Hundekörbchen vs. Decke

Diskutiere Hundekörbchen vs. Decke im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir hatten auch mal einen Neufundländer und der hat definitiv kein Hundebett benötigt. Da ihr den Welpen im Winter bekommt, würde ich vielleicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundekörbchen vs. Decke Beitrag #21
Wir hatten auch mal einen Neufundländer und der hat definitiv kein Hundebett benötigt. Da ihr den Welpen im Winter bekommt, würde ich vielleicht für die ersten Monate ein billiges, kuscheliges Bett zulegen.

• Hundekörbchen vs. Decke Beitrag #22
also, was auch noch geht, sllerding ein bissl teurer ist (in der größe ^^) ist so ein hunde-kennel.
grade für die welpen zeit ist das gut!! denn 1.fühlt der hund sich geborgen und2. kann man den (nach gewöhnungsphase) auch mal zumachen, z.b. nachts, wenn der kleine noch alles verkerhrt macht. 3.kann man damit auch sicher auto fahren ^^ - hat seinen preis;-)

• Hundekörbchen vs. Decke Beitrag #23
Off-Topic
Wieso nimmst du nicht gleich eine gebrauchte Kinderbettmatratze? Die sind spottbillig zu ersteigern und bei Bedarf ruckzuck und kostengünstig auszutauschen. Man kriegt immer farblich zur Einrichtung passende Spannbettlaken und der Hund liegt weicher (als in so nem hässlichen Plastikkorb :silence:).

Vielleicht sollte ich das auch machen, dann liegt er nicht mehr den ganzen Tag in meinem Bett:lol:

• Hundekörbchen vs. Decke Beitrag #24
Also wir haben am Anfang auch immer einen Karton benutzt, unten Zeitungspapier und dann eine Decke drauf. Dann fühlt sich der Welpe anfangs geborgen und später kannst du den Karton einfach wegwerfen und einen größeren besorgen. Mit Kissen und Schaumgummimatratzen würde ich etwas warten. Unsere Hunde haben im Welpenalter alles zerfetzt und Schaumgummimatratzen zu zerstückeln scheint ihnen besonders großen Spaß gemacht zu haben. Auch Bast- und Stoffkörbchen werden gern angeknabbert. Das legt sich aber später und deshalb würde ich vorerst auch nicht zu viel Geld fürs Hunde Bett ausgeben und dann lieber erst nach dem ersten Jahr etwas schöneres kaufen.

• Hundekörbchen vs. Decke Beitrag #25
...

Ich hab bis heute noch keinen richtigen Hundkorb für meine beiden gehabt.

Als Pepsi als Welpe zu uns gekommen ist hatte sie in den ersten Wochen einen großen Wäschekorb (wo die Kleine gut reinpasste). Dieser war mit 1 Decke ausgelegt und dort setzen wir sie kurzerhand rein und wieder raus. ><
Als sie dann größer wurde, gab es 1-2 Decken, die übereinander gelegt wurden. Diese lagen dann in einer Ecke, bzw. Wand.

Als sie älter wurde, mochte sie dann immer weicher und weicher liegen.

Als Pepsi 2-3 Jahre alt war gab es erst das erste 'Hundkissen' aus dem Handel. Aber das war wohl eher ein modischer Hintergrund für das Wohnzimmer. ><
Über das Kissen liegt inzwischen eine Decke, die ab und zu gewaschen wird.

Zwischenzeitlich hat sie ihr 'Körbchen' in einem Koffer gehabt, der mit Decken ausgepolstert wurde. Sie liebte das Teil. *lach*

Nun sind wir dabei angekommen, dass es 2 alte Bettdecken gibt, wo wir die Überzüge einfach waschen und fertig.

Mein anderer Hund mag es nun nicht so weich und hatte grade am Anfang lediglich eine dünne Decke + alten Teppich, was ihr Rückzugs- und Liegeplatz darstellte.

Hier oben hat sie ein 'Sitz-Sack-Kissen', wo eine Decke drüber ist. Aber oft liegt sie auch einfach daneben auf dem Fußboden rum.

Grade im Sommer, wenn es auch noch etwas wärmer ist, werden fast lieber die harten Fließen bevozugt als das kuschelige Hundebett. ;p

Also ich persönlich finde einen Hundekorb oder was es da alles in den Läden zu kaufen gibt nicht zwingend nötig für den Hund.
Kann man machen. Sieht optisch gut aus und wird von den meisten Hunden auch schnell angenommen. Aber es reicht m.E. nach auch eine einfache Decke, alte Kindermatratze, etc.

Beim Welpen/Junghund sollte man allerdings darauf achten, dass sich der 'Schlafplatz' leicht reinigen lässt und nicht so schnell kaputt gemacht werden kann.
Z.B. die Hundekörbe die aus dem Weidenholz geflochten werden, nimmt so mancher Hund gerne als 'Knabberstange'.

Pepsi hatte damals immer gerne 'Kissen' kaputt gebissen. ><

Da muss man dann einfach aufpassen, dass man dem Hund nichts gibt, was am Ende gefährlich werden kann.
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundekörbchen vs. Decke

Hundekörbchen vs. Decke - Ähnliche Themen

Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Futterautomat - Hilfe gesucht: Hi zusammen, ab und zu kommt es mal vor, daß ich abends nicht füttern kann, dafür habe ich 2 Futterautomaten (also einen pro Katze), und zwar den...
Erfahrung mit dem Surefeed Futterautomat?: Guten Morgen zusammen. Ich wollte mal fragen, ob es hier Leute gibt, die Erfahrung mit dem Surefeed Futterautomaten haben...
Gehege hoch stellen: Hallöchen, Manche haben es sicherlich mitbekommen *grins* ich möchte mir Meerschweinchen holen den Stall haben wir theoretisch auch schon, es...
gute Streuschaufel: Ich krieg noch die Krise, Ferdl ist ein großer Kater und produziert beim Klumpstreu (CBNG) ergo riesige Böller. Gestern ist mir also schon wieder...
Oben