Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen

Diskutiere Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich bin echt baff, du bist wirklich mal ein schönes beispiel für tierhalter, die sich mit haut und haaren fürs tier einsetzen, toll, toll, toll...
  • Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #141
ich bin echt baff, du bist wirklich mal ein schönes beispiel für tierhalter, die sich mit haut und haaren fürs tier einsetzen, toll, toll, toll. uuuuuuund wir wollen auf jeden fall fotos sehen :) aber du weißt wir sind [SCHILD]Fotosüchtig :)[/SCHILD] hach ich freu mich sehr für dich und dein kaninchen

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen

Anzeige

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #142
danke dani

woa ich bin total am überlegen welches ich nehmen werde auf der internetseiter tierheim wunsiedel sind paar bilder drinnen. aber da steht es sind zuviele es sind nicht alle bilder von den kaninchen. also wird dann erstmal schön ausgesucht.ach freu mich. ich hbae ja auch zu den beitrag geschrieben, den sich meine mum durchgelesen hat der wo etz immer noch nicht alles versteht was dass für eine qual ist der sollte seine wackelnase weggeben. und genau da hat sie das weinen angefangen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und fotos mache ich immer gerne ich werde morgen wenn ich an meinen hasenstall weiterwerkel immer wieder fotos vom zwischenstand machen. ich hoffe der draht kommt diese woche noch dass dann die wackelnasen rechtzeitig einziehen können:D

hallo

habe gerstern ein themen angeschaut : da ist das mädchen 14 jahre geworden und stellt ständig fotos von ihren ninchen rein. aber jetzt finde ich das themen nicht mehr weiß villeicht wer was ich mien und wie das thema heißt ?

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #143
Glückwunsch das du ein 2 tes wieder bekommen tust *freu freu *

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #144
  • Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #145
ja dankee.

hab mal eine frage also ich bin jetzt eh weil ich glücklich bin weng verwirrend also ich stelle jetzt eine deppen frage:D

ich habe jetzt ein zwergkáninchen mein leider verstorbenes kaninchen war auch ein zwergkaninchen. wenn die jetzt gerade keine zwergkaninchen haben kann ich doch eáuch eine andere rass evon kaninchen nehmen gell ??? sry aber bin gekippt:Düberlastet

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #146
Hallo Chris,

das mit Deinem Kaninchen tut mir total leid. Aber ich finde es gut, dass Du nun wieder einen Partner für Deine Dame bekommst.

Außerdem muss ich jetzt einfach mal loswerden, dass ich Deine Mühe absolut klasse finde. Ich finde auch, dass es noch lange nicht selbstverständlich ist, dass sich ein Teenager so für seine Tiere ins Zeug legt.

Hier sind jedenfalls die Daumen ganz fest gedrückt, dass Du einen passenden Partner findest und dass Dein Gehege bald fertig ist und so wird, wie Du es Dir wünscht!

LG Ida

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #147
Ach, Chris, das freut mich totaaaal! Das haste dir aber echt verdient :clap::041:!

Zu der Rasse: Ja, es ist völlig wurscht, welche Farbe, Rasse, Größe. Nur das Alter sollte uuuuungefähr stimmen.

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #148
Juhuu, tolle Mutter das sie es macht nach ein bis 2 mal Fragen :D
Gut das du dich einsetzt :D

Viel Glück :)

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #149
ok danke dan kan ja die suche starten

eine wichtige frage noch. ich werde ja draht in die erde einpuddeln also den ganzen boden in der erde und an den seiten hoch zum rahmen.und ich tu ja auch einen kleinen hasenstall mit reinstellen als häuschen. und jetzt sagt meine mum ich soll dann immer über nacht die tür im stall schließen dass sie nicht mehr rumrennen können. halt nur im häusschen.wegen marder sagt sie. aber durch den volierendraht kommt doch kein marder ?wie würdet ihr es machen ich wollte es schon so machen dass sie immer in das haus rein und raus wann sie wollen.?

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #150
Wenn es Mardersicherer Draht ist würde ich das auch so machen, dass sie immer rein und rausrennen können wenn sie wollen.

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #151
ja volierendraht zählt doch zu mardersicherer draht oder ?? wenn ich den draht einbuddele soll ich dann wieder weng gras säen oder bringts es nicht ?

oh gott ich hoff das mein volierendraht marder sicher ist 0,8mm stark 12mm masche 1 meter hoch 20 meter lang puhh hoffentlich geht alles gut. ich habe gerade einen elektronischen marderschrek gesehen der geht mit netzteil wer das auch noch ne sicherheit mit drauf ??

