Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder?
Diskutiere Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Find ich auch!:D Zudem das sogar Schlüssel von einer Schliessanlage sind und ich noch nicht mal die Kaution überwiesen habe....Aber mach ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #201
zur neuen Wohnung!:026::041:
Ich finde es ja unheimlich entgegen kommend,jetzt schon den Schlüssel zu geben und erst am
1.12. Miete zu erhalten. Keine doppelte Miete,toll.
Find ich auch! Zudem das sogar Schlüssel von einer Schliessanlage sind und ich noch nicht mal die Kaution überwiesen habe....Aber mach ich natürlich nächste Woche!
Ich muss ja sehr vertrauenserweckend aussehen!
Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder?
Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #202
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
So, heute waren wir messen und nochmal alles genau begutachten. Hatte meinen "Maler" und guten Freund für alle Fälle im Schlepptau. Zum Glück meinte er auch, mit dieser Wohnung hätte ich den reinsten Glücksgriff getan
Wir haben jetzt auch nochmal den Balkon genau in Augenschein genommen. Der ist genau 6,50 m lang und davor ist ein Geländer aus Metall. Das einzige Problem ist jetzt nur noch, zwischen Geländer und Boden ist unten ein Spalt von ca. 15 cm. Der muss ja auf jeden Fall gesichert werden. In die Bodenfliesen bohren möchte ich allerdings nicht.
Wie kann man also das Netz unten befestigen? :eusa_think:
Eure Ideen sind herzlich willkommen!
Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #203
Dubidamm
Punkte Reaktionen
0
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Wohnung und als stille Mitleserin oute:roll:.
Ich würde wohl ein Brett von der länge her davor befestigen. An den Seitenwänden mit Winkeln und vllt noch mit Draht am Geländer befestigen. Ist denk ich mal ziehmlich ausbruchssicher
Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #204
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Ja, an ein Brett dachte ich auch schon. Oder Blumenkästen?:eusa_think: Stangen und Kabelbinder sind ja das sonstige Montagezubehör. Ist halt nur dieser Spalt am Boden, der mir noch Sorgen macht.
Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #205
Dann hätte das Schreiben bis Mo,den 5. September Zeit anzukommen. Eigentlich immer bis zum 3. des Monats,da der aber auf einen Samstag fällt geht da angeblich auch der 5. ...
Ja das stimmt so. Aber man muß es ja wirklich nicht ausreizen
Petra, herzlichen Glückwunsch!!!
Aber Katzengetrampel - also ehrlich, grad wenn Ferdl hier die Treppen runterhoppelt (hab ja ne Maisonette-Wohnung) oder meine sich hier wie blöd jagen - doch, da wundert es mich manchmal schon, daß der unter mir nix sagt. Büffelherde sag ich nur! Aber wenn schon 2 so nen Lärm machen kommt's wohl auf die Menge eh nicht an
Und laute Nachbarn - die unter mir hatten mal eine Gartenparty, und da war eine zu Gast, wo mich die Lache total irr gemacht hat - und die hat natürlich sehr gern gelacht. Aber was soll man da sagen - "kannst du mal aufhören zu lachen"? Geht ja schlecht Bin dann halt in den Biergarten um die Ecke - es gibt ja Alternativen
Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #206
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Bald hab ich damit ja nix mehr zu tun! Wir waren heute ca. 2 Stunden in dieser Wohnung und man hat absolut nix gehört. Altbau und massive Bauweise Da werden wohl auch die Miezen ein bisschen Nachlaufen spielen können, ohne dass gleich ein Nachbar wegen Lärmbelästigung auf der Matte steht:lol:
Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #207
Flumina
Punkte Reaktionen
14
Off-Topic
ich finde Langsam könnte man den Threadtitel ändern der passt nimmer ganz
ich freu mich so für dich ich hoffe du machst Bilder vom Geschehen usw
Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #208
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
So, heute habe ich ein Netz bestellt. Ich hoffe, das lässt sich gut "verlegen":lol:
Ist zwar kein Kramers oder Boys, aber bisher hatte ich auch immer nur diese Trixie-Netze, die sind echt stabil und halten was aus.
Ich hab nun aber ein drahtverstärktes bestellt, sicher ist sicher..
