Ich möchte einen Hund

Diskutiere Ich möchte einen Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, ich glaube ich hätte den Hund einfach geholt, wenn ich euch nicht hätte ;) also nochmal ein dickes fettes DANKESCHÖN :) @Tayet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich möchte einen Hund Beitrag #21
Hi,

ich glaube ich hätte den Hund einfach geholt, wenn ich euch nicht hätte ;)
also nochmal ein dickes fettes DANKESCHÖN :)

@Tayet:
Sorry hatte die völlig übersehen.
Derzeit mache ich nichts, weil ich nichts machen darf. Bin in psychologischer Behandlung & somit noch wie es
aussieht, leider das ganze Jahr arbeitsunfähig.
Ein Hund stand ja schon immer mal in meiner Lebensplanung, letztens habe ich darüber mit meiner Psychologin gesprochen
& sie meinte auch, dass er mir sehr helfen würde. Also wie gesagt ich hab den ganzen Tag Zeit & ich bin absolut nicht der Typ
der gerne feiern etc. geht, sondern eher draußen bei schönem Wetter auf der Wiese mit Freunden sitz. Ich bin mit einem
Bernersennen & Pudel-Malteser Mix aufgewachsen & kenne mich schon was aus mit Hunden.
Eine Nachbarin besitzt auch einen Aussi & ich liebe ihn. Durfte auch des öfteren mit ihm Gassi & zur Hundeschule begleiten.
Warum es unbedingt ein Aussi sein soll, weil ich einfach deren Wesen toll finde, ich will nicht lügen - natürlich auch das aussehen
ist toll & ich möchte einen Hund mit dem ich intensiv arbeiten kann. Ich weiß das kann man auch mit Mischlingen aus Tierheimen machen,
aber ich hab mich festgelegt auf diese Rasse & bleibe auch dabei. Also bitte keine Versuche starten, es mir auszureden :) danke

Es muss allerdings kein Welpe sein, darf auch ruhig ein Ausgewachsener Aussi sein.

• Ich möchte einen Hund Beitrag #22
Kennst du die Seite Notaussies? Da werden auch viele Aussies und Mixies abgegeben. Aber natürlich erst ganz viel informieren. :)

Ich kann nur sagen, dass man sie nie nie unterschätzen soll. Gassi mit dem Aussie, der der Nachbarn gehört, ist ja auch noch nichts. Ein eigener macht einfach viel mehr Arbeit, und erst dann recht, wenn sie in die Flegelphase kommen. Außerdem müssen sie auch noch lernen, wann Action und wann Ruhe ist, und und...

• Ich möchte einen Hund Beitrag #23
Ja, danke die Seite kenne ich :)

• Ich möchte einen Hund Beitrag #24
Es muss allerdings kein Welpe sein, darf auch ruhig ein Ausgewachsener Aussi sein.

die meisten Aussie die auch in von Fleckihund erwähnte Seite Notaussies, sind leider meistens nicht besonders Pflegeleicht und werden ja sehr oft deswegen abgegeben weil die Bes. überfordert sind. Die haben auch bis dahin viele falsche Sachen gelernt und sind daher nicht sonderlich Pflegeleichter als Welpen. Natürlich gibt es auch da Ausnahmen und nicht jeder abgegebener Hund ist eine erziehungskatastrophe.

Wie Flecki schon erwähnte Arbeit in Pubertät ist bei uns im Moment gewaltig. Die zweite Pubertät steht noch vor uns. Meine Freundin kämpft grade mit dem 3J. Rüden von ihr. Der meint jetzt auch noch mal zu diskutieren wer der Chef ist :( In ihre Haut will ich nicht stecken, was die jetzt alles durchmacht.

• Ich möchte einen Hund Beitrag #25
Wie die anderen schon sagten, lass die Finger davon ...

Der Aussie ist momentan leider der Modehund schlechthin ... klar, dass da sämtliche Hinterhofvermehrer aufhören und meinen die arme Rasse vermehren zu müssen *seufz

Alles andere wurde schon mehrfach gesagt ^^

• Ich möchte einen Hund Beitrag #26
Ich hab noch eine Frage, etwas dumm.. aber egal :uups:

Es heißt ja immer "Hund abzugeben mit Papieren"

Was genau bedeuten Papiere bei Hunden?
Was zählt denn alles dazu?

• Ich möchte einen Hund Beitrag #27
Die Papiere des Hundes enthalten den Stammbaum, sowie die Registrationsnummer des Verbands beim Aussie ( ASCA oder VDH )

• Ich möchte einen Hund Beitrag #28
Papiere bekommen auch die Hunde deren Eltern untersucht sind auf verschieden Krankheiten. Eltern müssen beide regestriert sein, sonst gibt es keine Papiere. Ohne Papiere (Stammbaum etc.) kann der Hund als "Mischling" gezeichnet werden ;)

• Ich möchte einen Hund Beitrag #29
Ah okay, danke :)

• Ich möchte einen Hund Beitrag #30
Hay
könnte ich den Link auch per PN bekommen... Die Farbe interessiert mich auch ganz schön

aber was mich jetzt noch wundert in dem text aus der Anzeige steht bis zum 19.7. aber das ist doch erst morgen o_O wie können die anderen den dann schon weg sein?! Oder sind die schon reserviert?! und kommen morgen dann erst weg?!

• Ich möchte einen Hund Beitrag #31
Mal an die, die die Anzeige jetzt auch gesehen haben: Bin ich blöd oder sieht der Hund dort echt aus wie ein Golden Retriever-Mix?
Ich finde, das Gesicht ist original ein Goldie...

• Ich möchte einen Hund Beitrag #32
Also nen Goldie seh ich da nun absolut nicht :/

• Ich möchte einen Hund Beitrag #34
Off-Topic
Ich habe die Anzeige auch gesehen, aber keinen Goldie.
MIr sieht er schon reinrassig aus. Aber halt eben mit einer mir unbekannten Farbe

• Ich möchte einen Hund Beitrag #35
Könntet ihr bitte alle Link nachfragen per PN schicken? Das ist jetzt hier nicht das was die Maybe gefragt hat

• Ich möchte einen Hund Beitrag #36
das dürfte n red merle w/c sein ... mit zuviel weiß am Kopf ... finde die Bilder nun aber auch nicht so aussagekräftig

• Ich möchte einen Hund Beitrag #37
das dürfte n red merle w/c sein ... mit zuviel weiß am Kopf

Denke ich auch.

Ein Golden Retriever sehe ich nu garnicht.

• Ich möchte einen Hund Beitrag #38
Off-Topic
Ich habe die ganzen Nachfragen der Übersicht halber gelöscht. Macht das doch bitte direkt aus. ;)

• Ich möchte einen Hund Beitrag #39
Sorry das ich als jemand der keine Ahnung davon einfach mal frage..
Ist die Farbe mit so viel weiß denn offiziell zugelassen?

LG

• Ich möchte einen Hund Beitrag #40
Hab noch etwas von der Familie gefunden:

edit : Vermehrerlink

Ich weiß nicht ob ich es posten darf, falls nicht macht es ruhig weg ;)
Naja auf jeden fall ist dort auch ein "normaler", also ein blue merle zu sehen, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich möchte einen Hund

Ich möchte einen Hund - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben