Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Also wegen den Beuteln, du musst drauf achten, das sie zum kochen und gefrieren geeignet sind. Steht glaube ich teilweise auch drauf bis wieviel...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #3.501
Also wegen den Beuteln, du musst drauf achten, das sie zum kochen und gefrieren geeignet sind. Steht glaube ich teilweise auch drauf bis wieviel grad die halten!

Beim originalem Bubble Tea wäre ich mir sicher das er vegetarisch ist, bei dem Zeug aus den ganzen Shops nicht so wirklich. Da hilft wohl nix anderes als eine PA zu schrieben oder den Verkäufern zu vertrauen.

Ich hab ausserdem grad mal gesurft und nix über gelatine in Bubble tea gefunden.. nur Tapioka, Algenextrakt (ich denke das wird sich um Agartine handeln) und Kokosfleisch...

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.502
Off-Topic
Beim originalem Bubble Tea wäre ich mir sicher das er vegetarisch ist, bei dem Zeug aus den ganzen Shops nicht so wirklich. Da hilft wohl nix anderes als eine PA zu schrieben oder den Verkäufern zu vertrauen.

Ich habe mal auf der HP per Kontaktformular nachgefragt, wie es denn nun wirklich ist. Mit der Bitte die Antwort hier veröffentlichen zu dürfen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.503
Also wegen den Beuteln, du musst drauf achten, das sie zum kochen und gefrieren geeignet sind. Steht glaube ich teilweise auch drauf bis wieviel grad die halten!

Okay, ich glaub, ich kauf besser Neue und achte drauf :003:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.504
Mieze, hast du bei den Schnitten auf deinem Bild schon mal die Mandel- Vanille probiert ? Die schmecken einfach soooo lecker, da kann ich mich nimma halten :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.505
Mein Freund hat die Mitgenommen.
Die waren gut, irgendwie Marzipanig. :049:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.506
Ich hab mal versucht, so eine Art Pudding aus Chia-Samen zu machen.
Im Originalrezept ist es aus Vanillesojamilch, ich hatte aber nur normale und hab dann Kakaopulver genommen.
Schmekct noch ein wenig nach nichts. ^^
Hat aber auf jeden Fall puddingartige Konsistenz.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.507
Pudding aus chia samen ? Wo gibts das Rezept ?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.509
ohh gott :shock: da blick ich nicht durch, besonders um diese Uhrzeit.... aber danke

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.510
Kennt ihr ein paar vegetarische, leckere Rezepte unter 200kcal?;) Also ich bin nicht so der Tomaten-Paprika Fan :lol:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.511
hauptspeisen ?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.513
unter 200 das ist echt schwer :shock:
vegan oder vegetarisch ?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.515
Grünkernbratlinge haben wenig kalorien, blätterteigtaschen mit käse und spinat fühlung haben 217, Gemüsesuppe hat 305, ein halber Pfannkuchen ;)
wie viel willst du den dann am tag essen ? Das kan doch nicht gesund sein :shock::eusa_eh:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.516
Grünkernbratlinge haben wenig kalorien, blätterteigtaschen mit käse und spinat fühlung haben 217, Gemüsesuppe hat 305, ein halber Pfannkuchen ;)
wie viel willst du den dann am tag essen ? Das kan doch nicht gesund sein :shock::eusa_eh:
Kein Stress hier anfangen, aber 500-1000kcal pro Tag ;)
Wenn Gemüsesuppe schon über 300kcal, wievie
hat denn eine vegetarische Karoffelsuppe oder (ich weiß, aber Geschmäcker sind verschieden) Reissuppe (einfach Reis mit Salz und Karotten -total leker!). :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.517
:shock:
ich hab ja keine Ahnung von kcal; aber wenn ein halber Pfannkuchen um die 200 hat, würde das bei dir ja 2 Pfannkuchen ca. ausmachen auf den ganzen Tag!

das kann wirklich nicht gesund sein :?
2 Pfannkuchen ess ich mal am Nachmittag für zwischendruch. das ist doch keine Mahlzeit... *kopfschüttel*

:( das klingt für mich nach der crash-diät mit fetten Jojo-Effekt. viel Leid für nix.
stell lieber dauerhaft deine Ernährung um + Sport.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.518
:shock:
ich hab ja keine Ahnung von kcal; aber wenn ein halber Pfannkuchen um die 200 hat, würde das bei dir ja 2 Pfannkuchen ca. ausmachen auf den ganzen Tag!

das kann wirklich nicht gesund sein :?
2 Pfannkuchen ess ich mal am Nachmittag für zwischendruch. das ist doch keine Mahlzeit... *kopfschüttel*
Nicht so schlimm, wenn man die richtigen Rezepte dazu hat oder auch mal ein bischen Tütensuppe, wenn es schnell sein muss. ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.519
oh man was ich am tag an kalorien hab :eusa_shhh:

tja abnehmen heißt eben hungern, da hilft die tollste diät nichts und kartoffelsuppe hat viel ....

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.520
sorry ich habs editiert...
:( das klingt für mich nach der crash-diät mit fetten Jojo-Effekt. viel Leid für nix.
stell lieber dauerhaft deine Ernährung um + Sport.

oh man was ich am tag an kalorien hab :eusa_shhh:
na wenn man die mal zähln würde, wär schon interessant :mrgreen:
2 mal Frühstück, mittags lasagne, für zwischendurch besagte Pfannkuchen und Abends Pizza :lol: und trotzdem nehm ich nicht zu *mit Popo wackl*
(das war nicht immer so :roll: es gab ne Zeit wo ich richtig gehungert hab und mühe hatte mein Gewicht einigermaßen zu halten...)

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben