Sehr verschlafenens Main Coon Kitten

Diskutiere Sehr verschlafenens Main Coon Kitten im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Liebe Community, ich habe seit Montag-Abend nun zwei Main Coon Kitten. Sie sind beide 11 Wochen alt und aus einem Wurf. Die Dame ist total...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sehr verschlafenens Main Coon Kitten Beitrag #1
N

NikoBS

Liebe Community,

ich habe seit Montag-Abend nun zwei Main Coon Kitten.
Sie sind beide 11 Wochen alt und aus einem Wurf.
Die Dame ist total aufgeweckt und spielt ständig.
Aber der Herr ist oft verschlafen und nicht ganz so aktiv.
Er geht zwar überall mit hin und guckt sich das mit an, spielt auch mal und geht auf Entdeckungsreise, aber bei weitem nicht so wie seine Schwester.
Er scheint deutlich mehr Schlaf zu benötigten.
Essen, trinken und aufs Klo gehen scheint in Ordnung zu sein.
Habt ihr einen Rat?
Können die Spiel- und Schlaftriebe so unterschiedlich sein?
Vielleicht doch Tierarzt noch mal durchchecken lassen?

Danke schon mal für die Hilfe!

• Sehr verschlafenens Main Coon Kitten Beitrag #2
Hallo Niko,

erstmal willkomen hier!:D

Ich versuche jetzt mal, Deine Frage zu beantworten, obwohl ich mich mit Rassekatzen und dann noch speziell mit Coonies überhaupt nicht auskenne.:uups:

Aber ich denke, wenn einem als Katzenhalter auffällt, dass irgendwas mit den Zwergen nicht stimmt, sollte man sicherheitshalber einen TA aufsuchen.

Woher hast Du die beiden denn? Ich hoffe doch, von einem seriösen Züchter, den Du ja sicher auch jederzeit anrufen mit Fragen löchern kannst. Der wird Dir bestimmt auch schon weiterhelfen können.
(Obwohl kein seriöser Züchter seine Kitten unter 12 Wochen abgibt, von daher bin ich schon etwas skeptisch)

Ansonsten: mehrfach entwurmt sind die beiden? Vollständig geimpft können sie ja noch nicht sein, da sie erst 11 Wochen alt sind...Von daher musst Du sowieso in den nächsten Tagen zum TA zum Nachimpfen. Die 2. Impfung gibts ja mit 12 Wochen und erst dann sind sie überhaupt grundimmunisiert..

Zuletzt bearbeitet:
  • Sehr verschlafenens Main Coon Kitten Beitrag #3
Hallo Niko,

willkommen!

Mit 11 Wochen ist nachimpfen angesagt, da *unterschreib* ich auf jeden Fall schon mal, was Petra schon gepostet hat. Dann kannst du auch das viele Schlafen ansprechen. Wo hast du die beiden denn her? Sind sie schon mal geimpft & entwurmt?

Ich habe meine beiden mit 4 Monaten bekommen, solange konnten sie noch bei der Mama bleiben. Coonies sind dafür bekannt, dass sie sehr viel schlafen, bis zu 16 Stunden am Tag wird hier mitunter gepennt. Bei unserem Kater war es schon immer so, dass er der Ruhigere von beiden war. Ist mitgetappt, hat gespielt, war und ist lang nicht so aktiv wie seine Schwester.
Du hast die beiden ja auch erst seit Montag, kann ja auch sein, dass er sich nach dem Umzugsstress erstmal ausschläft. Ist doch vielleicht auch ein gutes Zeichen, dass er so entspannt bei dir sein kann & so viel schläft.

Grundsätzlich jedoch: lieber einmal zuviel den Arzt draufgucken lassen, als zuwenig. Gerade, wenn sie noch so klein sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sehr verschlafenens Main Coon Kitten

Sehr verschlafenens Main Coon Kitten - Ähnliche Themen

Neue Katzte isst und trinkt nichts: Hallo wir haben ein 1,5 jährigen Kater(Europäische Hauskatze) und eine Katze (Main coon) die 6 Monate alt ist. Nun haben wir seid gestern Mittag...
Unsere Großen nach der Vergesellschaftung: Hallo ihr Lieben, ich war hier früher viel aktiv und dachte mir, ich hole mir mal wieder etwas Input. Seit fast 10 Jahren wohnen Sakima und...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...

Neueste Beiträge

Oben