Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder?

Diskutiere Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ne, was für ein Stress. Und ich bin auf 180!:evil: Heute schleppte mir die Vermieterin die ersten Interessenten an. Als erstes eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #221
Ne, was für ein Stress. Und ich bin auf 180!:evil:

Heute schleppte mir die Vermieterin die ersten Interessenten an. Als erstes eine Immobilienmaklerin, die total entsetzt war, als sie meine Einrichtung sah. :p
Klar kann sie mit zig Kratzbäumen am Fenster natürlich nicht die gewünschten Fotos machen:lol: Meine Vermieterin meckerte dann auch noch Ende "wie es hier aussieht" und jeder Interessent würde ja rückwärts wieder rausgehen. Was kann ich denn dafür, wenn die Leute keine Katzenmöbel mögen? Ist doch wohl meine Sache, oder??:roll:

Als nächstes kam ein junger Mann, der eigentlich sehr interessiert war. Und meine Vermieterin dann wieder: das ganze Zeug hier müssen Sie sich einfach wegdenken, da ist Fantasie gefragt. Hallo? Gehts noch?:evil:

Muss ich mir sowas eigentlich gefallen lassen? Das grenzt ja an Beleidigung..:evil:

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #222
Ach, Petra, Süße ;)
Ist halt nicht jeder ein Katzenmensch ;)
Bei uns verteilen sich die 5 Kratzbäume und 5 Klos auf eine entsprechende Fläche - die fallen gar nicht so auf ;) Aber bei Dir ist das eben anders, und Du hast halt auf kleinerer Fläche ein Katzenparadies geschaffen, für das Nicht-Katzen-Menschen schlichtweg kein Verständnis aufbringen können...
Und glaub mir: Wer Deine Wohnung wirklich haben will, der lässt sich auch von Katzenmöbeln nicht abschrecken ;) (Für uns wäre das jedenfalls kein Hinderungsgrund gewesen, und damals, als wir umgezogen sind, hatten wir ja noch gar keine Katzen und noch nichtmal einen Gedanken daran verschwendet, dass wir bald welche haben könnten ;) )

Also - Kopf hoch - das wird schon!

LG, seven

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #223
Das ist echt unerhört... -.-
aber was soll man da machen? Wenn die Leute sich nicht schämen sowas zu sagen, obwohl du direkt daneben stehst!! Wenn man denkt dass Katzenmöbel die Wohnung verschindeln... gut, das ist denen ihre Sache...

Ist ja nicht deine Sache dass die Wohnung vermittelt wird^^ Du kannst das so sehen, dass du den deppen da noch ein paar Steinchen in den Weg legst ;) ein gelungener Abgang ;D

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #224
Ja, ich weiss, bin nur gerade etwas in Rage.

Morgen kommt die nächste Interessentin, die können dann meine Eltern reinlassen. Das Gemecker tu ich mir nicht nochmal an. Ich bin fott, in der neuen Wohnung renovieren! :lol:

Abr das beste war ja, als meine Vermieterin sagte: "normalerweise ist es hier grösser" Hier ist nur alles so vollgestellt.
Wow, sie kann also die Wohnung "grösser" machen, wenn weniger Möbel drin stehen. Das Talent hätte ich auch gerne:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #225
Na, wenn ich mir die Wohnung unserer Nachbarin so angucke :D
Oder auch unsere Terrasse :D
"Unvollgestellt" sieht das Ganze natürlich direkt viel größer aus ;)
Aber an der qm-Zahl ist ja nun so oder so nix zu rütteln - nur braucht der Mensch meist auch was zum "Vorstellen" ;)
Insofern denke ich schon, dass eine möblierte Wohnung in der Regel kleiner wirkt als eine unmöblierte....
Ich habe damals meine Wohnung in Krefeld unmöbliert besichtigt, und unsere neue Wohnung hier in Iserlohn war auch komplett unmöbliert - das macht natürlich einen ganz anderen Eindruck, als wenn da noch überall Schränke, Betten, Couch, Kratzbäume etc. herumstehen...

Aber dennoch: Wer die Wohnung wirklich will, lässt sich davon nicht abhalten ;)

Viel Spaß beim Renovieren morgen! (Puuuuh, bin ich froh, dass wir das für die nächsten Jahre erstmal hinter uns haben ;) )

LG, seven

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #226
Also ich finde sowas unglublich!!! Sei froh, dass Du mit denen bald nixmehr zu tun hast...

Bleib aber am besten ruhig, Du musst Dir dieses Niveau nicht antun. Das mach ich gerade auch noch durch... :?

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #227
Stimmt. Als ich die Wohnung hier besichtigt habe, musste ich auch erstmal durchatmen. Vorher wohnte nämlich ein Pärchen mit Kleinkind hier. Überall Kinderspielzeug, ein Roller mitten im Wohnzimmer, bekritzelte Wände usw. Für die Leute völlig normal, für mich nicht, da ich keine Kinder habe...
So geht es wahrscheinlich jetzt den Interessenten, wenn sie in eine "Katzenbude" kommen:p

Aber das beste war ja, als diese komische Maklerin 3 meiner Katzen erblickte..Danach fiel dann ihr Blick auf die ersten Bäumchen. Ihre Kinnlade senkte sich immer tiefer. Dann fragte sie mich: machen Sie das beruflich? Ist das hier ne Pflegestelle oder sowas? Ich erwiderte: es geht Sie zwar nichts an, aber das sind meine Katzen.

