Planung für Eigenbau - Ratschlag benötigt.

Diskutiere Planung für Eigenbau - Ratschlag benötigt. im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; So das ist schon mal der Rohbau. Alles verfugt mit Aquasilikon und mit Sabberlack gestrichen. Wenn das Silikon getrocknet ist kommt noch der PVC...
  • Planung für Eigenbau - Ratschlag benötigt. Beitrag #21
So das ist schon mal der Rohbau. Alles verfugt mit Aquasilikon und mit Sabberlack gestrichen. Wenn das Silikon getrocknet ist kommt noch der PVC Boden rein und die 2. Ebene mit der Rampe.

LG Butzelfrau

Anhänge

• schweinestall 2.jpg
    schweinestall 2.jpg
    235 KB · Aufrufe: 61
  • Planung für Eigenbau - Ratschlag benötigt. Beitrag #22
sieht ja schonmal gut aus

bin mal gespannt wie es ausehen wird wenn fertig ist :)

• Planung für Eigenbau - Ratschlag benötigt. Beitrag #23
So , nun mit der Ebene aber noch ohne PVC weil das Silikon noch trocknen muss.

Lg Butzelfrau

Anhänge

• Schweineburg.jpg
    Schweineburg.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 54
  • Schweineburg1.jpg
    Schweineburg1.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 52
  • Planung für Eigenbau - Ratschlag benötigt. Beitrag #24
Sieht gut aus! ist die Etage zum rausnehmen? sonst wird das bissi doof zum misten.

• Planung für Eigenbau - Ratschlag benötigt. Beitrag #25
Ja die Etage kann man rausnehmen ist zwar bissl frimmelig da sie genau eingepasst ist geht aber. Sie liegt auf 11 Winkeln auf und wackelt nicht, also brauchen die Schweine keine Angst haben.

LG Butzelfrau

• Planung für Eigenbau - Ratschlag benötigt. Beitrag #26
hi

das sieht sehr gut aus :D

• Planung für Eigenbau - Ratschlag benötigt. Beitrag #27
Nun die versprochenen Fotos mit Schweinen!

Anhänge

• P1010751.JPG
    P1010751.JPG
    304,7 KB · Aufrufe: 31
  • P1010743.JPG
    P1010743.JPG
    266,7 KB · Aufrufe: 32
  • Planung für Eigenbau - Ratschlag benötigt. Beitrag #28
Das ist echt schön geworden!

Können die beiden mit dem Eierkarton irgendwas anfangen?

• Planung für Eigenbau - Ratschlag benötigt. Beitrag #29
Ja, da drin sind Kräuter Möhren stückchen und ERbsenflocken versteckt. Die kennen das schon aber der Endiviensalat ist mom besser als alles andere. Mit Endivien kriege ich sie immer das sind keine Gurkenjunkies sondern Endivienjunkies!:angel::lol:

• Planung für Eigenbau - Ratschlag benötigt. Beitrag #30
Cool! Meine sind ja Karottensüchtig, ist ja sehr ungewöhnlich, aber für Karotten lassen meine Gurken, salat und Fenchel glatt liegen. Sogar bei Petersilie gehen viele trotzdem erst mal an die Karotten.

• Planung für Eigenbau - Ratschlag benötigt. Beitrag #31
Wie kommen die auf die obere Etage?? :eusa_think:

Und wie groß ist das nun in der Länge geworden?? hast du 1,70 hinbekommen mit der Vorderfront?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

edit: Hab nun grade das Loch entdeckt...alles klar ;)

• Planung für Eigenbau - Ratschlag benötigt. Beitrag #32
Auf die obere Etage kommen sie anhand der Rampe die hinten über fast die komplette Länge an der Hinterwand verläuft. Die Maße sind 1,70x 90 unten und oben 1,70x60.
in der oberen Etage ist hinten rechts ein Längliches Aufstieggsloch. wahrscheinlich schlecht auf dem Foto zu sehen aber wenn du den Bericht weiter zurück scrollst ist da ein Bild von zu sehen.

Thema:

Planung für Eigenbau - Ratschlag benötigt.

Planung für Eigenbau - Ratschlag benötigt. - Ähnliche Themen

Sind meine Ideen für einen Eigenbau mausgerecht?: Okay, hi, ich bin absoluter Neuling, was die Haltung von Farbmäusen angeht, und will den Käfig selbst bauen, wofür ich auch einen relativ genauen...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Rattenauslauf (Gestaltung und Ideen): Hi, ich bin hier noch relativ neu, allerdings nicht in der Rattenhaltung, trotzdem muss ich schon zugeben, dass ich extrem unkreativ bin. Und da...
Käfige für Hamster: Generell gilt: Je größer, desto besser. Hamster sind sehr bewegungsfreudige Tiere, die in freier Wildbahn pro Nacht mehrere Kilometer für die...
Oben