Hundefutterwechsel? Ich weiss nun nicht mehr weiter

Diskutiere Hundefutterwechsel? Ich weiss nun nicht mehr weiter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich meinte Pferd-Süßkartoffel-Trockenfutter ;) Barf und TroFu solltest du auch nicht mischen, wenn dein Hund da eh schon sensibel ist, das endet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundefutterwechsel? Ich weiss nun nicht mehr weiter Beitrag #21
Ich meinte Pferd-Süßkartoffel-Trockenfutter ;)

Barf und TroFu solltest du auch nicht mischen, wenn dein Hund da eh schon sensibel ist, das endet sonst im schlimmsten Fall mit Erbrechen und Durchfall. Tu deinem Hund aber den Gefallen und informiere dich vorher ausführlich über das Thema Barf (welche Nährstoffe brauch der Hund, was sollte man wann wie oft füttern...). Ansonsten kannst du es im Internet auch mal mit Fertig-Barf versuchen, da ist schon alles fertig drin ;)

• Hundefutterwechsel? Ich weiss nun nicht mehr weiter Beitrag #22
Du und dein Hund, ihr seid doch super geeignet fuer die Frischfuetterung ;) Du tust es ja schon fast, nur dass du mehr Zeit brauchst, weil du es kochst ;) Die Zeit kannst du nutzen, um dich einzulesen, was man beachten muss.

Eventuell hat dein Hund ein Problem mit Kohlenhydraten oder Staerke, wenn er auch auf Kartoffeln reagiert. Davon steckt jede Menge im Fertigfutter.
Wenn er Reis vertraegt, ist das super .. du koenntest mal eine Sorte mit nur Reis probieren (ich glaub das Platinum mit Lamm waere da was), dann bleibt nur das Problem mit der Abwechslung, was du beim Barfen nicht haettest ;) Teil-Barf waere aber sicher etwas fuer euch, wenn du mehrere Sorten findest, die er vertraegt.

Wegen des Markknochens, schau, dass er nicht ueber die Schneidezaehne rutschen und feststecken kann. Wenn er viel kleiner oder viel groesser ist, ist das kein Problem.
Ansonsten waere es nicht schlecht, den mittig zu teilen, dann ist er ungefaehrlich, solang dein Hund den Ring nicht schlucken will.
Markknochen sind glaubs keine Anfaengerknochen, wenn er keine Knochen kennt, wuerde ich es lieber lassen.

• Hundefutterwechsel? Ich weiss nun nicht mehr weiter Beitrag #23
So ich wollt nur mal sagen dass er gestern das Futter super vertragen hat man konnte gemütlich neben ihm liegen bleiben ;) Heute morgen hat er nun Lamm,Gemüse und Reis als TroFu bekommen mal schauen, gefressen hat er aber auch nich 100%aber immerhin mal TroFu...

Am WE wollen wir uns dann mal in ruhe hinsetzten und das mit dem Barfen anschauen...Gestern abend hab ich noch ein Topf voll Reis gekocht mit Gemüsebrühe und da bekommt er dann immer ma was anders drunter zwischendurch...Ich dank euch für die antworten

• Hundefutterwechsel? Ich weiss nun nicht mehr weiter Beitrag #24
Schön zu hören ;)
Bei Barf empfehle ich dir auf jeden Fall mal 2 gute Bücher zu bestellen (nicht eins, damit man immer einen zweiten Blickwinkel hat).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundefutterwechsel? Ich weiss nun nicht mehr weiter

Hundefutterwechsel? Ich weiss nun nicht mehr weiter - Ähnliche Themen

Malassezia pachydermatis - Endstadium?: So, ich bin eigentlich im RottweilerForum unterwegs und probiere nun hier mein Glück. Ihr habt ja selbst genug Beiträge mit dem Hefepilz hier im...
Hund isst nicht.: Guten Morgen, Ich denke es gibt oder gab dieses Thema schon sehr oft, meine Hündin, mischling genaue rassen unbekannt Schäferhund, Windhund mix...
Gourmet mit Ausdauer: Liebe Gemeinde...ich werd wahnsinnig! Noch einmal zur Aufklärung: ich habe eine zweijährige Altdeutsche-Hütehund-Hündin, kerngesund, aber...
2 probleme 1. ratte sondert sich vom rudel immer mehr ab... 2. mänchen ohne hoden?: Hallo ihr lieben, ich hab da zunächst so ein kleines Problem und vielleicht könnt ihr mir hier helfen, und zwar habe ich vor zwei Wochen 2 Ratten...
Abnehmen, nur wie? Fasten beenden?: Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr online, möchte mich heute aber mal aufklären lassen bzgl.dem Thema Abnehmen, welches mich zur Zeit sehr...
Oben