Ich möchte einen Hund

Diskutiere Ich möchte einen Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Sie ist mehr oder weniger komplett weiß außer nen paar Flecken... Und der Vater soll nen black bi sein. Wer Bilder der Mutter möchte meldet sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich möchte einen Hund Beitrag #61
Sie ist mehr oder weniger komplett weiß außer nen paar Flecken... Und der Vater soll nen black bi sein. Wer Bilder der Mutter möchte meldet sich per PN bei mir...

• Ich möchte einen Hund Beitrag #62
Hi ihr Lieben,

habe gerade von einer Bekannten erfahren, dass ihre beste Freundin ihren Goldi Mix nicht mehr gerecht werden
kann & ihn deshalb abgeben möchte. Hab Fotos gesehen & Charakter ist auch eig. ganz toll. Er ist 4 Jahre alt
& sehr verspielt, allerdings ist er gegenüber Südländer etwas misstrauisch & bellt sie an.

Nun soll ich sie mal anrufen um evtl. ein treffen zum kennenlernen zu vereinbaren.

Was wäre denn wichtig zu wissen?
Über was sollte ich informiert sein & was für Fragen sollte ich ihr stellen?

danke schonmal :)

• Ich möchte einen Hund Beitrag #63
Hey das find ich echt super :)
Also mit Goldies kenn ich mich nun nicht aus, aber aufjeden Fall solltest du fragen ob der Hund HD hat, wegen Hundesport und so ;)

• Ich möchte einen Hund Beitrag #64
hab mal ein bisschen mitgelesen... evtl. fragen:

-wichtig: wieso gibt sie ihn ab?
-herkunft
- ist der hund (was ich denke) stubenrein, grundkommmandos etc.
-kastriert7steriliesiert
- evtl. krankheiten
-gechipt?

- vllt. kannst du dich mit ihm beschäftigen, um den charakter näher kennenzulernen, beschreiben kann man alles gut, oder kennst du ihn?

LG

• Ich möchte einen Hund Beitrag #65
Okay danke.

Nein, noch kenne ich ihn nicht :)

vlt kann ein ein Mod. die Überschrift ändern?
Die passt ja dann nicht mehr wirklcih.

• Ich möchte einen Hund Beitrag #66
Off-Topic
geh auf deinen ersten beitrag, klicke auf das gelbe dreieck, melden und schreibe dein problem :D

• Ich möchte einen Hund Beitrag #67
Off-Topic
ok danke :D

Hab gerade mit der Besitzerin telefoniert.
Sie hat den Hund selbst erst 3 Monate lang, da die Vorbesitzer den nicht mehr haben wollten.
Er ist 4 Jahre alt,hat ne Schulterhöhe von 49cm, ist absolut Kinder & Katzenlieb, hört wie 'ne 1 ist aber nicht kastriert.
Von den Vorbesitzern wurde er abgegeben, weil er angeblich aggressiv anderen Hunden gegenüber ist, was sie aber nicht
bestätigen konnte, außer, dass er dominanten Rüden gegenüber nicht sehr nett ist. Ansonsten ist er ein liebes verfressenes
Kerlchen. Fotos kommen auch noch ;)

• Ich möchte einen Hund Beitrag #68
Huhu

Das klingt ja mal echt toll. Goldi sind klasse Hunde. Generell retriever sind echt super Tiere (wir haben hier auch einen im Haus und ich liebe Ihn)

• Ich möchte einen Hund Beitrag #69
Hallo ihr Lieben,

leider habe ich immer noch nicht den richtigen Hund gefunden. Die Frau vom Labi hat sich leider
nicht mehr gemeldet. Allerdings hab ich mich in einen Schäferhund -Rhodesian Ridgeback Mix Hündin verguckt :)
Was haltet ihr davon? & wie sind die Charaktereigenschaften der zwei Rassen?

• Ich möchte einen Hund Beitrag #70
Hallo,
auf jedenfall ist diese Mischung hoch interessant,alle "normalen" Eigenschaften zusammen - Ausnahmen gibts natürlich (weibl. Hund) :

- Größe: zw. 56 - 65 cm, Gewicht ca 32 kg
- Ursprungsaufgaben: Spür/ Schweiß bzw Fährtenhund gemischt mit Begleit bzw. WTP Hund
- Wesen: (RB) "würdevoll, intelligent, Fremden gegenüber zurückhaltend, aber ohne Anzeichen von Aggressivität oder Scheu". gepaart mit
(DSH) " ausgeglichen, nervenfest, selbstsicher, absolut unbefangen und (außerhalb einer Reizlage) völlig gutartig sein, dazu aufmerksam und führig."
Hier siehst du schon Erzeihung ist alles - denn Schäferhunde z.B. in falschen Hänen neigen durchaus zur Aggressivität.

- Anforderung: beide Rassen brauchen stabile und zeitaufwendige Erziehung, dazu gehören Aufgaben, viel Kopfarbeit und viel Bewegung. Beide Rassen sind relativ stark und zwar psychisch sowie physisch.
Ich bin davon überzeugt, daß beide Rassen an sich - sowie im Mix unbedingt richtig und gut erzogen gehören und wirklich ausgelastet werden müssen - ansonsten hat man eine Waffe an der Leine mit deren physischen Kräfte selbst ein ausgewachsener Mann Probleme bekommt.

Wenn Du wirklich Freude und Spaß an und mit diesem Hund (bzw auch diese Rassen einzeln) haben möchtest - sollte du Hundesport machen, Zeit investieren eventuell auch starke Nerven haben...keine Ahnung wie so ein Mix aussieht - aber angenommen, du hast einen Schäferhund lastiges Tier mit ständig gestelltem Kamm an der Leine - könntest du von so manchem anderen Hundebesitzer gemieden werden (eventuell verstehen auch andere Hunde dieses Signal ( den Rich - Back) falsch...)

• Ich möchte einen Hund Beitrag #71
  • Ich möchte einen Hund Beitrag #72
Für mich sieht es ganz nach Stachelhalsband aus .
Ist es denn der Hund , in den du dich verguckt hast , oder ein anderer ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich sehe gerade , dass es wahrscheinlich umgedreht wurden ist , also das die Stacheln nicht am Hals sind .

• Ich möchte einen Hund Beitrag #73
Das ist definitiv ein umgedrehter Stachler.
Da die Kettenglieder nicht zusammengeschweißt sind, kann man das ganz leicht erledigen (haben einen Stachler auf diese Weise schonmal als Theaterrequisite benutzt):
Aushaken, umdrehen, einhaken - Fertig!.
Man sollte allerdings auch sagen, dass der bloße Besitz eines Stachlers in Ö aus gutem Grund strafbar ist und kein Hund, der erzogen wurde, dieses Teil braucht.

• Ich möchte einen Hund Beitrag #74
Hallo,
das ist nicht nur ein Stachelhalsband sondern gleichzeitig auch noch ein Würgehalbsand, welches sich bei Zug zuzieht - egal ob die Stacheln innen oder außen sind.

Für mich persönlich ist die das absolut aller mieseste das man einem Tier antun kann. Wer solche Utensilien zur Hundeerziehung braucht und einsetzt ist für mich ein total Versager.

Der Hund aber ist wunderschön und ich hoffe, daß er/sie (vllt in deine?) Hände kommt, die als aller erstes dieses Drecksding von Quälhalsband weg wirft und mit einer liebevollen konsequenten Erziehung anfängt.

• Ich möchte einen Hund Beitrag #75
Ja, dass ist die kleine Maus. Das Halsband hat mich etwas abgeschreckt, aber ich kenne mich nicht mit solchen aus, deshalb die Frage.

Morgen Mittag werde ich die Besitzer anrufen & natürlich berichten - hoffentlich klappt es diesmal! :)

• Ich möchte einen Hund Beitrag #76
Ja , hoffentlich klappt es .
Viel Glück :)

• Ich möchte einen Hund Beitrag #77
So ihr Lieben, diesmal hat es leider auch nicht geklappt,
da die Besitzer die Kleine doch behalten wollten..

Naja, jetzt hab ich von Bekannten erfahren, dass deren Bekannten eine
6 Monate junge Boxerhündin abgeben. Kenne die Kleine auch und sie ist auch echt ganz niedlich :)
Nur weiß ich über Boxer absolut gar nichts. Kann mir da jemand was erzählen?

• Ich möchte einen Hund Beitrag #78
Was möchtest du denn wissen?

• Ich möchte einen Hund Beitrag #79
Hast du einen Boxer? :)
Falls, hast du Fotos? :D wäre supi. ( Nicht dass ich wüssete wie sie aussehen, bin nur seehr neugierig :)

Habe z.B gelesen, dass Boxer oft & früh an Leberversagen sterben, stimmt das?
Was sind rassetypische Krankheiten?

Wie sind Boxer vom Charakter?
Haben sie einen Schutztrieb?
Jagdtrieb? und und und...

• Ich möchte einen Hund Beitrag #80
Ich glaube kaum, dass meine Boxerin als "Vorzeigemodell" tauglich ist. Aber das Netz ist zum Glück voll mit Boxerfotos, sodass ich aus diesem Thread nun keinen Bilderthread machen muss.

Als rassetypische Erkrankung wäre mir eher der Krebs als Lebererkrankungen bekannt. Aber ich selbst persönlich gebe nicht viel auf solche Verallgemeinerungen. Vom Wesen her sind Boxer absolut lieb, quirrlig, haben Power und sind trotzdem Schnarchnasen. Sie brauchen eine sanfte und liebevolle, aber trotzdem konsequente Hand, denn ab und zu testen sie immer mal wieder aus, ob sie nicht doch dazu taugen, die Weltherrschaft zu übernehmen. Außerhalb dieses Ab-Und-Zu-Zustandes sind sie aber leichtführige und sehr gelehrige Zeitgenossen. Wer einen Boxer möchte, kann sich schon mal darauf einstellen, dass er nicht nur die Couch mit ihm teilen muss, sondern auch die Lieblingskuscheldecke. Boxer möchten nicht nur ständig bei ihren Menschen sein, sie möchten manchmal am liebsten in sie reinkriechen. Eigentlich sind sie nämlich Schoßhunde und befinden sich nur im falschen Körper.

Jagdtrieb haben Boxer, wie fast jeder "normale" Hund auch. Sie sind also keine ausgesprochenen Jäger, aber wenn es etwas Kleines zum Fangenspielen in der Nähe gibt, dann wird diese Chance genutzt. Mit dem Schutztrieb ist es ähnlich. Natürlich würde sich ein Boxer auch für seinen Menschen einsetzen, aber er würde nicht gleich aggressiv auf alles und jeden losgehen, weil er meint, er müsse seine Familie verteidigen. Ein Boxer ist da eher ein ganz normaler Begleithund.

Draußen sind Boxer echte Powerpakete und schon alleine vom Spieltrieb her kaum müde zu kriegen. Kaum ist man aber zuhause, lassen sich 30 Kilo Hund fallen, wie ein nasser Sack und man hört für Stunden nur noch ein sonores Schnarchen. Da bricht dann halt doch das lethargische Molosserblut in ihnen durch und sie haben plötzlich wieder die Ruhe weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich möchte einen Hund

Ich möchte einen Hund - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben