Auf die Probe gestellt

Diskutiere Auf die Probe gestellt im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo allerseits! Ich muss die Zeit nutzen... weil die kleine gerade schläft... Ich habe nun seit ca. 2 Wochen einen Welpen. Sie ist jetzt um die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auf die Probe gestellt Beitrag #1
Soraya

Soraya

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits!

Ich muss die Zeit nutzen... weil die kleine gerade schläft...
Ich habe nun seit ca. 2 Wochen einen Welpen. Sie ist jetzt um die 9 Wochen alt. Sie ist so total lieb und alles, aber sie bringt mich (fast) um den Verstand!
Ich muss ständig aufpassen, weil sie alles, was sie erwischt, nimmt und in ihr Körbchen schleift. Das wäre auch nicht so schlimm, wenn ich nichts anderes zu tun hätte, als ständig zu schauen, was sie macht. Aber ich studiere auch. Ich bin dann 3 Tage auf der Uni... Zu dieser Zeit passt mein Freund auf sie auf.
Aber zu Hause muss ich auch lernen, Hausübungen machen usw...

Sie ist hyperaktiv... zumindest kommt es mir so vor. Sie schläft in der Nacht durch... sie schläft bei uns im Bett. Aber tagsüber ist das anders... Sie schläft, wenn ich mich mit ihr auf die Bank lege und viel Geduld habe. Aber ich kann dann nur auf der blöden Couch liegen, und fernsehen. Mittlerweile hab ich den blöden Fernseher echt hassen gelernt...

Beim schreiben fällt mir auf, dass das alles nicht so schlimm klingt. Aber ich muss sagen, dass mich das so stark fordert.
Es ist mir klar, dass ein Hund viel Verantwortung, Aufmerksamkeit... erfordert. Ich denke, ich brauch einfach ein paar Mut machende Worte...

Ich bin nämlich schon am Hang zum deppresiv sein. So kommt es mir zumindest vor.

Am Samstag war ich das erste Mal mit ihr in der Hundeschule, was ihr total gefallen hat. Aber so kenne ich eigentlich keine Personen mit Welpen, mit denen sie spielen könnte...

Naja, ich hoffe, ihr habt Lust, eine frisch gebackene Hundebesitzerin aufzubauen, ich würde mich freuen....

lg Sarah

• Auf die Probe gestellt Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen.:)

Wie viel beschäftigst du dich mit ihr? was unternimmst du alles mit ihr? Was ist sie denn für eine Rasse/Mix?
Was tust du, um zu unterbinden das sie alles in ihr Körbchen schleift?
Hat sie auch Spielzeug?
Hast du das Problem in der Hundeschule angesprochen?

Ich würde da auf jeden fall schon erziehend eingreifen. Sie soll ja gleich lernen was sie darf und was nicht.
Ich würde ihr die Sachen, die sie sich einfach nimmt gleich wieder weg nehmen (in verbindung mit einem Kommando "pfui" oder "aus"). Hast du es ihr abgenommen kannst du sie loben.
Noch besser wäre es, wenn du sie gleich davon abhältst den Gegenstand überhaupt zu nehmen (also während sie dabei ist) und sofort sagst "aus" oder "pfui". Dann kannst du ihr alternativ ein Spielzeug geben, dass sie auch haben und in ihr Körbchen schleppen darf.

Dabei musst du natürlich ganz konsequent sein, d.h. niemals etwas durchgehen lassen. Wenn sie sich einen "verbotenen" Gegenstand holen will immer wieder davon abhalten + Kommando. Ich weiß das kostet sehr viel Energie und nerven, aber es lohnt sich. ;) So ein Welpe hat eben viel Ausdauer wenn es um so was geht, das kann anstrengend sein.

LG

• Auf die Probe gestellt Beitrag #3
also wir könnten uns zusammen tun wenn wir netso weit auseinander wohnen würden denn mein wuff ist auch net besser ständig muss ich socken schuhe ect. suchen weil tyson sie irgendwohin schlept außerdem ist das so ne sache mit dem draußen machen ich gehe jede stunde mit ihm raus da macht er machnmal aber meistens nicht und ich bin noch nicht ganz oben da macht er auf den teppich aber dann geh ich gleich noch mal runter und siehe da es wird besser!! also net den mut verlieren und konsequent (so richtig???) sein

viel spaß noch mit deiner kleinen süßen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auf die Probe gestellt

Auf die Probe gestellt - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Probleme mit der zweiten Katze (Aggressivität gegenüber der Älteren und mir): Hallo ihr, ich weiß mir momentan einfach nicht mehr zu helfen. Vor zwei Jahren haben wir eine unheimlich liebe Katze aus dem Tierheim geholt...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Ein Hund für uns - auch ich suche Rat: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! :) Wie der Titel schon sagt möchte auch ich Rat bei euch holen. Wir würden uns gerne einen Hund holen...
Oben