Die Kundenbewertungen sind ja ganz gut:eusa_think:
Ach ja, und wieviele Stangen sollte ich denn nehmen? Der Balkon ist 6,50 lang. Reichen 4? Oder besser 5?
Fragen über Fragen:eusa_eh:
Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #209
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Mhm der Threadtitel hat glaub ich eh nur die ersten 5 Postings lang gepaßt - aber generell hast Du natürlich recht. Petra, wie soll der Thread heißen? Ich änder das gern!
Bei der Netzfrage kann ich Dir leider nicht helfen, mein letzter Balkon war glaub ich auch um die 5-6 m lang, da hab ich ganz ohne Stangen gearbeitet, der war aber halt in der Wand drin, also nicht vorstehend.
Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #210
Flumina
Punkte Reaktionen
14
Audrey: Den Threadtitel hab ich mal angemerkt nicht Petra
Aber wenn meine Vorschläge auch wilommen sind
"Petra Zieht um mit 9 Katzen"
"Petras Umzug"
Wohnungssuche - Petras weg in ein neues Leben"
Aber das muss Petra entscheiden
Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #211
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Ihr seid ja süss. Von mir aus macht daraus: Petras tausend dusselige Fragen bezüglich Umzug mit Katzen. Oder ähnliches. Macht doch, was Ihr wollt:lol:
Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #212
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Weiß ich doch Flumi - aber nachdem es Petras Thread ist soll sie auch über den neuen Titel bestimmen
Oh das war gleichzeitig - na gut, laß ich mir halt was theatralisches einfallen
Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #213
Genau! Am besten sowas wie: Alte Frau mit 9 Katzen muss endgültig raus! Kann das gutgehen?
Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #214
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
So...Langsam kann es losgehen mit dem ganzen Stress. Das Netz ist heute schonmal angekommen.
Und wurde auch sogleich mal dem Schnuppertest unterzogen:
Aus diesem Knubbel soll also demnächst ein vernetzter Balkon werden:
Ich freu mich schon:shock:
Aber immerhin haben die Maschen meinen Belastungstest bestanden. Ich hab mal ordentlich dran rumgerissen und es geht nix auf!
Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #215
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
So, heute war ich mit meinen Eltern zur Besichtigung der neuen Wohnung. Ich hatte ja mit allem gerechnet, aber nicht mit dieser Reaktion meines Vaters...
Sein Kommentar: das iss janz jut:mrgreen:
Wer ihn kennt, der weiss, dass er gemeint hat: prima!
Und ausserdem habe ich noch ein Bonbönchen festgestellt. Ein Fenster ist schon katzensicher! (Die Vormieterin hatte ja auch Katzen) Da ist so ein Rahmen mit Pet Screen oder sowas in der Art eingesetzt! Das sah man gar nicht bei geschlossenem Fenster.
Die Bude gefällt mir immer mehr
Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #216
Ich mach´ das - wenn Du das wirklich willst :003:
Audrey war ja nicht mehr da
(Ich aber auch nicht *schäm*)
Ich find´s toll, in was für rasanten Schritten es bei Dir vorwärts geht....
Bin ja selber jetzt schon fast hibbelig und warte eifrig auf die endgültige Umzugsreportage
LG, seven
Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #217
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Ach egal. Aber "alte Frau mit Katzen zieht um" würde es schon treffen:mrgreen:
Ich bin ja selber sowas von hibbelig. Morgen kommen erstmal die ersten Interessenten für meine alte Wohnung. Wie ich mich freue:roll:
Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #218
K
Khaosprinz
Punkte Reaktionen
0
Was ist denn das Schwarz-Weiße da auf dem zweiten Bild? :shock: Ich dacht erst das wär einer von meinen beiden. :lol:
Ich stell mir nen Umzug mit Neun Katzen spaßig vor... Die werden sicher eifrig beim ein-/Auspacken helfen.
Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #219
seven
Punkte Reaktionen
16
Wie wäre es mit "Petra und ihr Katzenrudel planen den großen Umzug"?
Oder "Die 7-9 M´s auf dem Weg ins neue Zuhause" ?
Das mit der "alten Frau" ist ja nun ein bisschen übertrieben
Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #220