Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Ich finde, wenn die Sprüche auf den T-shirts lustig sind, kann man das ruhig machen. Beide "Parteien" müssen wohl lernen, dass man da wieder...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #2.001
Ich finde, wenn die Sprüche auf den T-shirts lustig sind, kann man das ruhig machen. Beide "Parteien" müssen wohl lernen, dass man da wieder lockerer rangehen sollte und dazu gehört für mich auch, dass man dann nicht mit so bierernsten Floskeln auf die Leute zugeht. Man muss sich ja dann auch immer in die anderen hineinversetzen und sich überlegen, ob es einem in der anderen Position gefallen würde, wenn jemand mit Spruch X auftaucht.

Hat zwar nichts direkt mit Veggis zu tun, aber solche Sprüche find ich einfach gut: Wenn es sowas auch für Vegetarier gibt, muss man sich bestimmt nicht so häufig auf nervige Diskussionen gefasst machen ;)

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #2.002
Hehe, hab jetzt vorher echt was nach Rezept gekocht :D Vegetarische "Fleischlaibchen", mir fällt grad nicht ein wies hieß ^^

Aufstriche wollte ich letztens auch kaufen, aber hab (im Sp*r) keine gefunden...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #2.003
Ich hab mal iwo ein T-Shirt gesehen wo draufstand "Echte Vegetarier.....essen keinen Fisch" . Das fand ich echt gut ^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #2.004
Ich ess am liebsten die Champignonaufstriche (hat ein bissel Ähnlichkeit mit Leberwurst :uups:) und so einen Curryaufstrich. Schmeckt voll lecker.
Nachdem ich mehrere Wochen abends nur veganes Mett gegessen habe auf meinem Brötchen, hab ich dann mehrere Wochen nur Champignonaufstrich gegessen. :eusa_doh:

In meiner Umgebung war ich immer die einzige Vegetarierin und bin jetzt dementsprechend auch die einzige Veganerin. Da mein Cousin eine Metzgerei besitzt ist das gar nicht mal so leicht. Der schenkt mir zu jedem Anlass irgendeine andere Wurst. Das ist dann vorallem so ekliges Zeug wie Blutwurst oder so Klibberpampe.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #2.005
Wir waren beim Re*l, aber zumindest hier hat jeder Supermarkt irgendeinen Aufstrich... Größere haben eben mehr Auswahl als kleinere.

Wir haben einen mit Ananas gekauft... haben aber einen mit Tomate aufgemacht.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #2.006
Sagt mal, gabs nicht irgendwo einen Kuchenthread? Naja egal, da das Gebäck vegetarisch und teilweise vegan ist, zeig ich euch die Bilder eben hier... Natürlich alles selbstgemacht, bis auf das Geschenk... Hab dafür auch nur 3 Tage in der Küche gestanden... und später werd ich noch Cakepops für meine Arbeitskollegen backen. :mrgreen:

Mein "Rosa Mädchen Traum" Geburtstagskuchen
cake1.jpg

cake2.jpg

cake3.jpg

cake4.jpg

cake5.jpg

Ein paar Cup cakes die rosanen Vegan die anderen haben Quark oben drauf
cupcakes.jpg

Und vegane Muffins und mit einer Deko Zucker-Blume
muffins.jpg

muffins2.jpg

Und noch ein paar vegane Fake Oreos die ich von meiner Schwester zum Geburtstag geschenkt bekommen hab.
oreo.jpg

• Veggie-Plauderthread Beitrag #2.007
Das ist ja großartig Seraph! Ich möchte mein Gesicht in die Torte fallen lassen :lol: Bin beeindruckt, das sieht ja dermaßen nach Arbeit aus. Ich hoffe, es schmeckt auch ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #2.008
aaaah das sieht jammi aus :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

ich versuche mich später an maulwurf-muffins mit erdbeer sahne ...rezept von chefkoch ^^
mal sehn,bin eig ne back-niete ^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #2.009
:O wie hast du diese rosa cupcakes gemacht ?

