- Veggie-Plauderthread Beitrag #2.021
Seraph
Die vegetarische herstellung ist eben einfacher und nicht so auswendeg, als wenn man ei oder milch verwenden kann, auserdem würds dann teurer werden ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
*seuftz* ich hab da sgefühl ich brauch Wochenende und das Sonntags abends.
Daran hab ich auch gedacht, aber die veganen Würstchen sind Bio, die anderen nicht und kosten nur 20-30 Cent weniger. Wenn die vegan wären, würden ja eigtl. so gut wie alle Menschen davon essen können. :eusa_think:Die vegetarische herstellung ist eben einfacher und nicht so auswendeg, als wenn man ei oder milch verwenden kann, auserdem würds dann teurer werden ;-)
Hallöchen,
ich wollte mal fragen, ob unter euch auch Veganer dabei sind?
Mittlerweile so ca. 3-4 Jahre. Ich vermisse nur ab und zu ne käsige Pizza bzw. kriege Lust drauf, wenn grade jemand neben mir eine mampft. Aber das vergeht auch schnell wieder.Wie lange denn so? Ich lebe auch erst seit Ende November/Anfang Dezember vegan.
Und vor allem würde mich interessieren: Was vermisst du am meisten?? (Wenn du es überhaupt tust).
Ja, ich hab anfangs ein bisschen den Käse vermisst, aber inzwischen gar nicht mehr. Das letzte Nicht-Vegane Lebensmittel, was ich gegessen habe, war aber Nutella.
Inzwischen hab ich mich schon voll dran gewöhnt. Es ist immer lustig, wenn die Leute fragen, was ich dann "überhaupt noch essen kann". Meine Mutter macht fast das gleiche Essen wie früher, nur, dass sie inzwischen Sojamargarine dafür verwendet. D.h. das meiste Essen zuhause war vorher schon fast vegan! Deswegen versteh ich die Schwierigkeit nicht. Ansonsten mache ich mir halt selbst was.
Das mit den Restaurants habe ich schon öfter gehört, aber so richtig selbst erlebt noch nicht. Ich war letztens im Bolero in Kassel - auf der Karte war nichts Veganes, da hab ich mir Wokreis mit Gemüse ohne Scampies bestellt. Denke, man muss einfach mal ein bisschen nachharken, findet sich bestimmt meistens was.
Ich kenne hier kaum Veganer, ich weiß nur, dass ein Mädchen aus der Schule Veganerin ist, aber mit der hab ich nichts zu tun. Meine Exbeste Freundin versucht es jetzt auch. Aber ansonsten... Wie ist es bei euch so? Seid ihr die einzigen Veganer in eurer Umgebung? Ich hab aber das Gefühl dieses Vegansein ist ein bisschen ansteckend.![]()
Aaaaahhh, ich muss mir unbedingt mal wieder vegane Nutella bestellen.
du weißt aber schon, dass Bio nichts über die Haltung der Tiere aussagt, nur, dass die Tiere was anderes zu Essen bekommen (eben Bio. ob das dann der natürlichen Ernährung entspricht sei mal dahin gestellt)
Ich pole ihn jetzt bloß noch auf Biofleisch um und dann kann ich damit leben.
ich beneide dich :uups:In der Uni hatte ich erst einmal vor ein paar Wochen eine Diskussion mit 3 anderen, die sich zufällig alle mit der Richtung beschäftigen und teilweise von meiner Ernährungsweise bishin zum Veganersein vertreten waren. Super interessant.
Off-Topic
Brauch ich aber gerade auch.
Völlig Überlastet vom Hasuarbeitschreiben....
Hat schon jemand von euch die Mandel und Haselnussmilch von Alpro gesichtet?
Pewee ich werd mich bald (wenn ich mehr Luft hab) auch auf die Suche nach so einen Bauern machen
du weißt aber schon, dass Bio nichts über die Haltung der Tiere aussagt, nur, dass die Tiere was anderes zu Essen bekommen (eben Bio. ob das dann der natürlichen Ernährung entspricht sei mal dahin gestellt)