Käfig hat ne 2. Etage bekommen

Diskutiere Käfig hat ne 2. Etage bekommen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, so ganz spontan hab ich heute Bretter im baumarkt geholt und was ich ja eh vor hatte ne 2. Etage reingebaut. Ich hoffe sie nutzen sie...
  • Käfig hat ne 2. Etage bekommen Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

so ganz spontan hab ich heute Bretter im baumarkt geholt und was ich ja eh vor hatte ne 2. Etage reingebaut.
Ich hoffe sie nutzen sie auch. Was soll ich da oben jetzt hintun ? Heu? leckerlies ?
Aber wenn sie es nicht nutzen acuh ok, denn es war eh mehr als unterschlupf gedacht, weil sich der Papkarton langsam doch mit "naß" vollmachte:lol:

pict0300md2.jpg

• Käfig hat ne 2. Etage bekommen Beitrag #2
sieht gut aus :)
würde sie mit leckerlie hoch locken oder eben rauf setzen und zeigen, wo es runter geht. die machen das dann schon ;)

• Käfig hat ne 2. Etage bekommen Beitrag #3
Wow, super hinbekommen, bist ja richtig begabt :clap:

• Käfig hat ne 2. Etage bekommen Beitrag #4
mein opa verteigt mir sowas auch zu weihnachten an nur größer^^hab ja auch nen nini.
du hast das mit dem unterschlupf gut hinbekommen.ich nehm wahrscheinlich nen häuschen.
Was soll ich da oben jetzt hintun
oben würd ich nix hintun...oder vllt holen baumstamm?falls es passt...

• Käfig hat ne 2. Etage bekommen Beitrag #5
:shock: Puschel, von dir hätte ich ja als letztes erwartet, das du nen Kaninchen alleine hälst

• Käfig hat ne 2. Etage bekommen Beitrag #6
Hallo,

die nutzen die 2te etage schon, hab da mal keine angst. Meine 2 haben auch erst ein wenig gebraucht. Habe weder Leckerlies hochgelegt noch sie da hochgesetzt. Die 2 waren so neugierig und habens selber erforscht.

Damit sich dein Holz nicht aufbläht vom Urin würde ich es noch mit ungiftiger Lasur anstreichen, fals du es nicht schon gemacht hast. Kann ich nicht so recht erkennen auf dem Bild

Gruß David

• Käfig hat ne 2. Etage bekommen Beitrag #7
:shock: Puschel, von dir hätte ich ja als letztes erwartet, das du nen Kaninchen alleine hälst
ich weiß...finds auch voll scheiße:cry: , meine eltern erlaubens mir nich, aber würd sie auch nie weggeben...
aber das gehört hierja nicht rein und das wurde schon lang und breit diskutiert;) und ich hab schon mit allem versuchst meine eltern zu überzeugen

• Käfig hat ne 2. Etage bekommen Beitrag #8
eine lasur würde ich nicht unbedingt verwenden. Da Lasuren offenporig sind, und ohne eine deckende Schicht zu bilden, ins Holz einziehen, kann es trotzdem zum aufquellen kommen (richtiger Arbeitsweg: Grundierung, 1. Anstrich-mit feinem Schleifpapier anschleifen-dadurch glätten sich die Fasern-2. Anstrich). Achtung bei Wasserverdünnbaren Lacken und Lasuren IMMER Kunsthaarpunsel verwenden!! Wenn würde ich eher zu einem Acryllack greifen, da gibt es auch schon gute. Achte auf die Prüfsiegel und das es für Kinderspielzeug geeignet ist...

@ Puschel-naja, hätte es trotzdem von dir als letztes erwartet

• Käfig hat ne 2. Etage bekommen Beitrag #9
ich weiß...finds auch voll scheiße:cry: , meine eltern erlaubens mir nich, aber würd sie auch nie weggeben...
aber das gehört hierja nicht rein und das wurde schon lang und breit diskutiert;) und ich hab schon mit allem versuchst meine eltern zu überzeugen

Ja und leider muss man da eben sagen, wenn du eben auch immer so auf artgerechte Haltung bei anderen Leuten pochst, müsstest du eben dein Tier in ein artgerechtes Zuhause abgeben. ;)

• Käfig hat ne 2. Etage bekommen Beitrag #10
ich weiß....aber ich kann nich

• Käfig hat ne 2. Etage bekommen Beitrag #11
also das Brett ist beschichtet.
Ich weiß nicht wie man das nennt. Sind so Bretter wie sie z.B. in ner Küche in nem HÄngeschrank sind. Zumindest sehen meine in der Küche genauso aus *g*

Muß ich die trotzdem noch behandeln ? Hab extra nicht die Naturbelassenen genommen

• Käfig hat ne 2. Etage bekommen Beitrag #12
Also ich bin mir da nicht so sicher, ob beschichtete Bretter so gut sind, du weißt ja nicht, wie es beschichtet ist, was für leim unter der Beschichtung ist und so weiter...

Ich hab für meine Zweite Etage unbehandeltes Holz aus Baumarkt, ist gar nicht so teuer und das Ding ist dann zwei Meter lang...werde es auch nicht lackieren oder so, wenn es dann dreckig ist, wird ein neues Stück abgeschnitten!

• Käfig hat ne 2. Etage bekommen Beitrag #13
na zur NOt nehm ich es nur als unterschlupf, dafür war es eh gedacht und sie haben ncihts zum Hochgehen.
Der Käfig wird ja auch bald weichen und es kommt was eigenes gebautes.

• Käfig hat ne 2. Etage bekommen Beitrag #14
Meeri-ja sieht wie nen Regaleinlegeboden aus-hm nein, dann brauchst du es nicht zu behandeln-sobald es angenagt wird, würde ich es rausnehmen!!

• Käfig hat ne 2. Etage bekommen Beitrag #15
@meerschweindl:

Ich meinte ja wegen annagen...ansonsten können sie es ja benutzen, ist kein Problem!
Aber wenn die halt dran nagen, kann es gefährlich werden, falls in der Schicht oder dadrunter die falschen Stoffe sind...
Wie gesagt, natur ist immer am besten...

Im Baumarkt gibts sowas schon realtiv günstig und ich hab auch schon zugeschnittene Etagen in Zoohandlungen gesehen!

• Käfig hat ne 2. Etage bekommen Beitrag #16
ich weiß....aber ich kann nich

Warum nicht? Es sollte ja zu allererst immer um das Tier gehen! ;)

Zu der Beschichtung: Wie schon gesagt wurde, wir nicht dran geknabbert ist alles in Ordnung, ansonste besser Naturholz und mit Spielzeuglack anstreichen.

• Käfig hat ne 2. Etage bekommen Beitrag #17
ok ich werd das beobachten und wie gesagt wird das hoffentlich nicht lange bleiben, da ich was bauen möchte.

• Käfig hat ne 2. Etage bekommen Beitrag #18
Thema:

Käfig hat ne 2. Etage bekommen

Käfig hat ne 2. Etage bekommen - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Die Jungs machen mich verrückt, was ist da los?: Hallo, seit über einem Jahr haben wir nun die beiden Ninchen. Seit ca. 3 Monate fangen Sie an zu nerven, der eine mehr als der andere. Es sind...
Oben