Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder?

Diskutiere Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hallo petra ich finde deine kätzchen ja echt so süß und wollte einfach mal so fragen ob sie nich ein paar bilder reinstellen können ??ich schau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #141
hallo petra

ich finde deine kätzchen ja echt so süß und wollte einfach mal so fragen ob sie nich ein paar bilder reinstellen können ??ich schau dei ilder übr ihre kätzchen zu gerne an:)
 
  • Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #142
hallo petra

ich finde deine kätzchen ja echt so süß und wollte einfach mal so fragen ob sie nich ein paar bilder reinstellen können ??ich schau dei ilder übr ihre kätzchen zu gerne an:)

Also Bilder von der Bande sind ja hier im Forum nun wirklich schon überall reichlich verteilt;)

Aber ich hab mal ne andere Frage, an der ich schon seit Tagen grübele. Und zwar zur Balkonvernetzung. Die muss ja schon vorher oder wenigstens kurz nach dem Einzug passieren, damit ich die Balkontür aufmachen kann. Einige von Euch haben ja den Balkon gesehen, als der Link noch funktioniert hat. An den Seiten sind Wände, das Netz müsste also nur "vorne" dran. Leider gibt es aber kein Dach.

Also dachte ich mir, man muss mit solchen Winkelstangen arbeiten. Das Netz einfach gerade hoch zu spannen , ist mir irgendwie zu gefährlich:eusa_think:
Also käme eventuell das hier in Frage:


Hat jemand Erfahrung damit? Ist das sicher? Oder hat jemand noch eine andere Idee?
 
  • Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #143
Erstmal Glückwunsch zur neuen Wohnung.:)
Die Idee mit der Winkelstange finde ich gar nicht so schlecht. Allerdings finde ich das ganze etwas niedrig. Zumindest Tiffy würde da locker aus dem Stand drüber springen. ich muss aber auch dazu sagen, dass ich das Bild von deinem Balkon nicht gesehen habe, und es mir deshalb schlecht vorstellen kann. Aber so rein gefühlsmaßig finde ich den abgewinkelten Teil vom Netz irgendwie zu kurz.
 
  • Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #144
Danke Aluca.

Meinst Du echt, das ist zu kurz? Die Stangen sind ja bis 1,78 m Höhe ausziehbar, und dann käme noch der Winkel dran.:eusa_think:

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass eine Katze vom Boden auf diesen Winkel hoppst. :eusa_think: Und wenn sie versuchen, am Netz hochzuklettern (was hier übrigens noch keine Katze gemacht hat:)), dann würden sie ja mit den Vorderpfoten am Winkel hängen....und wieder zurückplumpsen, oder? Sie klettern doch nicht so "halbschräg" fast in Rückenlage weiter:eusa_think:...und an einem schwabbeligen Netz schomal gar nicht...So stelle ich mir das System jedenfalls vor.
 
  • Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #145
Stimmt, ich hatte da einen Denkfehler drin.:uups:
Ich denke schon, dass das eine gute Möglichkeit zur Sicherung ist.
 
  • Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #146
Ich hoffe mal. :eusa_think:praxis-Test Erfahrungen wären ganz hilfreich. Hat denn niemand so ein Winkelstangen-System? Ich meine mich zu erinnern, dass hier im Forum jemand seine Terrasse so abgesichert hatte und sogar Fotos gepostet hatte. Ich weiss nur gerade nicht mehr, wer das war:uups:
Vielleicht erinnert sich ja jemand? Ich weiss noch, dass die Fotos ziemlich "getäuscht" haben und es stellenweise so aussah, als ob die Winkel nach außen gingen...
 
  • Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #147
Ein für Petra. Ich glaube, das Thema hast du gesucht. :)
 
  • Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #148
Danke Leen!:D Genau das wars! :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also @rotekatze: welche Erfahrungen hast Du denn mit diesem System gemacht? Ist das sicher? Und von welchem Hersteller ist das? Ist das Petfence oder dieses da von 1a-Katzennetz? Oder noch was anderes?

Sorry für die vielen Fragen, aber nun musst Du als Fachfrau ran!;)
 
  • Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #149
Ich wollte auch grade sagen hatte nicht rotekatze für ihrem Balkon solche Stangen auch? Aber da war Leen mal wieder schneller als ich. Und rotekatze hat das ja nun schon ne Weile und soweit ich weiß hat sie noch nie etwas davon erwähnt das ihre Fellpopos da drüber geklettert sind.
 
  • Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #150
Naja, aber bei Ich-hab-nur-Dummfug-im-Kopf Mano? :lol: Dem trau ich so langsam alles zu.
 
  • Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #151
Armer kleiner Mano, wird da einfach schlecht gemacht, Gerüchte verbreitet und so ... das stimmt aber alles gar nicht, wie mein Bruder so schön sagen würde: Das ist alles nuuuur Instinkt :) [Und ja, ich glaub meinem Bruder was Tiere angeht so ziemlich gar nichts mehr ^^]
 
  • Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #152
Naja, aber bei Ich-hab-nur-Dummfug-im-Kopf Mano? :lol: Dem trau ich so langsam alles zu.

Ich auch!:x:mrgreen: Aber so komisch es klingt, er hat bisher hier noch nicht mal gewagt, in das Netz zu krallen, geschweige denn, dran hochzuklettern. Das scheint ihm suspekt zu sein.Zum Glück.

Und genau just in diesem Augenblick, kommt er auf meinen Schoss geflogen, als ob er ahnen würde, dass von ihm die Rede ist:p
 
  • Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #153
Off-Topic
Von mir auch noch schnell ein Glückwunsch zur neuen Wohnung ;)
 
  • Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #154
Dankeschön!:D Aber noch hab ich ja nix unterschrieben. Am Freitag ist es soweit. Dann dürft Ihr auch alle gratulieren:)

Habe ja am Wochenende nochmal gründlich überlegt und alle Fragen so für mich abgehakt...vielleicht zu düster, zu teuer, zu gross, fühlen sich die Miezen dort wohl, viel Malerarbeit steht an, ...7 km weiter zur Arbeit, wo kriege ich eine preiswerte aber dennoch schöne Küche her, wie vernetze ich den Balkon usw.

Hab dann davon letzte Nacht sogar schon geträumt!:eusa_doh:

Aber ich bin dann zu dem Schluss gekommen, ich würde mich für den Rest meines Lebens ärgern, wenn ich mir diese Wohnung durch die Lappen gehen lasse.

Also stiefele ich am Freitag dorthin mit dem wilden Entschluss, den Mietvertrag zu unterschreiben;)
 
  • Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #155
Danke Leen!:D Genau das wars! :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also @rotekatze: welche Erfahrungen hast Du denn mit diesem System gemacht? Ist das sicher? Und von welchem Hersteller ist das? Ist das Petfence oder dieses da von 1a-Katzennetz? Oder noch was anderes?

Sorry für die vielen Fragen, aber nun musst Du als Fachfrau ran!;)

Ach, seh ich ja jetzt erst! Erstmal Glückwunsch zur neuen Wohnung!
Also bei mir klappt das einwandfrei! Nur, wo ich die Stangen her hab? *grübel* Aber ich glaub von Petfence. Das Netz ist von zooplus, ist welches mit Draht verstärkt. Das Netz dann nicht fest spannen sondern das es ein bischen locker ist. Dann trauen sich die Cats nicht daran hochzuklettern weil das so merkwürdig schwangt, das ist ihnen zu unsicher. Bei mir haben sie noch nie versucht daran hochzuklettern.
 
  • Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #156
rotekatze, ich könnt Dich knutschen. Keine Sorge, mach ich natürlich nicht.:mrgreen:

Aber vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht!:D Das hilft mir schonmal sehr viel weiter!:)
 
  • Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #157
Bitte, bitte gern geschehen! Vielleicht sehen wir uns doch mal auf einem Konzert, dann kannst Du das nachholen! :lol:
 
  • Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #158
Ja genau, wir Metaller müssen doch zusammenhalten:lol:

Ich glaube, ich hab heute die Lösung für mich gefunden. War den halben Tag heimlich im Büro im Internet:uups:

Hier:


Paar so Stangen mit Aufsatz und schon müsste es gehen:D Ist nicht ganz so teuer wie das von Petfence...
 
  • Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #159
Off-Topic
Ja genau, wir Metaller müssen doch zusammenhalten:lol:

Metaller?? Auf was für Konzerte gehts denn?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder?

Oben