Auf die Probe gestellt

Diskutiere Auf die Probe gestellt im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo allerseits! Ich muss die Zeit nutzen... weil die kleine gerade schläft... Ich habe nun seit ca. 2 Wochen einen Welpen. Sie ist jetzt um die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auf die Probe gestellt Beitrag #1
Soraya

Soraya

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits!

Ich muss die Zeit nutzen... weil die kleine gerade schläft...
Ich habe nun seit ca. 2 Wochen einen Welpen. Sie ist jetzt um die 9 Wochen alt. Sie ist so total lieb und alles, aber sie bringt mich (fast) um den Verstand!
Ich muss ständig aufpassen, weil sie alles, was sie erwischt, nimmt und in ihr Körbchen schleift. Das wäre auch nicht so schlimm, wenn ich nichts anderes zu tun hätte, als ständig zu schauen, was sie macht. Aber ich studiere auch. Ich bin dann 3 Tage auf der Uni... Zu dieser Zeit passt mein Freund auf sie auf.
Aber zu Hause muss ich auch lernen, Hausübungen machen usw...

Sie ist hyperaktiv... zumindest kommt es mir so vor. Sie schläft in der Nacht durch... sie schläft bei uns im Bett. Aber tagsüber ist das anders... Sie schläft, wenn ich mich mit ihr auf die Bank lege und viel Geduld habe. Aber ich kann dann nur auf der blöden Couch liegen, und fernsehen. Mittlerweile hab ich den blöden Fernseher echt hassen gelernt...

Beim schreiben fällt mir auf, dass das alles nicht so schlimm klingt. Aber ich muss sagen, dass mich das so stark fordert.
Es ist mir klar, dass ein Hund viel Verantwortung, Aufmerksamkeit... erfordert. Ich denke, ich brauch einfach ein paar Mut machende Worte...

Ich bin nämlich schon am Hang zum deppresiv sein. So kommt es mir zumindest vor.

Am Samstag war ich das erste Mal mit ihr in der Hundeschule, was ihr total gefallen hat. Aber so kenne ich eigentlich keine Personen mit Welpen, mit denen sie spielen könnte...

Naja, ich hoffe, ihr habt Lust, eine frisch gebackene Hundebesitzerin aufzubauen, ich würde mich freuen....

lg Sarah