Katze würgt immer wieder! Was soll ich tun?

Diskutiere Katze würgt immer wieder! Was soll ich tun? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Das hab ich hier zwar zum Glück noch nie erlebt, aber ich kann es mir durchaus vorstellen! Wahrscheinlich besonders, wenn "es schnell gehen" soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze würgt immer wieder! Was soll ich tun? Beitrag #21
Man kann auch die falsche Stelle am Bauch erwischen, das hat den selben Effekt. :uups: :angel:

Das hab ich hier zwar zum Glück noch nie erlebt, aber ich kann es mir durchaus vorstellen! Wahrscheinlich besonders, wenn "es schnell gehen" soll und die Katze dann am Bauch gepackt wird und zwischen 2 Händen "durchhängt"...

• Katze würgt immer wieder! Was soll ich tun? Beitrag #22
Richtig, und wenn man dann zu weit hinten anfasst, wo der Bauch ganz weich ist, geht das bestimmt auf den Magen. *hüstel*

• Katze würgt immer wieder! Was soll ich tun? Beitrag #23
Aber nur so am Rande: man nimmt ja auch keine Katze hoch und quetscht ihr dabei mit dem Arm den Hals ab:mrgreen: Dann ist es ja kein Wunder, dass sie würgt....

Ja, das klang jetzt war scheinlich brutal, aber ich klemme sie nicht ein, sondern habe si ganz normal auf'm Arm, wenn sie dann aber den Kopf nach unten drückt - bzw. auf den Boden schauen will dann ist das automatisch so :mrgreen:

• Katze würgt immer wieder! Was soll ich tun? Beitrag #24
Ja, das klang jetzt war scheinlich brutal, aber ich klemme sie nicht ein, sondern habe si ganz normal auf'm Arm, wenn sie dann aber den Kopf nach unten drückt - bzw. auf den Boden schauen will dann ist das automatisch so :mrgreen:

Also meine Katzen würgen nicht, wenn ich sie auf dem Arm hab und sie auf den Boden schauen wollen. Selbst wenn mein Arm dazwischen ist.:? Aber Deine Katze würgt ja zum Glück nun nicht mehr, von daher denke ich, Du musst Dir nun auch keinen Kopp mehr machen:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze würgt immer wieder! Was soll ich tun?

Katze würgt immer wieder! Was soll ich tun? - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Oben