Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder?

Diskutiere Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, wenn mit Mietvertrag nichts von Haustieren steht, kannst du so viele Tiere halten wie du Bock hast (solange es mit dem Tierschutz konform...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #101
Hey,

wenn mit Mietvertrag nichts von Haustieren steht, kannst du so viele Tiere halten wie du Bock hast (solange es mit dem Tierschutz konform geht) und das darf nachträglich nicht geändert werden.

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #102
Hey,

wenn mit Mietvertrag nichts von Haustieren steht, kannst du so viele Tiere halten wie du Bock hast (solange es mit dem Tierschutz konform geht) und das darf nachträglich nicht geändert werden.

Ne, stimmt aber so glaube ich nicht. Wenn sich irgendwelche Nachbarn beschweren, bin ich schon dran! :shock: Das Geschnurre und Getrampel grenzt manchmal ja echt schon an Lärmbelästigung!:mrgreen:

Aber zu sehen sind die Miezen ja nicht....Kein Mensch kann da reingucken....Und der Balkon führt in einen verwilderten Hinterhof...also praktisch ins Nichts.

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #103
Aber wenn es sich wirklich um eine Lärmbelästigung handelt, dann hat es ja auch seinen Grund. Und wie du schon gesagt hast, Schnurren macht so viel Lärm nicht ;) Und wenn die Katzen nicht dauermaunzen ist das denke ich, kein Problem. Was ich meine, dass dein Vermieter dann nicht nach gut dünken vorschreiben kann, wie viele Katzen zu haben darfst.
Und wenn es um Lärm geht, so können 2 Tiere genau so laut sein, wie 9 ;). Oder ob nun ein oder 2 Hunde dauerbällen, das gibt sich nicht viel ;D

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #104
Und wenn es um Lärm geht, so können 2 Tiere genau so laut sein, wie 9 ;). Oder ob nun ein oder 2 Hunde dauerbällen, das gibt sich nicht viel ;D

Richtig: Denn, wer in Physik aufgepasst hat, der weiß, das die Verdoppelung einer Schallquelle nicht gleich der Verdoppelung der dB(A) ist :) *stolz ist xD *

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #105
Off-Topic
Richtig: Denn, wer in Physik aufgepasst hat, der weiß, das die Verdoppelung einer Schallquelle nicht gleich der Verdoppelung der dB(A) ist :) *stolz ist xD *

Physik habe ich nach der 10. Klasse mit ner 4 abgewählt! :D

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #106
Mußt halt dann nur aufpassen, daß im Mietvertrag generell steht, daß "Katzenhaltung" erlaubt ist. Wenn da steht "die Haltung von 4 Katzen wird gestattet" wär's eher doof...

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #107
Und??? Schon angerufen oder sich gerührt??

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #108
So, Ihr Lieben. Ihr könnt ab sofort aufhören mit dem Daumendrücken. Es gibt leider schlechte Nachrichten.

Bin gerade dabei, mir die Wohnung schlechtzureden..

Also, so toll ist sie ja nun auch wieder nicht. Wer braucht schon 107 qm? Viel zu riesig und man muss dauernd putzen.

Dieser abgeteilte Raum im Raum - pah, unnütz.
Balkon? Zwar schön, aber man kann auch drauf verzichten.
Gästeklo? Was soll man damit?
Ne neue Küche müsste her..
Die Farben gehen gar nicht.
Katzenhaltung erlaubt - ach, es gibt bestimmt auch noch andere Vermieter, wo das möglich ist...

So ne blöde Bude!

Und das schlimmste ist: [VERSTECK]am Freitag soll ich den Mietvertrag unterschreiben!:D[/VERSTECK]

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #109
Hihi, und ich bin nicht drauf reingefallen :003:

Herzliche Glückwünsche! :sm1_013::041::026:

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #110
*blöd kichernd im Kreis rennt* Ich auch nicht!
Herzlichen Glückwunsch, Petra! Da hast du dir ja einen dicken Fisch geangelt. Die Katzen werden sich freuen! :D

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #111
Herzlichen Glückwunsch

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #112
Danke, danke!:)

Irgendwie stellt sich bei mir gerade ein Grummelgefühl im Bauch ein und ich werde ganz nervös. Nä, watt für´n Stress. Ich bin das letzte mal vor 14 Jahren umgezogen....:mrgreen:

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #113
Ich oute mich als stille Mitleserin ;)

Aber nun will ich auch mal was schreiben....

