Du wirst sehen wie süß es ist wenn die beiden miteinander kuscheln und spielen.

• Katze übergibt sich Beitrag #35
hallo hello kitty,

freut mich dass du dich so entschieden hast.
ich drück dir die daumen dass du die passende ergänzung zu
deiner kleinen findest und dein freund wenn die 2. da ist merkt
dass es die richtige entscheidung war.

überlege dir nochmal meinen ratschlag mit dem katzenkonto.
das hat mir schon oft gut geholfen es zu haben....

• Katze übergibt sich Beitrag #36
Hallo ich wollte mal Meldung geben ;)

Wir haben heute einen 4Monate alten Kater Gehollt ( Hauskatze)
Von der Mutter ner Freundin von mir :angel:

Bis jetzt haben sie zwar noch nicht geschmusst aber ich habe das gefühl das
wird was mit denn kleenen :lol:

Ich beräue es nicht auch wennd er kater erst seit heute hier ist bin ich jetzt schon total froh und weiss das es die richtige entscheidung war :angel:

Und danke nochmal für eure Gut gemeinten Ratschläge
und eine Entschuldigung von mir :roll:;)

• Katze übergibt sich Beitrag #37
Hallo Kitty,
wie schön!:D:D:D:D
Das freut mich dass sie nun Gesellschaft hat.
Der Kleine kann bereits nächsten Monat kastriert werden. Nicht dass da noch was passiert mit den beiden, auch wenn es bei der kleinen noch dauert. Meiner wurde sogar schon mit vier und halb Monaten kastriert. Der hüpfte vier Stunden später durch die Wohnung als wäre nichts passiert. Kostet vermutlich so um die 45€.
Ich wünsche euch gaaaaaanz viel Spaß mit den beiden!
Es war die richtige Entscheidung! Glaub mir! Ich hab mittlerweile drei und habe nicht eine davon bereut!
Lieben Gruß Lea mit Ronja, Spencer und Mio

• Katze übergibt sich Beitrag #38
fragen über fragen

hallo kitty

was werdets machen wenn deine 2 katzen zu pinkeln beginnen, weil sie sich nicht verstehn!? weggeben!?

und warum bist du den ganzen tag zu hause mit 17? arbeit?!? schule!??!

hast du die kleine aus dem th schon vom ta untersuchen lassen!?

wie hat denn die zusammenführung geklappt und wie stellst du dir das jetzt vor obwohl dein freund dagegen ist und du kein geld für den ta hast?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze übergibt sich Beitrag #39
@ Naddl: die meisten Deiner Fragen hat sie doch schon beantwortet:

Wir haben heute einen 4Monate alten Kater Gehollt ( Hauskatze)
Von der Mutter ner Freundin von mir :angel:

= Keine Tierheimkatze, sondern von privat!

Bis jetzt haben sie zwar noch nicht geschmusst aber ich habe das gefühl das
wird was mit denn kleenen :lol:

= Zusammenführung scheint gut zu laufen :)

Außerdem solltest Du vielleicht nicht alles zu negativ sehen und gleich vom schlimmsten ausgehen - wenn sie sich verstehen werden sie auch nicht pinkeln! Und es gibt auch Katzen die miteinander leben, sich nicht verstehen - aber trotzdem nicht pinkeln! Also mal piano!

@ Kitty: das freut mich TOTALST :clap: :clap: schöööön :) Freut mich auch daß es gut zu laufen scheint, halt uns auf dem Laufenden wie die Zusammenführung weiter verläuft, und wenn Du Fragen hast weißt Du ja, wo Du Dich hinwenden kannst :)

LG

• Katze übergibt sich Beitrag #40
@Hello Kitty ist ja super das ihr jetzt ne zweite Katze habt, das wird mit Sicherheit schon klappen, ich drück die Daumen.

Und richte Dir, wie tekir schon geschrieben hat, ein Extrakonto ein wo Du immer ein bisschen was einzahlst, dass müssen keine Riesensummen sein, immer ein bisschen, das läppert sich auch schon.

Lieben Gruß
Patricia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze übergibt sich

Katze übergibt sich - Ähnliche Themen

Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Pinky wird nicht mehr... nach Not-OP: Hallo zusammen, ich habe hier ein bisschen gestöbert wie andere mit ihren kranken Mietzen umgehen und wie sie bei der Medikamentengabe...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Liebe, verschmuste Katze ist plötzlich ein aggressives Raubtier...: Liebe Tierfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist riesig, ich hoffe, mein Text wird nicht allzu lang. Erst einmal im Vorraus -...

Neueste Beiträge

Oben