Daraufhin murmelte sie nur noch: Tierliebe schön und gut, aber man kann auch alles übertreiben.

Blöde Kuh, so eine!:evil: Wohlgemerkt: sie hatte genau 3 Katzen gesehen, die anderen hatten sich sowieso verkrümelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #228
Ach Petra, war bei mir damals ganz ähnlich - da war zwar nicht alles vollgestellt, aber der gesamte (elend lange) Flur war ein einziges Katzenspielparadies. Mein Papa konnte nach dem Abbau gar nicht mitzählen wieviel Löcher er zugekleistert hat (hatte ja auch mal Fotos davon eingestellt, also vom Spielflur). Aber es geht auch anders - das beste war eine Interessentin, die mich gleich fragte, ob ich wohl den Spielflur und das Balkonnetz drin lassen würde wenn sie mir was dafür zahlt, das fänden ihre Katzen sicher auch toll :mrgreen: Meiner Vermieterin fiel im Hintergrund die Kinnlade runter - die stammelte nur "aber ich wollt hier keinen mehr mit Katzen drin haben, das geht doch so net" - die Leute haben die Wohnung dann (leider) auch net genommen...

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #229
Tja, so kann es gehen. Aber ich hab hier noch nicht mal irgendwelche Bohrlöcher. Meine Kratzbäume stehen ja frei in der Gegend rum. Aber laut Maklerin und Vermieterin ist meine Bude ja für jeden unzumutbar:roll:
Ich wusste gar nicht, dass die Wohnung in Zukunft möbliert vermietet werden soll...Und was ich mir hier hinstelle, ist ja wohl allein meine Sache.
Bin immer noch stinkesauer!:evil:

Aber einen Lichtblick gibt es! Die neue Wohnung erstrahlt in frischem Weiss und Küche und Wohnzimmer sind schon fertig gemalert:D Danke an einen guten Freund und an meinen Bruder.:)

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #230
Umso besser, sag ich da nur Petra!

Je "unzumutbarer" Deine Bude ist, umso weniger wird man Dich hoffentlich mit Interesenten behelligen. War bei uns ähnlich als wir angefangen haben zu packen. Diese ganzen Kisten überall, das geht ja gar nicht... So zumindest die Maklerin. Wir haben araufhin ruhig gefragt wie sie as denn so macht bei nem Umzug. Da war Ruhe im Karton und wir hatten erstmal keine Interessenten mehr drin. War sehr angenehm :mrgreen:
Allerdings wird unsere alte Bude auch verkauft, allerdings zu einem horrenden Preis, den wohl niemand für diesen Baupfusch bezahlen wird, aber das ist nicht mehr mein Problem...

Freu ich einfach auf Deine neue Wohnung. Je blöder die sich jetzt benehmen, umso leichter fällt Dir der Abschied und umso mehr freust Du Dich auf die neue Wohnung...

LieGrü Schnitzi

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #231
Umso besser, sag ich da nur Petra!

Je "unzumutbarer" Deine Bude ist, umso weniger wird man Dich hoffentlich mit Interesenten behelligen. War bei uns ähnlich als wir angefangen haben zu packen. Diese ganzen Kisten überall, das geht ja gar nicht... i

Stimmt! Gestern sollte ja eigentlich auch noch ein Besichtigungstermin stattfinden, der wurde dann aber abgesagt.:p Hier gehen wahrscheinlich die ganzen Kratzbäume nicht. Und Kartons hab ich ja auch schon rumstehen....Klar, dass man da keine schönen Fotos von einer "topgestylten" Schicki-Micki Bude hinbekommt:mrgreen:

Ich glaube aber, sowas hatte meine Vermieterin erwartet..:roll:

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #232
Naja - ich mein da kann Dir ja keiner was, kommt alles wieder raus, wird also keiner merken wenn Du mal draußen bist. Ergo: freu Dich über die Ruhe und sch*** (auf gut deutsch *g*) auf die doofen Kommentare! Ist ja net Dein Problem ob die das toll finden oder nicht ;)

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #233
Aber trotzdem nagt es! Wenn meine Vermieterin zu einem Interessenten sagt: das ganze "Zeug" hier müssen Sie sich wegdenken, da ist viel Fantasie gefragt...., dann fühle ich mich einfach persönlich angegriffen. :evil:

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #234
Oh wie schade... :p (edit: bezog sich auf Post Nr. 231)
Manchmal frage ich mich was manche Vermieter so denken... Ich meine, sie vermieten an echte Menschen mit echtem Leben, echten Interessen und echten Bedürfnissen. Da kann mal ein Kratzer ins Parkett kommen oder die Einrichtung nicht den persönlichen Geschmack treffen oder es können halt auch bei einem Umzug Kisten rumstehen. Ab einer gewissen Haushaltsgröße muss man mindestens 1 Monat vorher beginnen, damit man lebenig durch das Chaos kommt...

Off-Topic
Also nicht falsch verstehen liebes Forum, ich bin eigentlich nett und gerne kooperativ, aber manche Dinge (z.B. bis Ultimo nicht packen lassen, damit möglist viele Leute durch die Bude können oder den Lebensstil angreifen) gehen mMn echt nicht und sind einfach nur unverschämt...

Edit 2: Ich verstehe, dass sowas nagt, aber dann hinterfrage einfach warum. Ich meine, diese Frau sollte nicht so viel Macht über Dein Leben haben. Sie nimmt sich da was raus, das ihr nicht zusteht. Ich finde das echt unter aller Kanone...

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #235
Also ich wohne hier seit 14 Jahren, habe meine Miete immer überpünktlich bezahlt und hier gibt es absolut keine Schäden in der Bude!

Ach doch! Einen! Meine Vermieterin sah ja sofort eine Steckdose, die auf halb 8 hing. Allerdings war das schon so, als ich hier eingezogen bin. Und da ich diese Steckdose nie benutzt habe, war es mir auch egal.

Meine Vermieterin also wortwörtlich: da haben SIE eine Steckdose aus der Wand gerissen!:shock: Ich ihr dann erklärt, dass ich diese so übernommen habe. Und sie dann wieder: ach, auch so schmutzig?:eusa_doh::shock: Ich gebe zu, es war ein kleiner Fleck auf dieser Steckdose...Fliegenschiss oder sowas...:roll: Jo, ich bin ne schlechte Hausfrau und putze meine Steckdosen nicht alle 2 Tage:shock:

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #236
Hm, ist echt nicht irgendetwas vorgefallen?

Deine Vermieterin klingt ja echt schon feindlich... Das hat echt nicht mehr viel mit Pingeligsein zu tun , sondern klingt mMn persönlich motiviert *grübel*

Ich glaube ie beste Waffe dagegen ist absolute Höflichkeit. Bin gerade ein Bisschen sprachlos...

(P.S.: nachdem ich mir mal nen irren Stromschlag gefangen habe, putze ich meine Steckdosen selten + oberflächlich und hier sieht es auch noch hübsch aus ;))

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #237
Nö Schnitzi, ich glaub das schon so - ohne Vorfall - meine Vermieterin war auch so - und vorher war sie immer unendlich freundlich, es war NIX vorgefallen, wir waren supergute Nachbarn (die hat direkt neben mir gewohnt) - immer ein Schwätzchen, immer alles fein, aber am Ende haben wir uns vor Gericht getrennt. (und grad den Flur hab ich renovieren lassen - also nein, das war es nicht...)

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #238
Es ist absolut nichts vorgefallen! Und unser Mietverhältnis war immer einwandfrei! Es fing an, als ich mich letztens mal über den Grillqualm der neuen Nachbarn beschwert hatte.(Die erste Beschwerde überhaupt in 14 Jahren!) Seitdem sind die Vermieter absolut doof!:roll:

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #239
@ Aurey: Wow ist das krass!
Tut mir leid, dass Du das durchmachen "durftest"...

@ Petra: Ich vertseh sowas einfach nicht... Tut mir auch bei Dir echt leid! Sowas vermiest einem einiges...

Off-Topic
Hui, jetzt bekomm ich Magengrummeln. Übergebe diese Woche noch meine Wohnung und mein alter Vermieter ist eh schon doof...

Aber naja, was muss das muss. Zur Not habe ich schon einen Tip für einen seriösen Gutachter und kann wenn es arg wird auf 2 Jahre die Miete mindern, wegen Schimmel in 1 Raum und Keller. Außerdem hat mein Vermieter mir die eigene Wohnung vermakelt und mich zu dem Zeitpunkt angelogen über die Besitzverhältnisse der Wohnung. Zu allem Überfluss ist sein Chef auch noch der Hausverwalter für uns... Wenn er es drauf ankommen lassen möchte, dann bin ich bereit, aber ich würde einfach nur gerne meine Kaution wieder haben. Die Wohnung ist bis auf 2 Macken im Parkett, die ganz eindeutig auf bauliche Mängel zurückzuführen sind, auch wirklich in gutem Zustand...

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #240
Bauliche Mängel---auch so ein Thema. Bei mir hatte sich im Badezimmer nach den letzten ausgiebigen Regenfällen in den letzen Wochen ein Wasserfleck an der Decke gebildet.

Was sagt meine Vermieterin dazu: hier wurde wahrscheinlich jahrelang nicht gelüftet:shock:

Schon klar, ich lüfte nicht, stelle meine Bude mit "Müll" zu und ich dusche auch nur 2 mal im Jahr...:evil:

Und jetzt mal ehrlich! Ist es hier wirklich so unzumutbar? Vielleicht sehe ich das ja gar nicht.

Im Schlafzimmer sieht es so aus und die Vermieterin bemägelte, dass alles so zugestellt ist::?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder?

Neueste Beiträge

Oben