sorry Agi ich wusste nicht dass du noch so jung bist!
in deinem Alter fühlte ich mich auch immer zu dick, (ja ich war ein sehr pummeliges Kind). Aber auf so eine dumme Idee wär ich bei weitem nicht gekommen!
wie schon gesagt wurde steckst du noch voll im Wachstum. gib deinen Körper lieber ein bisschen zu viel als zu wenig. Du kannst ihn sonst dauerhaft damit schaden und würdest es später zutiefst bereun :?
hör auf dein Bauchgefühl. wenn du Lust auf Suppe hast, iss die; wenn es dich mehr nach Pizza verlangt dann nimmst halt die. Wenn dich der Heißhunger auf was Süßes überkommt (nicht richtiger Hunger) nimm nen Apfel, dann ist der auch weg und du hast zugleich tolle Vitamine zu dir genommen.
Der Körper sagt einen immer was er gerade an Inhaltsstoffen braucht, das ist dann genau das worauf wir in diesem Moment "Lust" haben. Darum ist es auch wichtig, dass der Körper viele verschiedene Sachen kennen lernt.
wenn er (übertrieben gesagt) nur 10 Gerichte kennt, und ihm ein bestimmter Inhaltsstoff gerade fehlt, "sucht" er sich das Gericht aus, in dem genau dieser Inhaltsstoff am meisten vertreten ist.
wenn in dem Gericht aber nicht viel davon drin ist, muss man davon eben mehr essen um an ausreichende Menge dieses Inhaltsstoffes zu kommen.
(hoffentlich du verstehst das so einigermaßen. ich kann mich manchmal nicht richtig ausdrücken :eusa_doh
Wieso könnt ihr nur soviel essen und nicht zunehmen
wie ich schon vorher kurz erwähnt habe war ich immer pummelig und hatte oft Probleme mein Gewicht überhaupt zu halten. Ich war unglücklich in der Schule, unglücklich mit meinen Gewicht und später unglücklich in meiner Ausbildung und mit meinem Freund.
ich hab also den Freund "gewechselt"

lol

; hab nach der Ausbildung komplett den Beruf (und natürlich Arbeitsstelle) gewechselt, habe aufgehört Fleisch zu essen (das ging mehr oder weniger alles zeitgleich) und bin jetzt endlich
glücklich.
es war bei mir der ständige Stress der mich zunehmen lies.
ich habe endlich meinen Weg gefunden, wie ich leben möchte. und urplötzlich konnt ich alles in mich reinstopfen worauf ich grad Lust hab und nahm dabei sogar noch ein paar Pfunde ab :mrgreen:
also finde deinen Weg, werde glücklich, achte auf abwechslungsreiche, gesunde Ernährung und der Rest kommt von ganz allein.
-------
und abnehmen heißt hungern !!!! Bei jeder Diät muss man zurück stecken und somit hunger.... anders geht es eben nicht :eusa_doh: da will ich eine diät sehen wo man essen kann was man wlll und wann man will .....
nein das stimmt nicht :eusa_eh:
wenn man dauerhaft seine Ernährung umstellt auf frische gesunde Lebensmittel und weniger (muss man gar nicht komplett streichen) fettige und extrem übersüßte Sachen, dazu eine Sportart finden, die einen richtig Spaß macht, klappt das sehr gut.
ich finde, dass abnehmen auch genießen und Essen bedeutet. Den Heißhunger bekämpfen ist ok, aber richtig hungern, das ist der falsche Weg - finde zumindest ich.
meine Diät könnte "sei glücklich" heißen :lol:
ich esse was ich will, wann ich will und auch
soviel ich will! nur eben genau so, wie es mein Körper es mir sagt.
[VERSTECK]ehrlich gesagt, hab ich auch keine Lust mehr auf Chips, Gummibärchen, Plätzchen oder sonstiges (obwohl ich früher stocknarrisch drauf war) das hat sich einfach gelegt und das obwohl ich nicht gegen den Heißhunger gekämpft hab :eusa_shhh:[/VERSTECK]
mein "Rezept" hat sich auch schon in diversen Wissenssendungen, Berichten von Gesundheitsforschern bestätigt
hör auf deinen Körper