Ich möchte einen Hund

Diskutiere Ich möchte einen Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; es gibt kein Creme Merle. So eine Farbe ist nicht anerkannt. Für mich sieht es nach Pigmentstörung, also kein kräftiges Pigment.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich möchte einen Hund Beitrag #41
es gibt kein Creme Merle. So eine Farbe ist nicht anerkannt. Für mich sieht es nach Pigmentstörung, also kein kräftiges Pigment.

• Ich möchte einen Hund Beitrag #42
Hmm ok Pigment Störung hin oder her;) Vllt hat auch was anderes mitgemischt. Ich lasse mir mal Bilder der Elterntiere schicken...

• Ich möchte einen Hund Beitrag #43
wäre interessant zu wissen wie die geschwister aussahen.
diese "neue" Farbe ist lediglich ein Versuch Kohle zumachen und unwissende Menschen zu betrügen. Schliesslich haben die ja 20 Jahre Pincher gezüchtet und müssen ja "Ahnung" haben

• Ich möchte einen Hund Beitrag #44
Also die sahen alle so aus wie er bis auf ein blue merle war dabei...

Und wie entstehen dann solche Farben? Hat dann was anderes mitgemischt? Oder ist es einfach ne Laune der Natur?

• Ich möchte einen Hund Beitrag #45
Ich sagte doch, das ist keine normale Farbe :wink: Red Merle hin oder her, auf keinen Fall nehmen. Hab dir ne PN geschrieben, Maybe.

• Ich möchte einen Hund Beitrag #46
Hab ein Bild von Geschwister gefunden. Sieht genauso aus wie der Rüde. Mit großen weißen Flecken auf den Seiten was bei Aussies nicht erlaubt ist. Wird mich nicht wundern wenn es sogar Merle x Merle Verpaarung ist....

• Ich möchte einen Hund Beitrag #47
  • Ich möchte einen Hund Beitrag #48
Das mit merle x merle habe ich auch schon überlegt. Naja bin mal gespannt ob ich Bilder der Eltern bekomme.

• Ich möchte einen Hund Beitrag #49
Keine Ahnung ob da was beigemischt ist. Die Zobel Collies/Shelties können eher dieses Creme haben.

• Ich möchte einen Hund Beitrag #50
so habe gerade ein Bild der Mutter bekommen. Also nicht gut:( Das man sowas verpaart:( Vom Vater hat sie zur Zeit keine Bilder, da er nur zum Decken da war...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich möchte einen Hund Beitrag #51
naja...erklärt doch woher das ganze Weiß kommt...

• Ich möchte einen Hund Beitrag #52
Hi,

als der Vater ist ein black bi. Und die Wlepen wurden komplett durchgecheckt auch mit Augenuntersuchung. Sind einmal geimpft und mehrmals entwurmt. Gibt sogar nen Gesundheitszeugnis vom TA;) Die Eltern sind auch komplett durchgecheckt. Naja kann man dann ja jetzt auslegen wie man will. Für mich hat die Mutter nen wenig viel weiß aber bitte...

• Ich möchte einen Hund Beitrag #53
Mit solche Aussies wie die Mutter darf man doch gar nicht züchten, oder? Naja, ist kein Wunder..

• Ich möchte einen Hund Beitrag #54
Also die Finger von ihm lassen?

Hat es was für den Kleinen zu bedeuten, dass er so aussieht?
*lach* das klingt irgendwie fies. :lol: aber ihr versteht was ich meine?

Edit:

Wie ist es denn bei Aussis, wie darf man sie "verpaaren" & wie nicht??

• Ich möchte einen Hund Beitrag #55
also entweder man nimmt einen Hund aus Tierheim/NotRasse usw. Oder Züchter. Alles anders ist Planlose Vermehrung wo es nicht um Gesundheit eght, sondern Geldmacherei.

@ Maybe: hast du dich denn jetzt über Aussie informiert oder nicht? Denn wenn du es gemacht hättest, wäre deine Frage über die Verpaarung überflüssig.

• Ich möchte einen Hund Beitrag #56
Ihr Lieben,

ihr könnt den Welpenbeitzern kein Interesse vorheucheln und dann die Bilder/Texte einfach hier ohne Erlaubnis online stellen.

Bitte unterlasst das jetzt und sprecht neutral über dieses Thema.

• Ich möchte einen Hund Beitrag #57
Die Zobel Collies/Shelties können eher dieses Creme haben.
Könnte die Farbe also sowas wie sable-merle sein?

Mein Teddy (Am. Collie, weißer Schäfi Mix) hat diese Farbe und von Fotos weiß ich, dass er früher viel heller war.

• Ich möchte einen Hund Beitrag #58
Was für eine Farbe hat denn die Mutter?

• Ich möchte einen Hund Beitrag #59
die Mutter ist Blue Merle mit sehr viel Weiß, vor allem im Kopf bereich.

• Ich möchte einen Hund Beitrag #60
Aber Bust und Halsbereich sind doch öfter weiß. Ist der ganze Kopf weiß?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich möchte einen Hund

Ich möchte einen Hund - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben