Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder?

Diskutiere Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ach, es ist so schön zu lesen, dass mich wenigsten noch ein paar andere Menschen verstehen!:D Gestern waren mein Bruder und seine Freundin hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #261
Ach, es ist so schön zu lesen, dass mich wenigsten noch ein paar andere Menschen verstehen!:D

Gestern waren mein Bruder und seine Freundin hier und ich habe sie gefragt, ob es hier "stinkt". Ich hatte um ihre ehrliche Meinung gebeten (langsam zweifel ich schon an mir selber!:roll:) Beide meinten aber übereinstimmend: nicht die Spur:) Und die beiden haben keine Katzen und hätten es mir gesagt, wenn es so gewesen wäre.

Ein weiterer Bekannter hat auch nix gerochen, also von daher bin ich wohl doch kein Messie. Hurra!:mrgreen:

Ich denke eher mal, meine Vermieterin vergrault sich sämtliche Nachmieter selber. Letztens hat sie ja in Anwesenheit eines Mädels, die hier einziehen wollte, gesagt,
dass die Treppenhausreinigung nochmal strikter geregelt werden müsste. Also wer- was- wie oft- zu putzen hat....(weil die neuen Mieter unten überhaupt nicht putzen)
Wenn ich bei einer Wohnungsbesichtigung auf so einen Vermieter treffen würde, ohne die Hintergründe zu kennen, und dann mit so einer Aussage konfrontiert wäre, würde ich auch ganz schnell Reissaus nehmen ehrlichgesagt. :p

Bei der letzten Besichtigung kam sie dann mit der Regelung des Winterdienstes an, und hat diesen der eventuellen Nachmieterin schonmal unter die Nase gehalten, falls sie die Wohnung nimmt..

Ausserdem liegt sie sowieso über einen Euro pro qm höher als dem üblichen Mietspiegel hier.

Tja, wer will so eine Vermieterin haben????

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #262
Vielleicht sollte diese Dame lieber einen Makler vorschicken :roll:

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #263
So Ihr Lieben, es gibt gute Neuigkeiten:D

Es gibt wohl einen Nachmieter, der "so schnell wie möglich" hier rein will:) Also wäre meine Vermieterin bereit, mich schon früher aus dem Vertrag zu lassen.
Hab natürlich ja gesagt, je früher, desto besser...
Zum 31.10. könnte ich es schaffen..

Meine Güte, geht ja jetzt alles schneller als geplant:mrgreen:

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #264
Na,das ist ja mal `ne tolle Nachricht.
Da musst Du Dich nicht mehr allzu lange mit den Vermietern rumärgern.
Hat der "Neue" denn auch Katzen?
Nun musst Du schneller packen - und denke dran-einiges wegwerfen,das muss dann gar nicht mehr mit.LG

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #265
Hach, das klingt ja gut :) Da freu ich mich für dich!!
Dann mal schnell an die Kartons und die Lieferadresse bei Zooplus ändern ;) Hast du denn schon einen ungefähren Termin für deinen Umzug?

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #266
Hat der "Neue" denn auch Katzen?

Keine Ahnung, aber wenn das der junge Mann war, der zuerst hier besichtigen kam, wage ich das zu bezweifeln... :eusa_shhh:
Dunkelblauer Anzug, weisses Hemd und Krawatte...ich glaube kaum, dass das ein Katzenmensch ist.:p Aber ist mir ja auch wurscht.

Tja...Umzugstermin wäre dann so Mitte Oktober schätze ich mal. Ein netter Bekannter hat ja ständig einen Transporter zur Verfügung und Kleinkram karre ich ja schon jeden Tag hin.

Jetzt muss nur das Katzennetz noch ganz schnell dran;)

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #267
So..meine Vermieterin kommt mir nochmal entgegen, na ja, jedenfalls aus ihrer Sicht. Sie fürchtet wohl, dass wir die Bude hier nicht ordnungsgemäß renovieren:roll: Ist klar, von einem "Messie" wie mir kann man das natürlich nicht erwarten:eusa_doh:Es gab ja immerhin eine nicht geputzte Steckdose...Übel sowas!

Jedenfalls will sie einen Malertrupp vorbeischicken, der mir dann einen Kostenvoranschlag für die Renovierung erstellt. Und ich kann dann entscheiden.
Na ja, soll sie mal. Wir machen das selber und billiger.:p Und natürlich trotzdem ordentlich!

Will ja meine Kaution wiederhaben. Sind immerhin 3 Monats-Kalt-Mieten. Und die ca. 1300 Euro kann ich gut gebrauchen....

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #268
Will ja meine Kaution wiederhaben. Sind immerhin 3 Monats-Kalt-Mieten. Und die ca. 1300 Euro kann ich gut gebrauchen....

Na ist ja auch dein Recht! ;)

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #269
Na ja, Recht haben und Recht bekommen sind nun leider 2 Paar Schuhe. Mal abwarten, was da noch so kommt...

Aber die lieben Viecher sind anscheinend schon ganz heiss auf den Umzug:mrgreen:

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #270
Es gibt mal wieder Neuigkeiten.

Gestern war der Malertrupp hier zur Besichtigung.

Und heute rief mich meine Vermieterin dann an, wegen Kostenvoranschlag. Wie ich schon gedacht hatte, war es natürlich viel zu teuer. Sie sprach von 816 Euro:shock:
Habe dann dankend abgelehnt....:p

Aber das Gute ist ja, sie will mich anscheinend so schnell wie möglich hier raus haben und die Bude zum 1.11. weitervermieten.

Also rief sie 2 Minuten später nochmal an und unterbreitete mir das Angebot, ich solle ihr 500 Euro in bar geben, sie würden den "Rest" selbst übernehmen und alles wäre "erledigt" (dann eben ohne Rechnung:eusa_shhh:)

Tja, ich glaube, das ist ganz fair, oder?

Natürlich würde ich mir das Ganze schriftlich geben lassen....

Was meint Ihr? Montag soll ich ihr Bescheid sagen.

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #271
Und was ist mit deiner Kaution? eigentlich bekommst du ja Geld von ihr. Wenn sie die 500 Euro von deiner Kaution abzieht vll

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #272
Und was ist mit deiner Kaution? eigentlich bekommst du ja Geld von ihr. Wenn sie die 500 Euro von deiner Kaution abzieht vll

Es ist ja so: ich bin hier in eine renovierte Wohnung eingezogen und müsste beim Auszug auch wieder renovieren.
Und ich habe zum 30.11. fristgerecht gekündigt.

Da es aber einen Nachmieter zum 1.11. gibt und mich meine Vermieterin so schnell wie möglich hier raus haben will:p, hat sie mir heute dieses Angebot unterbreitet. 500 Euro bar auf die Hand und ohne Rechnung...Und die Kaution krieg ich dann ganz wieder. (Hat wahrscheinlich irgendwas mit der Vermieter-Buchhaltung und dem Finanzamt zu tun. Sie hat mir ja auch letztes Jahr die 4,39 Nebenkostenerstattung ordnungsgemäß überwiesen und wollte nicht, dass ich das mit der Miete verrechne)
Ich finde das ganz fair ehrlichgesagt. Für Farbe und sonstige Materialien wär ich ja bestimmt auch so ca. 250 Euro los. Und dann müssten mein lieber Freund und mein Bruder noch zum Malern ran..Den Stress möchte ich ihnen eigentlich ersparen. Die haben schon in der neuen Wohnug genug getan.
Ausserdem kann dann meine Vermieterin nicht meckern, dass die Renovierung nicht ordnungsgemäß ist.;)

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #273
Da hast du recht. ich würde das Angebot wahrscheinlich annehmen!

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #274
Ich glaube, ich nehme das Angebot auch an. Klingt doch ziemlich gut.

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #275
Hallo,auch ich würde das Angebot annehmen,ohne zu überlegen.
Somit erspart Ihr Euch doch die Arbeit und den Dreck,das entsorgen usw.

Du kannst auch froh sein,dass Du keine 2 Mieten zu zahlen hast,das klappt nicht immer.
Hast Du schon die Schlüssel?

Denkst Du daran,was Du 2 Jahre nicht benutzt hast,wegzuwerfen?Nur ein Tipp.LG

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #276
Hast Du schon die Schlüssel?

Ja, hab ich. Meine zukünftige Vermieterin war ja echt sehr kulant. Sie hat mir die Schlüssel gleich bei Vertragsunterzeichnung übergeben, obwohl der Mietvertrag erst ab 1.12. gilt. .(Hab ihr natürlich gestern gesagt, dass ich einen Monat früher einziehe und dementsprechend Miete zahle!) Ich kann ja schon rein und karre fast täglich schon Kleinkram hin.. Und renoviert haben wir ja auch schon:D Und in 2 Wochen kommt dann die Küche:D

Diese übrigens...

Ist das alles aufregend..

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #277
die sieht sehr gut aus, gefällt mir :clap:
Viel Spass damit und in der neuen Wohnung!

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #278
Danke Dir Renate:)

Heute war ich zur "Bauabnahme":p Mein lieber Freund hat gestern das Katzennetz erstmal provisorisch drangemacht. Ich hatte ja erst Bedenken, dass man so ein drahtverstärktes, grünes Netz etwas mehr sieht, als mein schwarzes hier.

Aber genau das Gegenteil ist der Fall.

Seht selbst:D:

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #279
So Ihr Lieben,

heute habe ich beschlossen, dass der Großteil meiner Möbel dem Sperrmüll zugeführt wird:mrgreen: Den ganzen Schrott nehme ich nicht mehr mit....

Die Couch (schwarz, Kunstleder 2-3-1) steht ja hier nun seit 14 Jahren und ist nun wirklich schrottreif:uups:

Den Schrank (auch schwarz) hab ich nun 16 Jahre und bin damit schon 2 mal umgezogen. Der hält auch nur noch an einem dünnen Fädchen...Ausserdem kann ich ihn nicht mehr leiden. Die neuen Möbel sollen alle nicht mehr schwarz sein.

Mit anderen Worten: es mutt alles neu:mrgreen:

Ich dachte an eine Wohnwand in Buche. Aber dazu passt ja dann wiederum am besten eine Couch in braun oder so. Obwohl braun ja eigentlich nicht so meine Farbe ist...:?

Aber wie auch immer, zu teuer soll es ja auch nicht sein, und so habe ich mir unter anderem diese Couch erstmal gespeichert:

Also in Ausführung Microfaser....

Meint Ihr, die taugt was und hält auch wenigstens den ersten Kratzattacken stand?:mrgreen:

Ein Stoffmuster hab ich jedenfalls mal angefordert.

Man liest ja immer, dass in Katzenhaushalten Microfaser am besten sein soll. Stimmt das? Ich hab keinerlei Erfahrung damit...:eusa_think:

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #280
Hallo,

ich hab mir das eben mal angesehen und auch die Bewertungen gelesen,ausser einer,waren alle positiv.
Ich finde,da kann man keinen Fehler machen, das Ganze soll knapp 500€ kosten?
Ich find`s preiswert,Mikrofaser ist `ne tolle Sache,nur nicht als Handtuch,es trocknet nämlich nicht.

Ich habe sehr viel aus dem Material,auch meine Garnitur besteht daraus und sieht aus wie neu und ist 8 Jahre alt.
Naja,ich habe,bzw.hatte nur eine Katze,ich hoffe so sehr,dass Lucky doch noch nach Hause kommt,obwohl die
Hoffnung von Stunde zu Stunde schwindet,die Ungewissheit macht mich wahnsinnig.

Guten Einkauf! LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder?

Neueste Beiträge

Oben