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #152
Ob die Stärke als mardersicher durch geht, kann ich dir leider nicht sagen, hab ja nur Innenhaltung. Von diesen elektronischen Marderschrecks halte ich gar nichts. Es ist nicht bewiesen, dass die wirklich was bringen und ich würde Bauchschmerzen beim Gedanken an einen Stromausfall u.ä. bekommen.

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #153
ok was würdet ihr vorschlagen also meine mum hat ja gesgat nacht dann vom kleinen häuschen die klappe zu dass sie da drinnen bleiben (noch mardersicherer) aber ich habe gesgat ich sicher von boden bis zum dach da kann ich ie doch immer rumrennen lassen oder ??

aber leute die sonne scheint grad bisschen bevölkt bevor heut mittag wieder regen kommt, ich geh jetzt raus und mach weiter;)

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #154
Also, wenn der Draht mardersicher ist, wäre es ja vollkommener Quatsch, sie einzusperren. Den Platz würde ich ihnen dann nicht nehmen. So eine Schutzhütte ist ja wirklich winzig.

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #155
ok das habe ich mir auch gedacht. so die grasdecke habe ich schön abgenommen. bilder kommen heute abend

was habt denn ihr so für drahtstärke ???und masche ?? ALSO ICH Hbe 0,8mm stärke und^12mm masche

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #156
Huhu Chris!
Gib mal "volierendraht mardersicher" bei Google ein. Da findest du u.a. einen Forenbeitrag, bei dem das sehr schön erklärt ist. Darf das leider nicht verlinken. Aaaaaber das wären schlechte Nachrichten für dich: 1,2mm Stärke sind da als Mindeststärke angegeben, die 12mm Masche als ideal.

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #157
ohhhhh nein

Un dwas soll ich tun kann ich es trotzdem so machen und nacht dann die kaninchen immer in kleine häuschen rein tun?? zur sicherheit?

ich wollte mein hund als hasutier in meine tiere reinstellen habe immer das bild hochgeladen aber es wird nicht angezeigt

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #158
kann mir nich einer helfen:Dich warte schön gespannt naja ich geh derweile essen

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #159
So ich habe gestern dann mal schön die rasendecke abgenommen und 25 cm tief runter gebuddelt.ich kann leider jetzt nichts mehr tun, als nur noch abzuwarten bis der draht kommt.Da fräuleingrün oder wer das war :Dgesagt hat der draht ist erst ab 1,3mm mardersicher, bin ich jetzt ehrlich gesgat enttäuscht und ärger mich sehr dass ich mich da nicht zuvor informiert habe:evil:.Ich hoffe jetzt nicht dass es gleich weiter sehr schlimm sein wird. Weil ich kann ja auch nachts die häusschen türe schließen. das kleine haus steht im stall als unterschlupf und zum schlafen.ich glaube so werd ich es auch machen ?oder wie würde ihr das so machen ?? da ich jetzt gesehen habe, wie ich die rasendecke runter habe,dass sehr wenig rasen wirklich mit im spiel ist habe ich da ne frage.Ich kann doch wenn alles fertig ist wenn der draht im boden ist und die erde bzw. der rasen wieder drauf ist, dann kann ich doch auch rasensamen immer weng hinwerfen oder ?? ich meine lange wird der rasen nicht halten so wie ich das auch manchen fotos sehe.und jetzt kommt noch eine nicht so ganz tolle nachricht.Monatg hat das tierheim zu:|toll. Dienstag fahren alle meine schwester zu besuchen in nürnberg und ich muss mit:xDa wird die wohnung angeschaut und dann gehen alle shoppen und ich muss mit:(:(.Das heißt erst mittwoch darf eine neue wagelnase ihr heim begrüßen.Also da habe ich noch viel zeit zum bauen. also hoffentlich kommt morgen der draht an. das ich damit morgen und am sonntag schön das gehege bespannen kann.Ich hoffe es klappt alles:?naja ok hier hab ich mal einen zwischenstand von heute.Heute kann ich nichts mehr machen weil ich nur noch auf diesen draht abwarten muss.:?

Anhänge

• ausgebutelt neu.jpg
    ausgebutelt neu.jpg
    259,6 KB · Aufrufe: 76
  • Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #160
hi chris da hast du ja schon ganz schön was geleistet :) was den draht angeht kann ich leider garnix sagen, da ich ja innenkaninchen habe und mich mit drahtstärken noch nie beschäftigen musste, aber ich hoffe es meldet sich noch jemand, der es weiß :)

Thema:

Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen

Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen - Ähnliche Themen

Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Oben