Ich will das Mett ausprobieren, aber ich hab weder Reiswaffeln noch Tomatenmark. Ich denke Tomatenmark könnte man durch Ketchup ersetzen, und die reiswaffeln eventuell durch Semmelbrösel ?
Meint ihr das schmeckt dann auch ? :lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Tomatenmark hatten wir, mal sehen ob das mit Semmelbrösel funktioniert ^^ riechen tuts jedenfalls einfach nur nach Tomatenmark.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #2.010
Die rosa Cup Cakes? Alsan und Palmin Soft (in Östereich heist das Ceres oder so) zusammen gemixt Puderzucker (Staubzucker?!) dazu und alles solange geschlagen das es richtig cremig fluffige amerikanische Buttercreme gibt (eigenltich kann ich sowas nicht essen da zu fettig und da wird mir total übel) und da das nicht gut genug war hab ich noch Tiefkühl himbern aufgetaut und einfach drunter gemixt, bis keine großen Stücke mehr drin waren. Dann auf die fertigen Cakes geschmiert und verziert.
Soviel Arbeit war es eigentlich nicht, das dauert eben alles nur seine Zeit.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #2.011
Seraph, wieso tust du uns das an? Ich will jetzt das alles essen :( Das sieht alles soooo lecker aus!

• Veggie-Plauderthread Beitrag #2.012
Carbonara-Sauce ist im Rezepte-Thread

Was haltet ihr eigentlich davon, wenn man mit 'Go Veg' Tshirts rumläuft?

Naja, meat is Murder-T-Shirts müssens ja nicht gleich sein, aber ist schon ok.
Da gibt´s jetzt ein neues vom Vebu, da sieht man dann oben 7 Tiere, die normalerweiße gegessen werden und drunter steht: 7 gute Gründe Vegetarier zu werden (oder so..)

Ob man die Sauce mit Staerke ein wenig andicken kann ?
Kann man bestimmt auch einkochen lassen, also etwas länger köcheln lassen.

Auf so Kuchen hätte ich ja jetzt auch Bock. Muss wohl mal bei meiner Schwiegermami nachfragen.
Deine Kuchen kamen bestimmt gut an?
Ist ja bei meinen nie so... :(

Ich glaube nicht, dass das mit Semmelbröseln funktioniert....

Ich war gestern auf einem Konzert, Metal, alle am Würstchen und Döner futtern und mittendrin haben wir einen veganer gefunden.
Wir drei haben uns dann lange über essen unterhalten, der war echt toll. Und es war schön, mal jemanden zu treffen, der genau so denkt....

Wie ist das denn mit euren Partnern?
Meiner isst ja noch Fleisch, futtert aber total gerne bei meinem Veggie Kram mit. Mittlerweile isst er kaum noch Fleisch und will jetzt gerne frisch welches vom Bauernhof (am besten Bio) holen.
Wisst ihr vielleicht, wo man Bio-Höfe finden kann? Tipps?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #2.013
boah Seraph das sieht wirklich wahnsinnig lecker und toll aus!!!

Ich habe gestern auch etwas ausprobiert und bin begeistert. Habe vegane "Hühnerfrikasse" mit Moc Duck gemacht. Das war soooo lecker. Man kann das nur niemandem mitteilen, denn in meiner Umgebung kann das keiner verstehen und man wird ausgelacht.
Und heute habe ich veganes Sahnegeschnetzeltes mit Röstis gemacht. Auch sehr lecker. Und diese Milchschnitten vom Attila, habe das aber noch nicht probiert, da ich grad total vollgefressen bin.

Absolut klasse sind die Kochbücher von Ox. Da gibt es vier Teile. Habe mir erstmal nur den vierten geholt, aber möchte mir pro Monat noch die anderen kaufen. Da sind vegane und vegetarische drin, obwohl man die vegetarischen auch ganz einfach vegan machen kann.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #2.014
Wisst ihr vielleicht, wo man Bio-Höfe finden kann? Tipps?

Wo du welche finden kannst, weiß ich leider nicht.
Bei uns ist es allerdings so, dass die zwei Bioläden in denen wir einkaufen, das Fleisch dann direkt beim Hof holen.
Also eben nur das, was wir bestellen, lagernd haben die nix.

Vielleicht kannst du ja mal in einem Bioladen nachfragen ob die was bestellen können oder dir verraten, wo es in deiner Nähe solche Höfe gibt. ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mieze schau mal da:

Weiter unten ist eine Karte mit demeter-Höfen in Deutschland. Vielleicht ist da was in deiner Nähe. ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #2.015
danke, ich schau mal.
Bestellen ist ja kein Thema, hauptsache es ist "ordentliches" Biofleisch.;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #2.016
Alsan und Palmin Soft (in Östereich heist das Ceres oder so)

Ich find in google weder was zur deutschen noch zur Österreichischn variante, was soll das sein ?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #2.017
Ceres... schonmal gehört oder gesehen. Irgendein Fett oder so, halt wie vegane "Butter"?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #2.019
aaargh *grummel* ich hab jetzt hier einen ewiglangen Text geschrieben, und dann bin ich auf die falsche Maustaste gekommen und alles ist weg *heul*
Also nochmal in Kurz...
Mieze hat ja den Link schon gepostet, danke dafür.
Meine Kuchen sind gut angekommen, obwohl ich mir nie sicher bin, ob sies ernst meinen oder nur so sagen. meine schwegerin die sonst nicht so viel süßkram ist, hat 3 stücke kuchen gegessen, und die waren nciht klein. Und das obwohl sie vorher schon zu mittag gegessen hat. Also wirklich grad die Reste weggerääumt, Teller raus und Kuchen gefuttert :lol: und danach noch ein Muffin.
War gerade am cakepops machen und dann wurd die Schokolade plötzlich dick und die Pops sind aus unerklärlichen Gründen zerbrochen, dann hab ich alles genervt in den Kühlschrank verfrachtet und bin der Meinung, das meine Kollegen es entwerder so oder überhaupt nciht essen sollen, 4 tage mehrere Stunden in der Küche sind wohl doch zuviel. Naja, die werden eh zu viel von mir verwöhnt...

Ähm, die Bilder zeig ich euch, weil ich von Grund auf böse und gemein bin, ist ja logisch, bin ja Vegetarier, wie soll das anders sein :lol: ;)
Ja ne ernsthaft, ich teile gerne mit euch, seid froh, das ihr nicht essen musstet, ich hab die Schnautze voll von Kuchen, Schokolade und alles was irgendwie Zuckerenthält, ich hab das Bedürfnis nach frischem Gemüse, roh und pur...

*seuftz* ich hab da sgefühl ich brauch Wochenende und das Sonntags abends.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #2.020
Bei uns im Edeka gibt es schon ne Menge verschiedener Sojamilche. Ganz normale, gesüßt, Light-Version, mit verschiedenen Geschmäckern (Vanille, Schoko, Banane usw.) usw. und auch andere Marken als AlproSoya. Anfangs hab ich mir AlproSoya geholt, jetzt hole ich mir günstigere Sojamilch, ich hab gerade nicht im Kopf, wie sie heißt. Aber es gibt ja noch andere vegane Milche.
Ich finde, es wäre viel schlauer vegetarisches Tofuzeug gleich vegan zu machen, denn dann könnten viel mehr Leute dieses Produkt kaufen. Bei Real gab es nur eine winzige Auswahl und nichts davon war vegan. Ich hab ne echt coole Marke endeckt (auch den Namen vergessen, aber kann es noch herausfinden). Gibts bei uns auch im Edeka, ist Bio und 100% vegan, super lecker und von der Marke gibt es sehr viel: Nuggets, Bürger, Würstchen. Richtig lecker. :) Ist natürlich ein bisschen teuer. 3 große Würstchen - 3€. Die gleichen Würstchen in klein, 7er-Pack: Auch drei Euro. Aber schmecken tun die richtig gut!!!!!!! Die ess ich sogar roh!!!!!!!!!!!!!!!

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben