Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder?

Diskutiere Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ja, das "Argument" mit dem Lüften ist mir bei Freunden auch schon in solchen Situationen untergekommen... Dabei war gerade ieser Mensch ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #241
Ja, das "Argument" mit dem Lüften ist mir bei Freunden auch schon in solchen Situationen untergekommen... Dabei war gerade ieser Mensch ein wirklich reinlciher Putzteufel, der quasi immer ein Fenster offen hatte :?

Mein Vermieter hat bisher solche Spielchen noch nicht angefangen, sondern sich einfach nicht gekümmert... Ich hoffe das bleibt einfach so.

Puh, Deine Situation ist da schon härter gerade. Kannst Du einen Gutachter zu Rate ziehen wenn es hart auf hart kommt? Gerade wenn man Katzen hält, kann man doch (bei gesicherten Fenster, die Du ja hast) ganz gut lüften...
Ne ne, sei echt froh, da bald raus zu sein!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das ist eine sehr schöne Katzenlandschaft.

Und das Fenster ist doch auch geputzt... So sauber sind meine nicht allzuoft ehrlich gesagt...

Vielleicht verstehen das ja passionierte Tierhalter eher, aber optisch ist es doch auch nicht unansprechend. Ich sehe da nix abstoßendes oder so!

Vielleicht findet sie das Fenster "frei" schöner? Aber das ist echt Geschmackssache und ich finde den Baum mit Katzenschmuck sehr schön!

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #242
Das beste ist ja: ich hab hier zumindest vom Frühjahr bis Herbst immer die Balkontür auf, damit die Katzen raus können. Und die Dachfenster stehen ständig auf "Spalt".Aber ich hab ja hier jahrelang nicht gelüftet:shock:

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #243
Da gibt es ganz sicher Unterschiede was Schimmelausbreitung und Ort des Wucherns usw. betrifft zwischen Nicht-Lüften und Wasserschaden...

Oh man, ich drück Dir echt die Daumen!!!

Off-Topic
So, ich muss aber jetzt dringend ins Bett, tut mir leid... Aber ich nicke gleich hier vorm Rechner weg... Ich schick Dir aber jetzt noch dieses Video hier, damit auch was zum Lächeln heute Abend dabei war [video=youtube;fzzjgBAaWZw]http://www.youtube.com/watch?v=fzzjgBAaWZw&feature=related[/video] und wünsche Dir noch eine schöne Nacht!

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #244
Schimmel hab ich hier nicht. Nur diesen Wasserfleck. Aber was kann ich für den Baupfusch? Isolierung und ähnliches ist nämlich hier ein Fremdwort. Im Sommer brütendheiss..dafür gleicht es sich in Winter wieder aus. Dann ist es nämlich kalt...:roll:

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #245
Off-Topic
Oh nein, das Video ist ja zuuu süß :D

Petra, also ich muss jetzt mal sagen: Das ist ja unzumutbar, dein Schlafzimmer ist ja komplett zugestellt, die Vermieterin hat da vollkommen Recht. Wie kannst du es nur wagen, dein Schlafzimmer so einzurichten, wie es DIR gefällt? Das geht ja mal gar nicht *tzs* :mrgreen:

OK, Spaß beiseite, das ist absolute Frechheit, was die da von sich gibt. Ich denke, du kannst echt froh sein, dass du jetzt so eine tolle neue Wohnung hast *sich hinsetzt und auf Umzugsbericht wart*

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #246
Oh weh, Petra...ich lese hier schon geraume Zeit interessiert mit...aber dass sich das jetzt in der alten Wohnung noch so entwickelt...:( Aber lass Dir da bloß nichts einreden, sieht doch top aus bei Dir, Fenster super sauber, Tapeten heile, was will sie denn ? Und mit dem Lüften, das wird ja generell gern von Vermietern herangezogen...

Ich vermute einfach, sie hat nicht daran geglaubt, dass Du ausziehst ( und vor allem so schnell eine neue Wohnung findest ) und ist jetzt sauer und geplättet, dass Du das tatsächlich durchziehst. Und sie muss neue Mieter suchen, vielleicht bekommt sie jetzt Bedenken, dass die sich auch durch die Nachbarn gestört fühlen. ;)

Für Dich ist es natürlich jetzt blöde, andererseits ist es ja nur noch für einen sehr überschaubaren Zeitraum. Das stehst Du durch, und dann habt Ihr Eure Ruhe ! :D

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #247
@ 7M..immer wenn ich was von dir im Forum lese muss ich schmunzeln. Schonmal überlegt alle deine Threads/ Beiträge zusammen zufassen und ein Buch zu schreiben..inklusive Fotos? Oder ein Artikel an eine Katzenzeitschrift? " das Leben mit 9 (?) Katzen" oder so ähnlich ^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Schon alleine der TRansport von 9 (?) Katzen stelle ich mit spannend vor. Oder eher Abenteuerlich. :eusa_think::mrgreen:

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #248
  • Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #249
Schon klar, ich lüfte nicht, stelle meine Bude mit "Müll" zu und ich dusche auch nur 2 mal im Jahr..

Du duschst 2 Mal im Jahr? Also so oft schaffe ich das ja nicht als Katzenbesitzer!! ;D Das kennt man ja eigentlich garnicht anders, von Leuten mit Haustieren ;D Wir stinken und machen nie sauber :)

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #250
Du duschst 2 Mal im Jahr?

Ja logisch! Einmal ist mir warm dabei und einmal friere ich. Also einmal im Sommer und einmal im Winter!:p

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #251
So, ich war heute wieder in der neuen Wohnung schonmal Krempel hinschaffen.

Und was soll ich sagen? Die Malerarbeiten sind fertig und die Bude erstrahlt in frischem Weiss!:D

Das Katzennetz liegt jetzt ausgebreitet im Wohnzimmer, damit es sich schonmal glätten kann. Nur noch das Netz dran und ich könnte eigentlich einziehen.:p

Na gut, die Küche fehlt noch...Aber dann:D

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #252
Du duschst 2 Mal im Jahr? Also so oft schaffe ich das ja nicht als Katzenbesitzer!! ;D Das kennt man ja eigentlich garnicht anders, von Leuten mit Haustieren ;D Wir stinken und machen nie sauber :)
Duschen Spuschen... pah
So eine Verschwendung!

Die Mitmenschen können schon froh sein, dass wir Tierfreunde über eine gewisse Grundhygiene beim Toilettengang verfügen:
[video=youtube;-jdqk7BUSm0]http://www.youtube.com/watch?v=-jdqk7BUSm0[/video]

So läufts mal ;) *grusel*

@ Petra: Ich freu mich, dass es so gut voran geht! Hattest Du noch Termine oder bleibst Du vorerst von Deiner Gewitterziegenvermieterin verschont?

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #253
:103: OMG! Also, an den 2 € soll es ja wohl nicht scheitern oder??? tz

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #254
Luisa, ich möchte doch bitten! Der gute Tierhalter investiert in sein Tier und nicht in Unfug wie Duschwasser, Putzmittel oder Toilettenpapier... :lol:

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #255
Boar *würg* :D

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #256
So, bei meiner Vermieterin bin wahrscheinlich nun endgültig als absolute Schlampe abgestempelt.

Heute war wieder ein Besichtigungstermin mit einer potentiellen Nachmieterin. Ich war zum Glück nicht da. Sowieso eine Frechheit, heute mittag bei meinen Eltern anzurufen, dass sie um 5 kämen. Mir wurde nicht Bescheid gesagt!:roll: Na ja, jedenfalls hab ich die eventuelle Nachmieterin noch kurz gesehen und bin dann gleich gefahren...Meine Mutter berichtete dann, dass diese dann Bedenken anmeldete, ob hier der "Katzengeruch" :shock::shock: wieder rausgeht.

Meine Vermieterin meinte dann wohl, dass hier sowieso erstmal ein Kammerjäger kommen müsste:eusa_doh::eusa_doh::shock::shock::shock::shock::shock:

Hallo? Gehts noch? Ich hatte vorher sogar sämtliche Klos neu befüllt und extra das Nassfutter weggeräumt.
Hier hat nix gerochen!

Aber iss schon klar, hier muss ein Kammerjäger rein.:roll:

Spinnen denn jetzt alle?:evil:

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #257
Boar waaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? :eusa_eh: Ey, ich wäre so ausgetickt. Ich hätte mit der sonst was gemacht mit der Tuse. Gibbet ja nicht so nen scheiß. Katzengeruch? Tz! Ich meine, Wohnungen riechen immer nach irgendwas. Die haben einfach nen Eigengeruch, so wie Babyhaut einen Eigengeruch hat :) Kann mir überhaupt nicht vorstellen, das es bei frischen Klos riechen soll. Wonach? Nach Fell? Nach abgewetzten Krallen? Nach gegenseitig geputzen Fell? Tz :lol:

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #258
Ach, wahrscheinlich will sie sich jetzt bei allen potentiellen Nachmietern einschleimen - wird wohl Panik bekommen, die Gute, dass sie ihre Wohnung nicht los wird und ihr Mieteinnahmen flöten gehen. Jetzt merkt sie wahrscheinlich erst, was sie an Petra hatte. ;)

Sei froh, dass Du bald da weg bist, Petra ! Hoffentlich müssen Deine Eltern dann die miese Stimmung nicht ausbaden...aber an deren Stelle würde ich dann eiskalt drohen, ebenfalls auszuziehen. Geht ja wohl gar nicht, so tierfeindliche Äußerungen zu tätigen. :shock:

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #259
Von der ganzen ärgerlichen Situation mit der Vermieterin jetzt mal abgesehen.

Stellt euch mal vor, ihr wärt Vermieter. Ihr kommt mit potentiellen Nachmietern in eine Wohnung. Diese Nachmieter scheinen nicht unbedingt Katzenfreunde zu sein. Dann wuseln da 9 Katzen rum (von denen vermutlich kaum eine zu sehen war). Da stehen xxxx Katzenklos, Kratzbäume etc. Klar redet ein Vermieter da das, was der eventuelle Mieter hören will.
Wir haben "nur" vier Katzen. Und selbst da erntet man blöde Kommentare.

Ich würde das ganze nicht ernst nehmen. Der Vermieter will halt seine Bude schnell wieder los werden.
Und Petra ist da zum Glück eh bald weg.

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #260
Hi,

also das klingt wirklich unerhört! Aber ich sag dir was, du bist einfach nur ein Opfer von den Medien, die Leute können da nichtmal viel dafür. Die sehen, dass jemand mehr als 2 Katzen hat und sehen sofort den ganzen RTL Mist vor Augen, von wegen "Messie" und so Blödsinn. Und den Rest wie Geruch oder Ungeziefer, den bilden sie sich dazu noch ein. RTL hat es uns ja so beigebracht.
Und auf dei Idee, dass man mehrere Tiere halten kann, ohne gleich ein "Messie" zu sein, das fällt denen einfach nicht ein. Nicht einmal, wenn der Beweis direkt vor ihrer Nase ist.

Das tut mir echt leid für dich, dass du mit so engstinigen und bornierten Leuten zu tun haben musst.... Bald ist es vorbei! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder?

Neueste Beiträge

Oben