Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; naja dauerhaft nahrung umstellen hilft nichts wenn der Sommer vor der tür steht ;) da muss es schnell gehen auch wen es im winter wieder drauf ist...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #3.521
naja dauerhaft nahrung umstellen hilft nichts wenn der Sommer vor der tür steht ;) da muss es schnell gehen auch wen es im winter wieder drauf ist :D

oh man ich hab gestern nen ganzen apfelstrudel alleine gegessen *hust* im nachmittag *hust*

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.522
naja dauerhaft nahrung umstellen hilft nichts wenn der Sommer vor der tür steht ;) da muss es schnell gehen auch wen es im winter wieder drauf ist :D
also jeden frühling/Sommer leiden und hungern nur damit mans jeden Winter wieder drauf hat?
das ist doch Unsinn :eusa_eh:
warum nicht gleich gescheit und dafür hat man dann die nächsten Jahre(!) Ruhe *seuftz* aber jeden das seine...

oh man ich hab gestern nen ganzen apfelstrudel alleine gegessen *hust* im nachmittag *hust*
:082: ich hoffe den wollte sonst keiner mehr *hihi*
das erinnert mich an das Baguette das mein Schatz mir mal mitgebracht hat (hat extra gesagt dass das für mich ist! :047:); er war noch irgendwas im Garten machen, er kommt wieder, sieht die Tüte
'Schatz wo ist das Baguette hin?'
'ähm... da drin..?' *auf meinen Bauch zeig*
'nein ernsthaft wo ist es? :eusa_eh: '
[VERSTECK]Mein Freund über 1,80m - ich 1,57m :eusa_whistle:er hät das nicht alles auf einmal runter gebracht...[/VERSTECK]

aber n ganzer Apfelstrudel ist doch nochmal ne Nummer besser :lol:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.523
Ich bin auch 1,57 m ;)
ist doch bei tieren auch so oder ? die kleinen haben einen besseren stoffwechsel ;)

Meine Tochter isst nichts süßes und mein freund war auf arbeit, der wusste nichts davon :D 2-3 tafeln schokolade sind auch kein problem, hab aber auch nur 45 kg ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.524
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #3.525
Mein Frühstück ist heute Wassermelone gleich. Wieso könnt ihr nur soviel essen und nicht zunehmen;), meine Freunde haben auch das Glück..:eusa_eh: Nur ich nicht, alles was ich esse wird von der Waage aus an mir gerächt :lol: Also wenn ihr wüsstet was unserer Hund vermampft. Die hat letztens sogar Salatreste gegessen, wenn die könnte würde sie einfach alles essen!:roll:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.527
:shock:
ich hab ja keine Ahnung von kcal; aber wenn ein halber Pfannkuchen um die 200 hat, würde das bei dir ja 2 Pfannkuchen ca. ausmachen auf den ganzen Tag!

das kann wirklich nicht gesund sein :?
2 Pfannkuchen ess ich mal am Nachmittag für zwischendruch. das ist doch keine Mahlzeit... *kopfschüttel*

:( das klingt für mich nach der crash-diät mit fetten Jojo-Effekt. viel Leid für nix.
stell lieber dauerhaft deine Ernährung um + Sport.

Zitroneneistee... du hast vollkommen Recht.
Ida hat ihr das in unserem Abnehm-Thread schon ausführlich erklärt...

Agi ist erst 13 und steckt damit mitten im Wachstum. Sie braucht Kalorien und vor allem Nährstoffe und Vitamine...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

oh man was ich am tag an kalorien hab :eusa_shhh:

tja abnehmen heißt eben hungern, da hilft die tollste diät nichts und kartoffelsuppe hat viel ....

Abnehmen heißt nicht hungern... Und schon gar nicht mit 13 Jahren :eusa_think:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.528
Ich hab grad Loscas Veganer-Comic-Blog gefunden... glaub ich :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.529

Schmusenasen: Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber wenn eine 13-jährige die offensichtlich ein Problem hat und dieses noch offensichtlicher vollkommen verkehrt angeht, nach "Hilfe schreit" und dann solche "Hilfe" bekommt, dann braucht sie keine Feinde mehr...

also jeden frühling/Sommer leiden und hungern nur damit mans jeden Winter wieder drauf hat?
das ist doch Unsinn :eusa_eh:
warum nicht gleich gescheit und dafür hat man dann die nächsten Jahre(!) Ruhe *seuftz* aber jeden das seine...

Wenigstens eine... ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.530
Aso und ich soll mir jetzt aus dem A**** ziehen das sie 13 ist :eusa_doh:Edit: Keine Beleidigungen --- und Satzzeichen sind keine Rudeltiere. LG Ida

und abnehmen heißt hungern !!!! Bei jeder Diät muss man zurück stecken und somit hunger.... anders geht es eben nicht :eusa_doh: da will ich eine diät sehen wo man essen kann was man wlll und wann man will .....

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.531
Schmusenasen: Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber wenn eine 13-jährige die offensichtlich ein Problem hat und dieses noch offensichtlicher vollkommen verkehrt angeht, nach "Hilfe schreit" und dann solche "Hilfe" bekommt, dann braucht sie keine Feinde mehr...

Wenigstens eine... ;)

Wir wollen doch niemanden hier angreifen.;) Jeder hat seine Meinung übers Abnehmen. Schmusennasen hat halt eine andere, aber man muss ja nicht gleich im Winter wieder mehr essen.:) Einfach das ganze Jahr so über essen, damit man das Zielgewicht auch halten kann. Und wir waren bei den Rezepten: Kennt noch wer welche unter 200kcal pro Portion? LG:mrgreen:

Aso und ich soll mir jetzt aus dem A**** ziehen das sie 13 ist :eusa_doh:- entfernt -
und abnehmen heißt hungern !!!! Bei jeder Diät muss man zurück stecken und somit hunger.... anders geht es eben nicht :eusa_doh: da will ich eine diät sehen wo man essen kann was man wlll und wann man will .....

kein Streit bitte.:lol: Ich stimme deiner Meinung nicht ganz zu, ich esse mich halt satt aber mit bis zu 1000kcal pro Tag, es hängt davon ab, was man isst. Aber bitte greift euch doch nicht gegenseitig an!!:uups:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.532
Aso und ich soll mir jetzt aus dem A**** ziehen das sie 13 ist :eusa_doh:- entfernt -

Nein, du kannst es nicht schmecken oder so... Aber bevor man solche Tipps gibt, sollte man vielleicht die Hintergründe erfragen?
Also ich kenne genug, die wirklich viel abgenommen haben, allein durch Ernährungsumstellung und dabei nicht gehungert haben. Von Obst oder Gemüse wird man auch satt...
Sicher kann man sich keine Gummibären, Schoko, Kuchen etc. reinziehen soviel man will, aber wenn man es sich verbietet, dann kommt irgendwann der Heißhunger...

kein Streit bitte.:lol: Ich stimme deiner Meinung nicht ganz zu, ich esse mich halt satt aber mit bis zu 1000kcal pro Tag, es hängt davon ab, was man isst. Aber bitte greift euch doch nicht gegenseitig an!!:uups:

Aber dein Grundumsatz (das dein Körper, sprich Organe etc. einfach nur "funktionieren", da gehst du noch keinen cm) liegt bei etwa 1700 kcal. Alles was du weniger isst, schadet deinem Körper dauerhaft (aber das Thema hatten wir gestern schon ;) )

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.533
sorry Agi ich wusste nicht dass du noch so jung bist!
in deinem Alter fühlte ich mich auch immer zu dick, (ja ich war ein sehr pummeliges Kind). Aber auf so eine dumme Idee wär ich bei weitem nicht gekommen!

wie schon gesagt wurde steckst du noch voll im Wachstum. gib deinen Körper lieber ein bisschen zu viel als zu wenig. Du kannst ihn sonst dauerhaft damit schaden und würdest es später zutiefst bereun :?

hör auf dein Bauchgefühl. wenn du Lust auf Suppe hast, iss die; wenn es dich mehr nach Pizza verlangt dann nimmst halt die. Wenn dich der Heißhunger auf was Süßes überkommt (nicht richtiger Hunger) nimm nen Apfel, dann ist der auch weg und du hast zugleich tolle Vitamine zu dir genommen.

Der Körper sagt einen immer was er gerade an Inhaltsstoffen braucht, das ist dann genau das worauf wir in diesem Moment "Lust" haben. Darum ist es auch wichtig, dass der Körper viele verschiedene Sachen kennen lernt.
wenn er (übertrieben gesagt) nur 10 Gerichte kennt, und ihm ein bestimmter Inhaltsstoff gerade fehlt, "sucht" er sich das Gericht aus, in dem genau dieser Inhaltsstoff am meisten vertreten ist.
wenn in dem Gericht aber nicht viel davon drin ist, muss man davon eben mehr essen um an ausreichende Menge dieses Inhaltsstoffes zu kommen.
(hoffentlich du verstehst das so einigermaßen. ich kann mich manchmal nicht richtig ausdrücken :eusa_doh:)

Wieso könnt ihr nur soviel essen und nicht zunehmen;)
wie ich schon vorher kurz erwähnt habe war ich immer pummelig und hatte oft Probleme mein Gewicht überhaupt zu halten. Ich war unglücklich in der Schule, unglücklich mit meinen Gewicht und später unglücklich in meiner Ausbildung und mit meinem Freund.
ich hab also den Freund "gewechselt" :)lol:); hab nach der Ausbildung komplett den Beruf (und natürlich Arbeitsstelle) gewechselt, habe aufgehört Fleisch zu essen (das ging mehr oder weniger alles zeitgleich) und bin jetzt endlich glücklich.
es war bei mir der ständige Stress der mich zunehmen lies.
ich habe endlich meinen Weg gefunden, wie ich leben möchte. und urplötzlich konnt ich alles in mich reinstopfen worauf ich grad Lust hab und nahm dabei sogar noch ein paar Pfunde ab :mrgreen:

also finde deinen Weg, werde glücklich, achte auf abwechslungsreiche, gesunde Ernährung und der Rest kommt von ganz allein. :D

-------

nein das stimmt nicht :eusa_eh:
wenn man dauerhaft seine Ernährung umstellt auf frische gesunde Lebensmittel und weniger (muss man gar nicht komplett streichen) fettige und extrem übersüßte Sachen, dazu eine Sportart finden, die einen richtig Spaß macht, klappt das sehr gut.
ich finde, dass abnehmen auch genießen und Essen bedeutet. Den Heißhunger bekämpfen ist ok, aber richtig hungern, das ist der falsche Weg - finde zumindest ich.

meine Diät könnte "sei glücklich" heißen :lol:
ich esse was ich will, wann ich will und auch soviel ich will! nur eben genau so, wie es mein Körper es mir sagt.
[VERSTECK]ehrlich gesagt, hab ich auch keine Lust mehr auf Chips, Gummibärchen, Plätzchen oder sonstiges (obwohl ich früher stocknarrisch drauf war) das hat sich einfach gelegt und das obwohl ich nicht gegen den Heißhunger gekämpft hab :eusa_shhh:[/VERSTECK]

mein "Rezept" hat sich auch schon in diversen Wissenssendungen, Berichten von Gesundheitsforschern bestätigt ;)
hör auf deinen Körper

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.534
Agi wiegt tatsächlich bisschen zuviel (80 kg, ich hoffe ich darf das hier schreiben). Da gebe ich ihr recht.
Aber Hungern ist da keine Lösung. Die Folgeschäden sind nicht abzusehen...
Zitroneneistee hat vollkommen recht. Und liebe Agi, ich habe dir das im anderen Thread schon geschrieben, wenn du eine Ernährungsumstellung machen willst, finde ich das super. Und du solltest das durchziehen, egal was deine Eltern/Familie sagen, aber was da gestern bei euch abgelaufen ist, ist vollkommen verständlich. Deine Eltern werden nicht zusehen, wie ihr Kind hungert und viel zu wenig isst. Wenn du gesunde Sachen und davon ausreichend zu dir nimmst, ist das für dich die beste Lösung...

Und wenns dich beruhigt, meine Schwester war, bis sie ca 28 wurde, immer total schlank. Kein Gramm Fett zuviel. Und dann hat es plötzlich angesetzt, ohne dass sei mehr gegessen hat. Und so wird es auch einges von deinen Mitschülern gehen wenn sie älter werden ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.535
@Kilou: Ich kann sie ja warnen.:mrgreen: Also 80kg ist immernoch zu viel. Ich habe letzten Monat noch (seeehr viel) satte 95(!!) gewogen, da hat es einfach Klick gemacht, das war ja nicht mehr normal.:?

@Zitroneneistee: Du brauchst dich doch für nichts entschuldigen.;) Also nach einer Zeit finde ich Pommes, Pizza und Schoki langsam ekelig. Mein Geschmack hat sich ein bischen verändert, bin absoluter Wassermelonenfreak.:roll: Mein Körper kennt viele Gerichte, ich esse nicht jeden Tag das Gleiche sondern abwechslungsreich.:)

LG;) (und für weitere Rezepte unter 200kcal wäre ich sehr dankbar:eusa_shhh::D)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.536
wenn du so viel wiegst, find ichs auch gut wenn du abnehmen willst, aber bitte nicht auf diesem Weg den du dir einredest!
darum weigere ich mich dir Rezepte unter 200kcal zu geben. so was will ich nun wirklich nicht auch noch unterstützen.:?
(mal abgesehn davon, dass ich sowieso nicht auf kcal achte und dir darum auch gar keins nennen könnte :lol:)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.537
Oh, aber irgendwer kennt doch noch bestimmt leckere Rezepte? ;) Ich kann ja mal durchgooglen vllt. finde ich ja was. Ich könnte ja auch ein bischen rumexperimentieren, also selber halt mit dem was ich mag. Die meisten vegetarischen Gerichte sind ja mit Pulzen, Paprika und Tomaten:roll:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.538
:shock: 15 kilo in einem Monat? Sorry abeer wenn du in anderen Treads schriebst, das du es dienen eltern verschweigen willst, das u so wenig isst. Und so viel auf einmal abnimmt, und so weing isst... das sind alles Anzeichen für Magersucht. Bitte tu dir und deinem Körper selbst den Gefallen und nimm gesund ab!
Ich glaube nciht das du später mit kaputten Knochen, ausfallenden Zähnen, extremen Falten in Jungen jahren und funktionsstörungen deiner Organe durch Mangelversorgung leben möchtest,

Mit 13 ist man mitten in der Pupertät, der Körper verändert sich und du wirst noch wachsen. In deinem Alter ist es wirklich leicht, gesund und dauerhaft abzunehmen.

Ich hab in deinem alter auch auf gesunde weiße abgenommen, in dem ich abends einfach mal ein paar Kilometer (waren etwa 5-10 am Tag) zusätzlich spaziert bin und auf Eis oder übermäßige Süßigkeiten verzichtet hab. Und das waren in einem halben Jahr etwa 20 Kilo.

Red bitte mit deinen eltern übr dein Problem, such dir einen kompetenten Arzt der dich unterstützt. Für Jugendliche gibt es inzwischen in jeder größeren Stadt und abnehm programme, bei der man etwas über gesunde Ernährung und Sport lernt.

Nichtmal bei radikal Diäten nimmt man so wenig zu sich. Bitte lass dir helfen, auch wenn sich das jetzt alles evtl in dienen augen total blöd anhört, aber das was du machst ist echt gefährlich. und was sind schon 2-3 oder vielleicht auch 5-6 Monate die man mehr braucht um abzunehmen, wenn man es hinterher nicht halten kann und krank ist.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.539
Also nahrungsumstellung funktioniert wenn man 100 kg hat aber nicht wenn man kA 50 hat und am bauch trotzdem zuviel... Und wenn ich noch ein Kilo weniger möcht, würde da andere Nahrung auch nichts helfen, da ich mich gesund ernähre und Sport mache...
Kommt immer drauf an was abnehmen für den einzelnen bedeutet, von 150 auf 60 oder eben nur die Figur noch etwas zu formen ;);)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.540
:shock: 15 kilo in einem Monat? Sorry abeer wenn du in anderen Treads schriebst, das du es dienen eltern verschweigen willst, das u so wenig isst. Und so viel auf einmal abnimmt, und so weing isst... das sind alles Anzeichen für Magersucht. Bitte tu dir und deinem Körper selbst den Gefallen und nimm gesund ab!
Ich glaube nciht das du später mit kaputten Knochen, ausfallenden Zähnen, extremen Falten in Jungen jahren und funktionsstörungen deiner Organe durch Mangelversorgung leben möchtest,

Mit 13 ist man mitten in der Pupertät, der Körper verändert sich und du wirst noch wachsen. In deinem Alter ist es wirklich leicht, gesund und dauerhaft abzunehmen.

Ich hab in deinem alter auch auf gesunde weiße abgenommen, in dem ich abends einfach mal ein paar Kilometer (waren etwa 5-10 am Tag) zusätzlich spaziert bin und auf Eis oder übermäßige Süßigkeiten verzichtet hab. Und das waren in einem halben Jahr etwa 20 Kilo.

Red bitte mit deinen eltern übr dein Problem, such dir einen kompetenten Arzt der dich unterstützt. Für Jugendliche gibt es inzwischen in jeder größeren Stadt und abnehm programme, bei der man etwas über gesunde Ernährung und Sport lernt.

Nichtmal bei radikal Diäten nimmt man so wenig zu sich. Bitte lass dir helfen, auch wenn sich das jetzt alles evtl in dienen augen total blöd anhört, aber das was du machst ist echt gefährlich. und was sind schon 2-3 oder vielleicht auch 5-6 Monate die man mehr braucht um abzunehmen, wenn man es hinterher nicht halten kann und krank ist.

So, ich wiederhole es noch einmal: Ich bin nicht magerüchtig und moechte es auch auf keinen Fall werden!! In einem Jahr sind wir auf Klassenfahrt baden etc. und da möchte ich einfach dünn sein und ich denke, wenn ich wieder 1500kcal essen würde dann würde es einfach viel länger dauern:? Mir ist noch nie was passiert und nehme auch genug Kohlenhydrate zu mir;)
Um es nur noch zu verdeutlichen: Man kann mit 1000kcal am Tag morgens Brötchen essen und mittags auch genug und abends Joguhrt etc. Was ist daran zu wenig?

LG;)

Ach, und noch ein paar Rezepte hätte ich gerne :mrgreen:und nicht mehr hier so viel wegen mir diskutieren, ist ja nicht so, als ob ich jemanden umgebracht hätte.:lol:

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben