Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder?

Diskutiere Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Super :D Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Renovieren und beim Umzug ;) Und schau, dass alles schnell und glatt über die Bühne läuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #121
Super :D Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Renovieren und beim Umzug ;)

Und schau, dass alles schnell und glatt über die Bühne läuft, v.a. mit dem Internet in der neuen Wohnung. Wir wollen ja nicht zu lange auf dich verzichten :D

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #122
Danke andie! Tja, mit dem Internet, weiss gar nicht, wo ich da kündigen oder ummelden muss ...:roll: Und meine Zeitschriften-Abos und Strom, an alle neue Adresse melden und ummelden beim Amt und alles...So ein Gedöns! Worauf lasse ich mich da nur gerade ein?:shock::mrgreen:

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #123
Hm naja was hast du denn für einen Anbieter....? Wenn du da nie was gemacht hast ist es sicher über den Anbieter wo auch das Telefon drüber läuft ;) Musst mal auf die Rechnungen schauen

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #124
freenet, dann 1+1, Rest über Telekom...alles ein bisschen chaotisch. So bin ich halt:mrgreen:

Na ja, werde es schon hinkriegen, der I-net-Anschluss ist wohl eins der weniger gravierenden Probleme bei einem Umzug;)

Viel schlimmer ist der Umzug mit den 9 Tieschern:shock: Hab ja nur 4 Transportboxen, also geht es in Etappen....:shock: Und wer will zuerst?:lol:Bzw. wer sollte zuerst? Erst die Draufgänger oder erst die Schüchterlies?

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #125
ALLEEEE!!!! oder KEINER!!! XD hehe

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #126
Alle in eine Box wird wohl kaum gehen:lol: Also muss ich mir da was einfallen lassen.....

Bin mal gespannt, wie meine kleine Momo reagiert. Die ist ja nun 14. Sie hatte ich "angeschafft", kurz nachdem ich hier eingezogen bin. Sprich: sie kennt ihr ganzes Leben lang nur ihre Babystube bei diesem Vermehrer und dann dieses hier... Mehr nicht.:?

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #127
Ach das steckt die weg ;) So lang Mama-Petra da ist, ist alles in Butter ;)

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #128
Hey,

also alle auf einmal sollten schon gehen. Vielleicht kannst du dir vom Tierschutz oder Tierheim noch Boxen leihen. Ansonsten würde ich immer die zusammen rüber, die sich am meisten lieb haben, oder immer 2 Schüchterne und 2 Draufgänger auf einmal.

Bin mal gespannt, wie meine kleine Momo reagiert. Die ist ja nun 14. Sie hatte ich "angeschafft", kurz nachdem ich hier eingezogen bin. Sprich: sie kennt ihr ganzes Leben lang nur ihre Babystube bei diesem Vermehrer und dann dieses hier... Mehr nicht.:?

Sie würde ich dann mit der 2. oder 3. Ladung rüber bringen, wenn nicht alle auf einmal gehen. Damit die Wohnung schon ein Bisschen nach den anderen Katzen riecht.

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #129
Auch ich oute mich mal als stille Mitleserin.

Auch wenn ich etwas spät drann bin: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung und starke Nerven für den Umzug ;) Wir sind ja selbst erst umgezogen und daher kann ich gut "mitfühlen". Was das Umziehen angeht, kann ich nur eins raten: Organisiertes Einpacken ist schon die halbe Miete! Haben wir leider irgendwie nicht so gut hinbekommen *grins*

Liebe Grüße

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #130
Hallo,

da muss ich ja auch nochmal schreiben und herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung sagen.:sm1_013:
Ich war verreist und mein Stick ging nicht.Nun diese Überraschung!
Ich kann leider momentan nicht sehen,wie die Wohnung aussieht und wie die Farben sind,
aber ich denke mit neuer Farbe ist alles wieder hin zu kriegen.
Da werden sich Deine Miezen aber wohlfühlen mit soviel Platz.(Nach einer Eingewöhnungszeit)
Du schaffst den Umzug,auch nach 14 Jahren! LG

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #131
Tja, die Wohnung wird nun nicht mehr angezeigt.... :lol: Kommt überall ne Fehlermeldung....Gut so, ich ziehe da ja ein:D Nicht dass die mir noch einer wegschnappt.

Fotos vom Einzug mache ich dann natürlich.

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #132
Danke andie! Tja, mit dem Internet, weiss gar nicht, wo ich da kündigen oder ummelden muss ...:roll: Und meine Zeitschriften-Abos und Strom, an alle neue Adresse melden und ummelden beim Amt und alles...So ein Gedöns! Worauf lasse ich mich da nur gerade ein?:shock::mrgreen:

Ja siehst, so eine Kündigungsfrist hat schon auch seinen praktischen Sinn -bis Du alles umgemeldet hast, und v.a. alles, was sich in 14 Jahren so angesammelt verpackt bzw. ausgemistet ;) hast - das dauert, v.a. wenn man ja tagsüber normal arbeitet (ich weiß wovon ich red - und bei mir waren's nur 3 Jahre, keine 14...).

Gibt übrigens so Umzugschecklisten im Netz, sowas würd ich mir mal raussuchen, man vergißt ja so gern so Kleinigkeiten die ab- oder umzumelden sind...

Ach ja, ich Büffel: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #133
Danke Audrey! :D

Ja, ich hab heute schon diese "Umzugschecklisten" durchstöbert. Meine Güte, an was man alles denken muss...:shock:

Aber meine Hauptsorge ist eigentlich im Moment nur eine: wie transportiere ich meine Miezen möglichst stressfrei dorthin?:shock: Sind ja zum Glück nur etwa 7 km, aber immerhin.

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #134
Tja - Fragen über Fragen:
- wie weit ist's von Deiner jetzigen Wohnung nach dort?
- wieviel Transportboxen hast Du? (Sorry falls das schon wo steht....)
- hast Du ein eigenes Auto, wenn ja, wie groß?

;)

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #135
- 7 km (also in 10-15 Minuten zu erreichen)
- 4 Boxen
- Ford Fiesta ist vorhanden

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #136
Ok - dann mußt Du ja wohl einerseits wegen der Boxen-Anzahl, andererseits wegen der Platzfrage, 3x fahren. 3x3 Katzen, paßt ja dann eh ;) Ich würd zuerst die souverän-coolen Katzen rüberbringen, die verschreckten oder unsicheren (Momo war das?) als letztes. So kann sie / können sie lang im bekannten Gebiet bleiben, und wenn sie im neuen Revier ankommt/ankommen sind wenigstens schon alle Kumpels da.

Und 7 km ist ja absolut machbar. Und Du wirst sehen - wenn die Wohnung leer ist und alle Kumpels weg, dann hüpft auch die Katze, die ansonsten beim Transport eine absolute Kratzbürste ist, freiwillig in die Box ;)

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #137
Auch wenn spät

Herzlichen Glückwunsch!! ich freu mich so füür dich

ich bin erlich ich hab zuerst die letzte Seite aufgemacht und da stand dann schon Andies Kommentar anspnsten hätt ich auch nen echten schock bekommen bei deinem Post

Das mit dem Umzug schaffst du auch

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #138
, die verschreckten oder unsicheren (Momo war das?) als letztes. So kann sie / können sie lang im bekannten Gebiet bleiben, und wenn sie im neuen Revier ankommt/ankommen sind wenigstens schon alle Kumpels da.

Ne, meine "heiklen" Katzen sind hier Minki und Möhrchen. Die lassen sich ja nicht hochnehmen und ich muss sie jedesmal in die Box "scheuchen":? Wie Murmel reagiert, weiss ich auch noch nicht. Der lässt sich bisher ja auch noch nicht hochnehmen und ich habe noch nie versucht, ihn in eine Box zu stopfen..

Den Rest der Bande kann ich wohl einfach schnappen und verfrachten:)

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #139
Herrje, gleich 3 Problemchen - ich beneide Dich nicht... Du solltest es ja auch irgendwie so hinkriegen, daß sie nicht mitkriegen, daß die anderen verpackt werden, mein ich - oder? Dann vielleicht doch eher 2 "tapfere" plus ein "Problemfall" - 3 Problemchen gleichzeitig im Auto wär ja echt ein klarer Fall für einen Nervenzusammenbruch :eusa_think:

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #140
Na ja, ich bin ja schonmal mit ein paar "Heikelkatzen" umgezogen. Ging damals auch und war ein Mehrfachtransport.
Und das über 30 km.

Watt mutt, datt mutt eben;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder?

Oben