Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen

Diskutiere Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; :eusa_doh:ich bin so bescheuert ich hätte mich besser informieren sollen:(
  • Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #181
:eusa_doh:ich bin so bescheuert ich hätte mich besser informieren sollen:(

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen

Anzeige

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #182
Nicht aufregen, ist jetzt eh zu spät ;). Vielleicht hat ja auch noch ein Außenhalter (wo sind die eigentlich alle?) DIE Idee...

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #183
und jetzt kommt dass noch meine mum sagt so: ne ich hab nur nächste woche frei und da holen wir wieder eins. dann tust halt abends sie in das kleine häusschen im stall und früh lässt sie wieder raus. na toll jetzt hat sie eine ganz andere meine. ich bitte noch außenhalter mir zuhelfen. die wo auch ihre kaninchen außen halten ?!?

danke

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #184
Das mit dem Häuschen geht halt leider gar nicht. 6m² ist das, was sie immer zur Verfügung haben sollten, nicht nur tagsüber ;).

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #185
hmm okay ich hoffe das noch weitere außenhalter hier mal ne meinung schreiben

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #186
habe bei fotosammeltreahd außenhaltung das hier gesehen. Da ist kein schutzdach drauf. und es heißt doch auch wo ein ei durchpast da past auch ein marder durch oder ?

Anhänge

• 2cx7u4h.jpg
    2cx7u4h.jpg
    181 KB · Aufrufe: 92
  • Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #187
Hallo Chris,

erstmal muss ich nochmal loswerden, wie super ich es finde, wie Du Dich - trotz aller Schwierigkeiten - ins Zeug legst!

Das mit dem Draht kenne ich auch so; 1,2 mm Stärke wird empfohlen. Ob ein Marder die 0,8 durchbeißen würde, weiß ich nicht, mir wäre es aber zu unsicher. :(

Als Alternative zum Umtauschen des Drahtes (oder eben verkaufen und neuen kaufen) würde mir nur einfallen, die Ränder des Geheges mit Platten (40 x 40 oder besser noch 50 x 50er Platten) auszulegen. Du könntest dann auch Dein Holzgestell auf die Platten stellen, was das Holz vorm Vergammeln schützt. Solche Platten bekommt man oftmals geschenkt, wenn jemand seinen Hof oder Terasse neu macht; einfach mal in den Kleinanzeigen bei Ebay oder in der Zeitung gucken. Wenn Du sie neu im Baumarkt holst, kosten die so ca. 1,- Euro pro Platte. Ich weiß jetzt nicht, wie groß der Umfang Deines Geheges ist, aber so teuer wäre das vielleicht gar nicht. Du bräuchtest natürlich dann wahrscheinlich jemanden, der sie mit dem Auto abholt ...

Wegen dem Geld, falls Du den Draht wieder verkaufst, würde ich evtl. auch mal Mama oder Opa um einen Vorschuss bitten - sie bekämen das Geld ja wieder.

Ich drücke jedenfalls weiter die Daumen!

Das gepostete Gehege wäre mir zu unsicher: Kein Schutz von oben (Katzen, Greifvögel, Hunde, Marder), der Draht ist zu unsicher ... geradezu eine Einladung für Raubtiere zum Abendessen :( Aber manche Leute halten ihre Kaninchen eben so ... wir haben hier auch eine Familie die hält Meerschweinchen einfach so im Garten, ohne Zaun, ohne Gehege ... eine andere hat zwei Kaninchen einfach so im Garten, der Garten ist lediglich mit normalem Maschendraht umzäunt ... :( Wenn ein Tier weg ist, ist es eben weg - auch eine Einstellung, aber für mich persönlich wäre das nichts.

LG Ida

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #188
hm ok und kann jemand zu dem gehege was sagen dass ich von jemanden da gefunden habe das ist doch so zimlich unsicher ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hmm mein opa fragen brauch ich nicht weil den habe ich schon was gefragt ob er er mmir was kaufen könnte dann hat er nur gesgat was du für geld sür so hasen da ausgibst dann hab ich nur gesgat ja nur weil du keine tiere magst.
und meine mum hat gesgat sie muss heuer im august die terasse machen lassen danach können wir weiter reden so jetzt bin ich schon mal auf 120grad und enttäuscht das alles schief geht nur mit so einen sch... draht

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #189
Und wenn Du Dir das Geld nur leihst; also nach dem Verkauf des Drahtes sofort wieder zurückzahlst? So ein Draht kostet ja jetzt auch nicht 100 Euro; ich habe für meinen bei Ebay (20 m) knapp 40 Euro bezahlt.

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #190
ich habe ihn auch aus ebay 20 meter eine frage welche stärke hast du ?? ich habe bei denen die wo den draht in ebay verkaufen die bewertungen durchgelesen. und hab da so einige entdeckt da wo steht überall fehler im draht/ oder die ersten 8 meter konnte ich wegschmeißen nur fehler. stimmt dass oder war dein draht völlig in ordnung ??

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #191
Mein Draht war absolut in Ordnung, keine Fehler oder sowas. Man muss nur beim Aufrollen etwas aufpassen, dass man ihn nicht verbiegt. Leider habe ich keine Ahnung mehr, wie der Laden hieß, wo ich gekauft habe ... Ich habe 1,3 mm Stärke.

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #192
ahh den ok ich weiß. 0,8 und 1,2 das sind doch nur 0,4 mm unterschied das ist doch auch nur ein viertel mm mehr. Haben sie:)uups:) auch angst das ein marder ihnen die kaninchen rausholt ??

mit platten ausenrum kann ich es leider vergessen da das gehege 1,20cm breit ist und es gibt nur 30cm oder 50 cm betonplatten bei uns im baumarkt da habe ich schon geschaut. und dass kommt dann leider nicht hin ohje ich habe ein sch... gebaut.

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #193
Meinst Du jetzt mich?

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #194
ja meine ich:D

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #195
Also, wenn das Gehege 1,20 m an der Seite hat, dann paßt das doch ... Entweder Du nimmst vier 30er Platten, dann schließt es exakt ab (so ist es bei uns). Oder Du nimmst drei 50er Platten und läßt auf jeder Seite 15 cm überstehen; fände ich jetzt auch nicht schlimm :eusa_think:

Ok, ich war jetzt wegen dem "Sie" etwas verwirrt - kannst ruhig DU sagen *lach*

Ich habe keine Angst, dass ein Marder durchkommt; 1,2 mm wird doch empfohlen. Der Draht fasst sich schon richtig stabil an und wir hatten echt Mühe, den mit der Drahtschere zu schneiden. Ich denke nicht, dass da so leicht irgendein Tier reinkommt *hoff*

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #196
upss habe bisschen falsch gerechnet(müde)ok ehm sry das ich nochmal frage aber hast du das gehege scho gesehen was ich gefunden habe ??das habe ich um 22.14uhr reingestellt.es heißt doch auch wo ein ei durchpast da past auch ein marder durch oder ?das ist auch nich von oben gesichert hm

okay macht nix;)

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #197
durch diese größe oben würd ich mal sagen passt ein marder ohne probleme durch, aber bei dem geheg könnte er ja auch einfach oben drüber

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #198
hmm ok danke schon mal für die ganze hilfe auch wenn ich ständig nur frage

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #199
dafür ist das forum ja da :D also immer raus mit den Fragen ich würd dir gern auch mehr helfen, aber ich hab von außengehegen leider nicht genug ahnung :(

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #200
Wie Ida und fräuleingrün schon gesagt haben, sollte der Draht mindestens eine Stärke von 1,2 sein und die Maschengröße nicht über 17mm liegen. Das Gehege das du da oben gepostet hast ist viel zu unsicher! Ein beispiel wie man es nicht machen sollte ;)

Thema:

Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen

Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen - Ähnliche Themen

Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Oben