Super Petra:clap:Ich freu mich für dich und deine "4" Mietzen ;) Glückwunsch:clap:

:eusa_think: Lustig allerdings stell ich mir den Einzug vor.... wenn du 9 Katzen reinträgst :mrgreen:

Nunja vll ist der Vermieter ja schon in die Jahre gekommen... dann kann man das schonmal schnell auf seine Verwirrtheit zurück führen....

Oder aber die neue Bude ist in der Sahara.... dann würd ich einfach behaupten die anderen 5 Katzen waren Fata Morganas

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso und wie ist das nun mit der alten Wohnung, da hat man doch 3 Monate kündigungsfrist... bzw. muss entweder die 3 Monate zahlen oder man findet einen Nachmieter... weisst du da schon was genaues für das Datum der neuen Wohnung, wann du da rein kannst?

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #114
Petra, das mit dem Umziehen ist wie mit dem Schwimmen und Fahrradfahren - das verlernt man nicht :003:
Du packst das schon!

LG, seven

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #115
Achso und wie ist das nun mit der alten Wohnung, da hat man doch 3 Monate kündigungsfrist... bzw. muss entweder die 3 Monate zahlen oder man findet einen Nachmieter... weisst du da schon was genaues für das Datum der neuen Wohnung, wann du da rein kannst?

Ne, ich weiss noch gar nix genaues. Aber die Maklerin wollte es ja so mit dem Vermieter regeln, dass ich erst in 3 Monaten einziehe, aber eventuell schon vorher reinkann zum Renovieren..Sie weiss ja meine Kündigungsfrist. Das erfahre ich dann alles am Freitag. Als sie mich heute anrief, sagte sie nur, sie hätte alles mit dem Vermieter besprochen und es wäre "alles" kein Problem und ich könnte Freitag vorbeikommen und unterschreiben.

Ich war ehrlichgesagt viel zu aufgeregt, um bei dem Telefonat genau nachzufragen.:eusa_doh:

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #116
Irgendwie stellt sich bei mir gerade ein Grummelgefühl im Bauch ein und ich werde ganz nervös. Nä, watt für´n Stress. Ich bin das letzte mal vor 14 Jahren umgezogen....:mrgreen:

Sei froh. Du weisst jetzt wenigstens schon, das und vorallem wie es weiter geht. Wir sind auch auf der Suche und brauchen gleich zwei Wohnungen :?. Unglaublich, was hier so für Wohnungen angeboten werden. Ich bin übrigens seit 22 Jahren nicht umgezogen ;).

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #117
Hm ich würd den Mietvertag nochmal mit nach Hause nehmen und ihn dort in Ruhe durchlesen ;)

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #118
Hm ich würd den Mietvertag nochmal mit nach Hause nehmen und ihn dort in Ruhe durchlesen ;)

Oder ich nehme einen guten Freund mit, der ist Anwalt. Der findet dann schon die "Haken":mrgreen:

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #119
Oder so.... aber halt nicht übereilen ;)

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #120
Sei froh. Du weisst jetzt wenigstens schon, das und vorallem wie es weiter geht. Wir sind auch auf der Suche und brauchen gleich zwei Wohnungen :?. Unglaublich, was hier so für Wohnungen angeboten werden.

Dann drücke ich Dir auch die Daumen! Manchmal ist es einfach Zufall, so wie jetzt bei mir. Ich hab nur mal so "halbherzig" die Inserate gelesen und bin dann auf diese Wohnung gestossen und mich dafür "beworben", weil das Bauchgefühl mir sagte, diese Bude ist genau meine. Nie im Leben hätte ich damit gerechnet, dass es klappen würde.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, und jetzt wollen mich anscheinend alle Vermieter.:lol: Habe eben in meine mails geschaut und da hatte ich eine Antwort von einem anderen auf mein Wohnungsgesuch.

Aber da steht drin: mit EINER Katze könnten wir uns EVENTUELL arrangieren:eusa_doh:(Ich hatte 4 reingeschrieben!)
Bei Interesse bitte melden...

Ne, danke:lol::p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder?

Oben