Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Ne das ist ein standard fach in der Schule, Landwirtschaftsschule.... Die Anmeldung war ziemlich kurzfristig, ich hab mich eig überhaupt nicht...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #1.981
Lass mal deine Eltern mit den Lehrern reden, die koennen dich zu nichts zwingen, was gegen deine Ideologie verstoesst. Wobei ich mich frage, warum ihr so komische Faecher habt .. hast du das gewaehlt ? Wenn ja, wird es schwierig, da raus zu kommen ..

Ne das ist ein standard fach in der Schule, Landwirtschaftsschule....
Die Anmeldung war ziemlich kurzfristig, ich hab mich eig überhaupt nicht informiert was ich da alles machen muss. Eine freundin von unseren Verwandten hat die Schule gemacht, danach eine Ausbildung zur Tierpflegerin, und das will ich auch, sie hat uns erzählt wie sie die Schule so fand usw. dann sind wir hin und haben uns angemeldet.Das war schon ziemlich spät und was anderes hatten wir nicht was ich machen könnte, also blieb uns ja eh nur diese Wahl.
Meine mam unterschätzt mich eben gerne, ich denke schon das sie wusste das ich da sowas machen muss. Ich hab auch gesagt das es wichtig ist das ich da etwas Vegetarisches zu essen haben kann, dazu meinte sie nur "jaja" -.- Denn ich befind emich ja sowieso nur in einer Teeniephase ! Wie oft ich diesen scheiß Satz gehört habe !!!
"Ja die ist gerade in soner Phase, das geht wieder vorbei, oder Schatzi ?" Gott ich könnt jetz mein Laptop durchs Zimmer werfen, ja mam hast recht das is nur ne Phase klar, frag mich das ruhig so, als ob ich dem jetz zustimmen würde !! MAN ! Weil ich ja auch der typische Teenie bin ne !
Meine Mam hat keine Ahnung ! Sie versteht es nicht, sie versteht gar nix ! Sie hat auch bis zur hälfte des 2. Semesters nicht kapiert das ich das gymi nicht fertig mache, deshalb auch die späte anmeldung, ICH hab ja keine Ahnung, das renkt sich alles ein, das ist alles nur Phasen, mein leben besteht ja e nur aus Phasen ja schon klar !

Meine Ma redet dann mit den lehrern wenn ich dabei bin heulend zu verweigern in die Schule zu gehen wenn in der WOche Praxis ist ! Und dann versteht sies noch nicht, denn ich hab ja keine Ahnung, da ist ja alles nicht so schlimm...blablabla ....

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.982
Sojasteaks und Sojaschnetzel habe ich auch noch rumkullern, muesste ich mal wieder was mit machen *gruebel*
Vllt hat jemand ein Rezept fuer eine vegane Curry-Sauce ? Von Zeit zu Zeit kann man ja auch mal auf das Tier im Essen ganz verzichten =) Am besten dickfluessig ..

Heute ist erstmal vegane mediterrane Reis-Pfanne mit Tofu dran =)
Dafuer gibts morgen Fondue :silence:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.983
Hallöchen,
ich wollte mal fragen, ob unter euch auch Veganer dabei sind? :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.984
Vllt hat jemand ein Rezept fuer eine vegane Curry-Sauce ?

Ich mach die immer so:
Gemüse/Tofu anbraten
mit Sojamilch/Sojasahne/Kokosmilch ablöschen
einen TL Currypaste dazu

Ich nehm dazu immer die gelbe in der Dose aus dem Asia Laden (Cock brand?)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.985
Mieze, ich bestell bei Veganwonderland, Vitamin B12 Methylclobalamin. Das wurde mir empfohlen. Musst du mal schauen. Außerdem war ich vor einer Woche beim Bluttest, das werde ich jetzt regelmäßig machen um sicher zu gehen das alles in Ordnung ist. Mein Arzt konnte mir da leider nicht so doll weiterhelfen und meinte bloß, dass ich aufpassen soll. :eusa_think: (Blutwerte sind aber i.O.)

Ja, Seifenspenderin, ich bin vegan... aber noch nich so lange. Ich bin momentan also noch etwas in der Einfindungsphase. :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.986
Hallöchen,
ich wollte mal fragen, ob unter euch auch Veganer dabei sind? :)

ja, ein paar. Und auch ein paar, die ein bisschen dazwischen hängen. *aufmichzeig*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.987
Hey Loscampesino, willkommen im Club! :clap::D
Wie lange denn so? Ich lebe auch erst seit Ende November/Anfang Dezember vegan.
Und vor allem würde mich interessieren: Was vermisst du am meisten?? (Wenn du es überhaupt tust).

Hey Mieze Ir!:)
Wieso dazwischen?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.988
hm, allein mit Currygewuerz, Curcuma und Paprika bekomm ich nicht ausreichend Geschmack rein ?
Wird es mit Sojamilch (ginge eigentlich auch Reismilch oder brauchts die Proteine fuer irgendwas ?) auch schoen dick ? Ich habe schon super duenne Sauce vor Augen *gruebel* soll ja nicht wie Wasser weglaufen, sondern bis fester sein, damits schoen am Reis kleben bleibt ..

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.989
ich schätze mich auch als...mischmasch irgendwas ein :D

ich bin veggie, achte aber außerhalb auch nicht immer auf lab.
dafür trink ich keine milch , nur soja.
aber milchproukte ess ich dennoch und auch ei.
aber butter ersetze ich zb durch margarine :D ich bin..joa...seltsam

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.990
*Schonmal bei Nienor einlad* Konsistenz ist mir egal, ich esse das auch als Brühe, wenn es sein muss! *Besteck hol und am Tisch wart*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.991
Da kannst du aber lang warten, das gibts fruehestens naechste Woche ^^
Haette nur noch reste von der Tofu-Reis-Pfanne im Kuehlschrank .. und werde mir jetzt schnell nen Bananenpfannkuchen machen *huestel*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.992
Seifenspenderin, dann haben wir ungefähr zeitgleich begonnen vegan zu leben. :D Ich wollte das eigentlich nur mal eine Woche testen und bin dann einfach dran hängen geblieben.

Vermissen tue ich eigentlich gar nichts. Ich dachte immer mir würde Käse fehlen, aber das ist gar nicht so. Was ich manchmal gerne essen würde, ist ein Ei zum Frühstück. Aber das ist auch das Einzige und meine Lust darauf ist auch gar nicht sooo stark.

Ansonsten "stört" mich ein bisschen, dass ich, wenn ich hunger habe, nicht einfach mal ein belegtes Brötchen in der Stadt essen kann oder so. Leider gibt es bei uns in der Nähe auch keine veganen Restaurants oder Imbisse. :(

Und wie sieht's bei dir aus? :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.993
*mit der Unterlippe zitter* W-W-W-aaaaas? :087:

*zum Kühlschrank schleich* naaa gut... Dann mach ich mir eben Tomatensuppe.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.994
hm, allein mit Currygewuerz, Curcuma und Paprika bekomm ich nicht ausreichend Geschmack rein ?
Wird es mit Sojamilch (ginge eigentlich auch Reismilch oder brauchts die Proteine fuer irgendwas ?) auch schoen dick ?

hmm... also ich finds ok so.
Dicker bekomst dus mit Koksmilch oder Sojasahne.
Dann ist das halt so... Saucig. Vielleicht wird auch zäher, weil is ja Paste...

So ganz ohne diese Paste hab ichs aber noch nicht gemacht....

Hey Mieze Ir!:)
Wieso dazwischen?

Naja, vegetarisch, aber dann doch kaum Milchprodukte und keine Eier, dafür aber Lebensmittel, in denen Ei und/oder Milch drinne ist...
Irgendwie dazwischen ... :angel:
Ich koche auch oft vegan, sogar lieber als vegetarisch.
Heute gab´s Carbonara Sauce in vegan

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.995
Was haltet ihr eigentlich davon, wenn man mit 'Go Veg' Tshirts rumläuft?
Es gibt ja viele richtig tolle Tshirts und einerseits möchte ich dienBotschaft ja weitergeben, aber andererseits möchte ich Omnis nicht damit angreifen oder provozieren. :?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.996
Ja, ich hab anfangs ein bisschen den Käse vermisst, aber inzwischen gar nicht mehr. Das letzte Nicht-Vegane Lebensmittel, was ich gegessen habe, war aber Nutella. :D
Inzwischen hab ich mich schon voll dran gewöhnt. Es ist immer lustig, wenn die Leute fragen, was ich dann "überhaupt noch essen kann". Meine Mutter macht fast das gleiche Essen wie früher, nur, dass sie inzwischen Sojamargarine dafür verwendet. D.h. das meiste Essen zuhause war vorher schon fast vegan! Deswegen versteh ich die Schwierigkeit nicht. Ansonsten mache ich mir halt selbst was. :)
Das mit den Restaurants habe ich schon öfter gehört, aber so richtig selbst erlebt noch nicht. Ich war letztens im Bolero in Kassel - auf der Karte war nichts Veganes, da hab ich mir Wokreis mit Gemüse ohne Scampies bestellt. Denke, man muss einfach mal ein bisschen nachharken, findet sich bestimmt meistens was. :)
Ich kenne hier kaum Veganer, ich weiß nur, dass ein Mädchen aus der Schule Veganerin ist, aber mit der hab ich nichts zu tun. Meine Exbeste Freundin versucht es jetzt auch. Aber ansonsten... Wie ist es bei euch so? Seid ihr die einzigen Veganer in eurer Umgebung? Ich hab aber das Gefühl dieses Vegansein ist ein bisschen ansteckend. :)

Mieze Ir, klingt lecker, kenne ich nicht.

Alsooo wenn ich euch etwas absolut leckeres raten darf, dann ist es ein türkisches Gericht:
Kisir. Das schmeckt einfach unglaublich lecker!! :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.997
Find ich ok, ich steh zu meiner Meinung :) Solange es nicht verletzend ist.
Bald gibts von peta2 so neue T-Shirts, das eine muss ich haben(gegen Tierversuche).

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.998
Wir waren eben einkaufen und haben 7 verschiedene Aufstriche gekauft. Ich glaube meine Mutter hab ich etwas "angesteckt", sie meinte, dass wir doch mal zu dem Bio-Hof bei uns in der Nähe(knapp 5 km entfernt) einkaufen können, weil das Fleisch ja besser sein soll als im Supermarkt oder so. Ich will ja auch kein Veggi werden, das würde ich nicht hinbekommen, aber wenn das Fleisch von glücklichen Tieren kommt, wo man es auch sehen kann, finde ich es ok.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.999
Cool!! Solche TShirts wollte ich sowieso haben, aber mein Geld reicht nicht - nur gerade so für den Monat. :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #2.000
Aufstriche habe ich heute auch 2 entdeckt =) Curry und Tomate-Kraeuter .. mal schauen, ob die munden =)

Heute gab´s Carbonara Sauce in vegan

Da melde ich mich mal fuers Rezept :003:
Mein Kopf sagt, ich habe irgendwo noch Sojasahne, nur wo ..
Ob man die Sauce mit Staerke ein wenig andicken kann ?

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben