Unsauberkeit - Ich benötige dringen Hilfe ...

Diskutiere Unsauberkeit - Ich benötige dringen Hilfe ... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ich bin froh diese Forum gefunden zu haben. Ich hoffe das ich hier einen regen Austausch finde. Wie sollte es auch anders sein, habe ich da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unsauberkeit - Ich benötige dringen Hilfe ... Beitrag #1
B

Blueberry

Guest
Hallo,
Ich bin froh diese Forum gefunden zu haben. Ich hoffe das ich hier einen regen Austausch finde.
Wie sollte es auch anders sein, habe ich da auch gleich ein Problem.
Und zwar macht uns unser 3 Jahre alter Kater ein Paar sorgen. Er war bis jetzt immer sauber, ist regelmäßig auf sein Katzenklo gegangen und nun ??? Wir sind diese Woche umgezogen und seit dem ist unser Kater Oskar unsauber. Er macht seine Geschäfte immer genau vor der Eingangstür.
Ich muss sagen das ich ihm einen neuen Kratzbaum ( in der alten Wohnung hatte er gar keinen) und ein neues Katzenklo gekauft habe. Kann es vielleicht daran liegen? Wenn ja was ratet ihr mir denn ... Was kann ich machen?
Ich weiß nicht mehr weiter ... Das kam so urplötzlich und unverhoft.
Ich bitte euch um euren Rat

• Unsauberkeit - Ich benötige dringen Hilfe ... Beitrag #2
Hallo Blueberry,

Katzen reagieren stark auf Veränderungen in ihrem Umfeld und davon hatte Dein Kater ja gerade mehr als genug. Hast Du zufällig das alte Katzenklo noch da? Das wäre der einzige Tip den ich dazu hätte. Wenn ja, würde ich beide Klos stehen lassen. Und damit die Umstellung leichter fällt, könntest Du beim TA eventuell diese Feliwaystecker oder Spray besorgen. Damit kenne ich mich nicht aus. Das ist wohl so eine Art Wohlfühlspray.
Viel Glück.

LG Simone

• Unsauberkeit - Ich benötige dringen Hilfe ... Beitrag #3
Hallo,
denke auch, dass er mit der Situation überfordert ist.

Falls Du das alte Klo noch hast solltest Du es wieder benutzen. Vielleicht bringt es auch was wenn Du sein Geschäft ins Katzenklo beförderst, damit es wieder "seinen" Geruch annimmt und Du zeigst ihm das Klo regelmässig. Mehr fällt mir leider dazu nicht ein.

• Unsauberkeit - Ich benötige dringen Hilfe ... Beitrag #4
Hallo,

ich hatte das Problemchen mit meinem Kater (der leider nicht mehr da ist) vor acht Jahren auch.
Mein Tip: wenn du das alte Klo noch hast, stell es wieder auf und lass das neue auch an einer anderen Stelle stehen. Wenn du das alte nicht mehr da hast und dein neues mit Deckel ist, lege einfach eine alte Decke ( die den Geruch der alten Wohnung noch hat) oder änliches auf das neue Klo.
Das hatte uns damals geholfen.
Wenn das nich klappt, hilft nur viel Gedult und noch mehr Streicheleinheiten.

LG kluegchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unsauberkeit - Ich benötige dringen Hilfe ...

Unsauberkeit - Ich benötige dringen Hilfe ... - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Merkwürdiges Pinkelverhalten eines Katers: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Kater/ 13 Wochen 3) Sind die Katzen...
Mit Katzen spielen: Meine Familie und ich, ich bin im Jugendlichen Alter haben einen Kater seit fast 5 Jahren, den wir alle total lieben. Wir wohnen auch etwas...
Kitten trotz Stubenreinheit macht in die Wohnung: Hallo liebe Tierfreunde😃 Habe ein dringendes Anliegen und habe mich extra dafür hier angemeldet. Wir haben einem Kater zu Hause der 10 Wochen alt...
Oben